PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichstets bei Chip.de


Skywalker
08.02.2004, 21:18
Dürfte interessant sein :

300D Platz1
A1 Platz3
Wer ist wohl auf dem zweiten ??

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11393896.html

Tina
08.02.2004, 21:20
da wurden ja mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, wie sinnvoll :roll:

Viele Grüße
Tina

Hansevogel
08.02.2004, 21:22
Über den Sinn oder Unsinn solcher "Tests" wurde hier im Forum schon so viel geschrieben, daß sich zumindest für mich jeder Kommentar erübrigt.

Gruß: Hansevogel

ManniC
08.02.2004, 21:32
it's not a trick, it's a.......

Und bei den techn. Daten wurde wieder geschlumpft:

ISO-Empfindlichkeit: 100 - 400
Speichermedium / mitgeliefert: CF I, CF II / 32 MByte
Abmessungen (B x H xT): 177 x 85 x 133,5 mm
Gewicht (ohne Akku): 660 g

MEINE hat ein paar ISO's mehr ;)

Ditmar
09.02.2004, 10:07
Und in der "Bestenliste" auf Seite 123 hat die Sony dann nochmals zugelegt, und einen 10fach Zoom spendiert bekommen!
Frage: welche Zeitschrift kann man überhaupt noch lesen, und welche ist noch einigermaßen Objektiv?

tgroesschen
09.02.2004, 10:54
3,3 Sek. Einschaltzeit..... hmmmm... dan hat meine einen Turbolader, die sit definitiv schneller! :evil:

digger
09.02.2004, 19:23
was soll man....von den Testergebnissen einer Zeitschrift erwarten die zu 33 Prozent aus Werbung besteht?

Ein Freund von mir erwarb das gute Stück. Gekauft nach dem Faktor "Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot" Technisch ist die Cybershot sicher nicht schlecht aber eben mehr auf die "Shot and Forget" Fotografen gebaut die den sichtbaren Coolnessbeweis brauchen (zB; LAsergitter im Autofocus ;-) ect.

Aber wers braucht_

Ich bin im übrigen mit meiner Zweite HAnd (bin armer Ossi) Dimage 7 sehr glücklich

Digger

RykeR
09.02.2004, 19:45
was soll man....von den Testergebnissen einer Zeitschrift erwarten die zu 33 Prozent aus Werbung besteht?

Ich bin im übrigen mit meiner Zweite HAnd (bin armer Ossi) Dimage 7 sehr glücklich

Digger

Da kann ich Dir in jeder Hinsicht zu 100% beipflichten.. :D

1. auch armer Ossi

2. Dimage 7i

3. lege ich keinen Wert auf Test's solcher Zeitschriften

Ich drücke es mal so aus, fotografieren ist mein Hobby - jeder gestaltet sich sein Hobby so er es finanziel kann (Rechner sollte ja auch noch einigermaßen was taugen, also schon 2 teure Hobbies) und die Dimage 7i hätte ich jetzt noch nicht, wenn ich damals das Forum nicht gefunden und die Schwärmereien dort gelesen hätte... :roll:

Aber ich habe bis jetzt keine Sekunde meine Kaufentscheidung bereut und bleibe meiner 7i noch etwas treu, für den analogen Rest hab ich noch meine *riesengroße Praktica-Sammlung* ;)

Bei Profis verstehe ich aber den Drang zu Neuerungen, da Qualität auch gleichzeitig Geld bedeutet, aber ein Profi kennt auch genügend andere Mittel und Wege um sich über Neuerungen zu informieren als so ein Wurstblatt...

Ps.: mein Traum !!! wäre eine für mich bis jetzt unbezahlbare DSLR ( CANON EOS D 1 DS ) - aber zuerst kommt die Familie, dann die Träume.... :oops:

Ditmar
09.02.2004, 19:55
Mir geht es wie meinen beiden Vorrednern, nur das ich kein armer Ossi bin, sonder ein wessi, aber auch arm! :lol:

doubleflash
09.02.2004, 20:11
Da steht, die Bildqualität der A1 wäre nicht so gut, weil sie nicht Farbneutral wäre. Ich kenn jetzt nur D5 und D7i aber war und ist die Farbneutralität nicht die Stärke der Minoltas? Oder was meinen die mit neutral?
Aber ganz falsch kann der Test nun auch nicht sein. Ich glaube schon dass die 300d in Sachen Bildqualität und Geschwindigkeit absolut auf Platz 1 gehört :roll: .

Keno
09.02.2004, 20:22
Ich sag nur das hat viel mit autos zu tun bis auf den unterschied das es ein bischen billiger ist!

@Autos! Jeder kaufts sich ein auto nach geschmack das eine hat dies, das andere hat das und beim einen gehts ums aussehen beim anderen als funktion!

Bei den digicams is es das gleiche manche mögen seine funktionalität manche das aussehen!( bei mir war das aussehen auch ein kaufgrund bei der A1 und das ich mich mit dem sony menü nicht anfreunden konnte das ich jetzt rein nach der bildqualität oder sonstiges beurteilen konnte, tja dafür bin ich nicht professionel genug)

Und es gibt noch ne sorte die die eh genug geld haben die kaufen sich gleich ne A1,A2,Z1,Z2,300D,sony......

Is also reine Geschmacksache!

mfg Keno!

Opti
12.02.2004, 15:49
Bleibt mal alle ganz ruhig. :shock:

Die Nikon D 70 Pustet die 300 D locker weg. Das ist auch nötig, damit Platz gemacht wird .... für die Minolta DSLR. Und dann ist Minolta im Test auf gleicher Höhe. :P