PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DRI


Paramedic76
10.02.2004, 10:57
Hallo,

habe gestern abend mal mein Arbeitsgerät DRIiet, alleridings haben sich bei mir wieder diese unschönen Flecken eingeschlichen siehe hier (http://www.pottink.de/galerie/d7user/dri.jpg).

Meine Frage nun, wie lassen sich diese Flecken umgehen, das Bild besteht aus 5 Einzelbildern von 1/10 bis 30 Sekunden.

Schonmal danke für Eure Hinweise.

Gruß,

Paramed.

DigiAchim
10.02.2004, 11:19
Hallo soweit ich gesehen habe haben sich an drei stellen Schatten (Flecken ) eingeschlichen rund um die Fenster Schatten
Problemlösung : kleinere weiche Auswahlkante oder per Hand in der Maske mit weichem Schwarzen Pinsel ausmaskieren
Und dann am Ende des Wagens auf der Wand ein dunkler Fleck
Problemlösung: größere weiche Auswahlkante

Uu sollte man Bilder mit einer Belichtungszeit mehrfach gebrauchen
um Größere Flächen an dehnen oft größere weiche Auswahlkanten
nötig sind als an Fenstern, an dehnen man oft besser mit kleineren arbeitet,
und dann jeweils den Berseich den man dann nicht Bearbeiten will von Hand in der Maske ausmaskiert

Du kannst aber auch Größere Kontrolle über das Ergebnis erreichen wenn du nach Auswahl der Lichter keine weiche Auswahlkante anwendest
sondern direkt dann die Ebenenmaske anlegst
dann siehst du den Harten übergang
dann wendest du in der Ebenenmaske den Gauschen Weichzeichner an
und hast bei angewählter Vorschau im Bild direkt die Kontrolle über das Ergebnis
Die Wirkung von Gauschen Weichzeichner in der Ebenenmaske und Weicher Auwahlkante auf die Auswahl der Lichter ist die Gleiche

Ps die Lampe ander Decke hast du gut hinbekommen man sieht keine
Schatten

Paramedic76
10.02.2004, 11:41
Wow,

vom Meister persönlich, ich werde Deine Tips mal probieren, habe die Einzelbilder ja noch auf dem Rechner. Es scheint ja nicht so ein Universalrezept für gute DRI-Bilder zu geben.

An den Trick mit dem Mehrfachgebrauch von Bildern habe ich noch gar nicht gedacht, leuchtet aber ein.

Also herzlichen Dank ich werde die anderen Ergebnisse mal reinstellen.

Gruß,

Paramed.

DigiAchim
10.02.2004, 11:47
Wow,

vom Meister persönlich, ich werde Deine Tips mal probieren, habe die Einzelbilder ja noch auf dem Rechner. Es scheint ja nicht so ein Universalrezept für gute DRI-Bilder zu geben.

An den Trick mit dem Mehrfachgebrauch von Bildern habe ich noch gar nicht gedacht, leuchtet aber ein.

Also herzlichen Dank ich werde die anderen Ergebnisse mal reinstellen.

Gruß,

Paramed.

Ein Universalrezept gibt es leider nicht
sonst hätte ich längst ne Aktion Zusammengesteltt mit fester weicher Auswahlkante die bei allen Motiven greift
aber dazu sind Motive und Überstrahlungen zu unterschiedlich
einfach mit der Eichen Auswahlkante bzw dem Radius des Gauschen Weichzeichner spielen un schauen mit welcher eingestellten Größe du di besten Ergebnisse erzielst