PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dat Gabi


Fritzchen
16.09.2003, 14:06
Sie wollte mal was Anderes ,eine nette Frau !
Bier vom Nachbarn die Schnorchel auch .Danach hat Sie nur noch gelacht .So kann man mit Bildern ebend doch Freude machen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/730381

Tina
16.09.2003, 15:38
Hallo Fritzchen,

sepia passt da gut, der Ausschnitt gefällt mir gut. Nur sollte sie sich mit dem Foto nirgends bewerben ;)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
16.09.2003, 15:50
Wir haben den ganzen Nachmittag gelacht über das Bild .
Also was will man mehr ?
Wenn man Freude mit seinem Hobby machen kann .

Sie hat gesagt ,dass Bild kann ich ruhig reinsetzen ,damit Andere auch mal lachen können !

Egbert
16.09.2003, 15:59
Hallo Fritzchen,

es gefällt mir sehr gut. Du entwickelst den Weitwinkelmakromodus prima weiter. Muß auch einmal mich damit beschäftigen.

Fritzchen
16.09.2003, 16:01
Das gehört auch zum Seminar in Berlin !

Egbert
16.09.2003, 16:15
Da muß ich ja meinen "großen Kopf" mitbringen das ich mir alles merken kann.

Nimmermehr
16.09.2003, 16:40
Klasse Fritzchen! Super Technik!

wuppdika
17.09.2003, 12:14
das flenst ..... :P
ich finde es auch irgendwie witzig , der gesichtsausdruck hat was ,
die Bildaufteilung auch

Canonier
18.09.2003, 10:15
Fritzchen, das Bild ist (soviel vorab) toll.
Das Motiv und die Technik sind bestechend.

Aber jetzt mal Hand auf's Herz. Das Ding ist doch
wieder getürkt :lol: :lol: :lol:

Die Lady sitzt in einem nicht hellen Terassen- oder Balkonbereich.
Das Licht ist NICHT knallig, also dürftest du Probleme gehabt haben
weit abzublenden. Und selbst wenn du die D7 bis auf die stolzen 9.5
abgeblendet hast wage ich zu bezweifeln das du diese tiefenschärfe erreichst. :lol: Kann das vielleicht sein? :lol:

Aber wie gesagt, mit Ausnahme des angeschnittenen Handys ist
das Bild sehr gut.

derBlubb
18.09.2003, 10:17
Hey Canonier,

du solltest nicht von einer Canon auf eine D 7 schließen - die kann das... :lol:

Tom Bombadur
18.09.2003, 10:21
@ Der Blubb

BlubB Blubb ;)


@Canonier

Ich bi mir da nicht so sicher, die Spiegelungen der Objekte auf
der Tischplatte sind nicht getürkt.

Mit dem WCON 08B ist eine gigantische iefenschärfe drin.

Schau mal bei Winsoft.

Fritzchen
18.09.2003, 11:20
Canonier ,dass ist Echt ,Du mußt mal daran denken ,wenn ich eine neue Technik habe ,übe ich bis der Arzt kommt .
Damit habe ich jetzt etwa 600 Bilder gemacht ,da bekommt man einen Eindruck was machbar ist und in welchem Abstand die Gegenstände stehen müssen.
Das Einzige was ich gemacht habe ,das Fenster rechts ,abgedunkelt .
Mit Wacon gemacht .

Canonier
18.09.2003, 11:26
... die Spiegelungen der Objekte auf
der Tischplatte sind nicht getürkt.


Langsam mit den jungen Pferden ;-) So will ich das nicht verstanden haben. Man kann aber zwei Aufnahmen machen. Scharfer Hintergrund und scharfer Vordergrund :-)

Software hin oder her und Qualität der Optik völlig aus betracht gelassen.
9.5 ist 9.5. Und wenn ich die Schärfe selbst bei 9.5 auf die Flasche lege die 20 cm vor der Optik steht, kann ich es fast nicht glauben das die Tiefenschärfe bis auf 3 oder 4 Meter reicht. Mal ganz abgesehen davon, das ich nicht glaube das das Bild mit 9.5 entstanden ist, weil es einfach zu dunkel war ;-)

Hej, ich will keinen Streit vom Zaun brechen, ich sage nur es kommt mir schon sehr eigenartig vor ;-)

Bei der Gelegenheit, hat die Minolta eigentlich eine Schärfescala am Objektiv???? Dann könnt ihr es ja selbst kontrollieren ;-)

Fritzchen
18.09.2003, 11:30
Es ist und was nur Eine .das Orginal was in Farbe .
Es liegt an der Macroweitwinkeleinstellung ,da sieht es ein wenig Anders aus.
Wenn es Zwei gewesen währen ,würde ich es sagen ,ist doch kein Problem .

Tom Bombadur
18.09.2003, 11:41
@Canonier.

Neine keine Scala.

Und wenn würde es auch nichts bringen, da ein Weitwinkelkonverter
dran geschraubt ist. Habe ich oben schon geschrieben.

Das Ding hat eine Frontlinse in der Größe einer großen Konservendose.

Schau mal hier:

Wcon 08B

http://www.imaging-one.de/Kameras/MinoltaDimage7i.htm

Kerstin
18.09.2003, 11:47
Ich oute mich jetzt mal komplett, denn ich bin wohl die Einzige, der das Bild nicht gefällt....die Technik kann ich jetzt mal nicht beurteilen, weil ich nicht weiss, was du da genau übst (und vielleicht ist das auch sogar total gelungen)....aber wenn das auf Grunge-Design getrimmt sein soll ist es einfach viel zu steril alles....das Handy passt nicht zu den anderen Gegenständen, dieses Fenster links stört mich total, ich hätte mich (als Knipser) dann anders positioniert und vielleicht nur die Backsteinwand im Hintergrund gewählt, und zu der Lady passt auch nicht die Zigarettenmarke ;)

Aber nun gut - es sollte auch wohl alles nicht so ernst gemeint sein und somit will ich auch gar nicht so ernsthaft hier weitermachen. Und worüber man lacht ist letztlich egal, hauptsache, man hat was zum Lachen :lol:

Jan
18.09.2003, 11:56
Hallo Thomas,
vergiß nicht unser Aufnahmeformat (Verlängerungsfaktor 3,9), daraus resultiert die große Schärfentiefe.
Die Schärfentiefe können wir leider nicht kontrollieren (Testschuß, ist ja digital).
Grüße, Jan

Fritzchen
18.09.2003, 13:33
Kerstin das Bild ist gelungen ,genau so sollte es weden.
Schön sollte Es nicht sein,aber mit der Technik hat es geklappt .

Canonier
18.09.2003, 13:37
vergiß nicht unser Aufnahmeformat (Verlängerungsfaktor 3,9), daraus resultiert die große Schärfentiefe.


Hmmm, das erklärt dann natürlich auch, warum Kerstin immer diese
Probleme hat im Normalbereich den Hintergrund absichtlich unscharf
zu bekommen... selbst mit offener Blende... Das konnte ich auch nie glauben...

Ohh ohh... ich glaube da ist wieder ein Strauß fällig :roll:

Tom Bombadur
18.09.2003, 13:40
Tja oder ein Polfilter, der Strauß verblüht, vom Minolta Polfilter
hat sie mehr!!!!

:P :lol: :D

Kerstin
18.09.2003, 13:43
Tja oder ein Polfilter, der Strauß verblüht, vom Minolta Polfilter
hat sie mehr!!!!

:P :lol: :D

Was willst du trinken?????

:mrgreen:

Tom Bombadur
18.09.2003, 13:44
Das können wir besprechen, wenn wir uns das nächste mal sehen :lol: :lol:

Canonier
18.09.2003, 13:47
Polfilter ist nicht notwendig, sie hat ja meinen schon immer
im Beschlag. Und wenn ich brav frage, darf ich ihn auch mal benutzen...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tom Bombadur
18.09.2003, 13:49
Gib Dir einen Ruck und schenk idas Teil.

Vieleicht statt nem Strauß einen schönen Cokin Verlaufsfilter
passen zu Deiner Brille !!! ;) :oops: