PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explodierende Glühbirnen


Mythen
06.08.2007, 12:40
Hallo zusammen,

ich musste feststellen, dass ich immer wieder über solche Bilder hier stoße:

=> klick (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/search/options/YToyOntzOjg6ImFkdmFuY2VkIjtzOjE6IjEiO3M6MTI6InNlYX JjaHN0cmluZyI7czo5OiJHbPxoYmlybmUiO30/display/5281850)

Mich würde mal interessieren, wie macht man sowas ??? Ich meine jetzt rein technisch gesehen. Wird hier das Glas durchbrochen und dann die Lampe unter Strom gesetzt?

Bei den meisten Bildern ist das Schraubgewinde zu sehen, handelt es sich hierbei dann um eine Montage?

Wie sieht es mit der "Gefährlichkeit" aus. Auf was muss man dabei achten? Hat jemand sich schonmal da ran getraut?

Bis dann
Stefan

Gerhard12
06.08.2007, 13:34
Hi,

im Prinzip wie folgt:
Von "hinten" Kabel an die Glühlampe anlöten.( Daher sieht man meist nur den oberen Teil des Gewindes). Das Glas wird vorher teilweise entfernt.
( Reichlich Versuche sind da nötig ;) )
Dunkler Raum; Verschluß auf und Strom einschalten.

Bitte beachten:
Da liegen 230V frei an. :!:
Entweder über Trenntrafo arbeiten oder sich mit Elektriktrick auskennen.:!:
Das kann lebensgefährlich sein:!:

Alternative:

Gleicher Aufbau, aber mit Autolampen Bremslicht o.ä. und Autobatterie arbeiten.
Da liegen nur 12V an, das ist bis auf die Glassplitter harmlos.

Gruß
Gerhard

Wrörgi
06.08.2007, 13:40
Gleicher Aufbau, aber mit Autolampen Bremslicht o.ä. und Autobatterie arbeiten.
Da liegen nur 12V an, das ist bis auf die Glassplitter harmlos.

Gruß
Gerhard

Dann aber bitte eine Batterie mit geringer AmpereStunden-Leistung, oder besser noch eine AAA oder AA im mAh Bereich.

Hansevogel
06.08.2007, 18:25
Dann aber bitte eine Batterie mit geringer AmpereStunden-Leistung, oder besser noch eine AAA oder AA im mAh Bereich.
Warum? Wenn es ordentlich knistern soll, benötige ich Leistung! Mit 'ner Mignon wird es nichts mit Blitz und Donner. ;)
Wichtig: Schutzbrille! (Baumarkt 1,95)

Gruß: Joachim