PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puzzelpanorama


Bobafett
28.08.2007, 19:08
Puzzelpanorama

1172/Story_Monte__1_von_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43068)

Bobafett
28.08.2007, 19:08
1172/Story_Monte__1_von_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43068)

In Anlehnung an die fotografischen Kunstwerke von David Hockney.

Das Bild besteht aus exakt 100 Ebenen und ist Bestandteil einer Semesterarbeit von mir. Es entstand, wie ihr euch denken könnt, ohne Stativ oder ähnliches.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Entweder man liebt es, oder man hasst es....

Gruß aus dem wunderschönen Münster,
Christian

Schlaudenker.de
28.08.2007, 19:32
Christian,
die ganze Welt versucht mit aufwändiger Panorama-Software perfekte Bilder zusammen zu setzen, bei denen man die Übergänge nicht sieht. Und Du pappst Die Bilder einfach so zusammen? :shock:

Was hast Du Dir denn dabei gedacht? :?

.

.

Im Ernst: Super Idee, sehr erfrischend. Mal was anderes. :top: Und alles andere als langweilig!

cf1024
28.08.2007, 19:36
Hallo Christian,

da steckt sicher mehr Arbeit drin, als mit irgendeiner Software automatisch ein Panoramabild zu erstellen. Das sind doch bestimmt 40 Fotos die du da in feinarbeit arrangiert hast. Allein das ist schon ***** wert. Den Schriftzug allerdings finde ich dann doch etwas störend.

Gruß
Klaus

Bobafett
28.08.2007, 19:47
Hallo

Es sind genau 100 Bilder. Ist aber reiner Zufall. Es gab sogar noch welche, die ich quasi direkt nach oben geschossen habe. Die allerdings zusammenzufügen war nahezu unmöglich.

Mit dem Schriftzug habe ich mich auch etwas schwer getan. Ohne wäre die Ecke unten rechts leer. Die gute alte Dymoschrift soll das plakative und "künstlerische" unterstreichen. Eine "reine" und "gradlinige" Schrift passte nicht zu dem Bild.

Gruß Christian

cf1024
28.08.2007, 19:50
Hallo
Es sind genau 100 Bilder.
Gruß Christian

RESPEKT

BeHo
29.08.2007, 08:27
Ich finde es klasse! :top:

P.S.:
Die Schrift passt meiner Meiinung nach zu dem Bild.

Funster
29.08.2007, 09:14
Hehe, das ist steil! :top:
Gefällt mir sehr gut - so etwas sieht man die Tage nicht oft! Braucht keine tiefschürfenden Analysen, das ist einfach Eyecandy :)
Könnte ich mir ausgezeichnet in 3x3 m ausbelichtet und lecker kaschiert an einer grossen Wand vorstellen.

Cheers,
Sven

PeterHadTrapp
29.08.2007, 09:25
Hallo Christian

Mit einem Wort: Toll.
Das ist wirklich ein bestechender Gegenentwurf zu den üblichen Panoramen. Für mich hat das einen genialen Touch, grade wie ein Seitenhieb auf unsere gebügelte, perfektionierte und durchgestylte "alles-ist-möglich" Digitalwelt.

Eine Sache irritiert mich, je länger ich es anschaue umso deutlicher bekomme ich so ein leichtes Gefühl es würde irgendwie nach rechts kippen.

Echidna
29.08.2007, 12:00
Das würde man sich gerne mal größer ansehen.

Insbesondere gefällt mir, dass in der Mitte der Blicke in die Tiefe ohne Kanten zu sein scheint.

Wir wäre es, wenn Du die Präsentation dem Ausstellungshintergrund anpasst? Also nicht weiß, sondern dieses Forumsgrau? Dann lenkt der weiße "Rahmen" nicht von den "einzelnen" Puzzleteilen ab.

Die Arbeit beim Fotografieren mag ich mir gar nicht vorstellen. Macht das noch Spaß?

Gruß

Echidna

simply black
03.01.2008, 09:29
Und noch ein klares "Ja" heute Morgen. So eine Idee, klase und mühsam aber doch leicht umgesetzt.
Toll!, ein echter Hingucker mit wahrem erfeueffekt. Motiv gibt das auch genau her!.

rmaa-ismng
03.01.2008, 11:36
JA.

Coole Idee und klasse umgesetzt. War eine enorme Arbeit denke ich?
Mir gefällt's durch und durch.

Könnte ich mir eine Serie mit vorstellen.
Oder läuft die vielleicht schon?

ArtFiction
03.01.2008, 11:59
Grossartige Idee im Groh der technisch einwandfreien Panoramen! :top:

JA!

Jerichos
10.01.2008, 12:28
Die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Glückwunsch+Gruß
Jürgen