PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300D Scheint gut zu laufen...


tgroesschen
16.09.2003, 09:26
.. den Eindruck hatte ich zumindest auf der IAA.

Habe mindestens 30 Leute gesehen, die mit der neuen Canon gefotet
haben. Und nur noch einen, der wie ich die 7i hatte :cry:

HaraKiri
16.09.2003, 09:36
also ich hab am montag mindestens 5 leute mit dimage 7(i) gesehen... nur keinen mit 7hi.. ausser mir. kann aber auch sein weil das schwarze gehäuse nicht so ins auge sticht.

bist du sicher das es die 300D war und nicht die normale eos 300?
hab keinen einen erblickt mit der kam... sonst hätt ich mir die mal angeschaut live

tgroesschen
16.09.2003, 09:58
Jetzt bin ich natürlich überfragt.

Sehen die denn so gleich aus?

Habe bei einigen das 300D lesen können,
aber nicht bei allen. :?:

Matthi
16.09.2003, 10:34
Die 300D soll es doch noch gar nicht auf dem Markt geben :?:

Und die 300D und 300 sehen recht gleich aus.

Fritzchen
16.09.2003, 10:38
Das stimmt ,wer weiß was Du da gesehen hast !

tgroesschen
16.09.2003, 10:42
Mann muss aber bedenken, dass nicht nur Deutsche auf der IAA
rumrennen, sondern auch viele Japaner usw... vielleicht ist das
Modell im Ausland schon erhältlich!?

Tom Bombadur
16.09.2003, 11:14
Jeep

Verkaufsstart in Amerika und Asien!

Matthi
16.09.2003, 12:26
Wir bekommen dann schon die 300D´s mit dem verbesserten Firmware :twisted:

Dat Ei
16.09.2003, 12:44
Dafür bekommen die Amerikaner und Asiaten die A1 mit einer verbesserten Firmware - die A1 ist dort noch nicht erhältlich...

Dat Ei

Nimmermehr
18.09.2003, 09:33
Das stimmt... nach Aussage von B&H wird die A1 erst in Europa "getestet" bevor sie in die Staaten kommt.

tgroesschen
18.09.2003, 11:29
Sind wir also wieder die Beta-Tester :evil:

Noch ein Grund mehr, mindestens noch ein Jahr mit dem Kauf der A1
zu warten. :roll:

Nimmermehr
18.09.2003, 11:58
Ich glaube sie dachten da eher an die Verkaufszahlen...

CharlyII
18.09.2003, 12:36
Ich glaube sie dachten da eher an die Verkaufszahlen...

Wie meinst Du denn nun das wieder?

Große Verkaufszahlen können die mit der A1 im Augenblick jedenfalls nicht machen, sie bieten sie ja gar nicht in großen Stückzahlen an ... .. .

Bitte!!! Dies soll nun keine Diskussionswelle auslösen, aber mir war gerade danach :lol:

Viele Grüße & "warten wir halt weiter" ... .. .

Bernhard

Nimmermehr
18.09.2003, 12:42
Der verspätete Verkaufsstart war sicherlich auch nicht geplant.

Dat Ei
18.09.2003, 12:51
Bei der Vorstellung der A1 wurde Ende August/Anfang September als Verkaufsstart kommuniziert. Nachdem ein paar Leute die A1 ja bereits in den Händen halten, ist der Termin eingehalten worden. Daß man bei einem derart großen Absatzmarkt wie Europa einige Zeit braucht, bis auch der letzte Händler versorgt ist, ist bei einem neuen Produkt nicht verwunderlich. Der Start ist m.E. besser als bei der Hi gelungen.
Die nächste große Lieferung steht wohl derweil beim Zoll und soll ab dem 22.9. an die Händler gehen.

Dat Ei

Fritzchen
18.09.2003, 13:09
Meine Auch ?

Dat Ei
18.09.2003, 13:14
Meine Auch ?

Deine versteigern wir meistbietend im dforum... :twisted:

Dat Ei

Tina
18.09.2003, 13:16
Fritzchen, Deine leider nicht. Mit der musste leider der Zoll bestochen werden, damit die anderen pünktlich am 22.9. rausgehen können 8)

Aber Du weisst doch...nicht die Cam macht die Bilder...

Viele Grüße
Tina

Tom Bombadur
18.09.2003, 13:34
Meine Auch ?

Deine versteigern wir meistbietend im dforum... :twisted:

Dat Ei

Ich biete mal pauschal 1 Euro!

Dat Ei
18.09.2003, 13:35
Meine Auch ?

Deine versteigern wir meistbietend im dforum... :twisted:

Dat Ei

Ich biete mal pauschal 1 Euro!

Ich biete 2 Euro, damit sie nicht in die falschen Hände gerät... :twisted:

Dat Ei

Tom Bombadur
18.09.2003, 13:41
Meine Auch ?

Deine versteigern wir meistbietend im dforum... :twisted:

Dat Ei

Ich biete mal pauschal 1 Euro!

Ich biete 2 Euro, damit sie nicht in die falschen Hände gerät... :twisted:

Dat Ei

Ok ich biete einen TCon 17 und ne Nahlinse #2 ;-)

Dat Ei
18.09.2003, 13:42
Ich biete 2 Nahlinsen No.2. Nagelneu, original verpackt, unbenutzt!

Dat Ei

CharlyII
18.09.2003, 13:46
Und ich biete Euch beiden ein Bier, damit ihr ´mal wieder zur Ruhe kommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tom Bombadur
18.09.2003, 13:46
Mein Tcon ist teurer wie 2 * #2 !!

OK Ich lege noch ne Mupfel von Tina dabei!

Tom Bombadur
18.09.2003, 13:47
Und ich biete Euch beiden ein Bier, damit ihr ´mal wieder zur Ruhe kommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ok Heute abend beim Krayer!

Wann?

CharlyII
18.09.2003, 13:53
Ok Heute abend beim Krayer!

Wann?

Euch beiden!!!

Da musst Du Dat Ei aber ganz schön was an Fahrtkosten abdrücken, damit er auch kommt ... .. . :P

CharlyII
18.09.2003, 13:55
... und ob der beim nahenden Oktoberfest auf ein Kölsch nach Brühl kommt, das wage ich doch stark zu bezweifeln (wo Du zudem auch noch fremdgehen willst :twisted: )


:P :P :P :shock: :P :P :P :lol: :P :P :P 8) :P :P :P

Tom Bombadur
18.09.2003, 13:56
Vor allen Dingen jetzt auf zum Flughafen.

Tja wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muß schaun was überig bleibt :lol: :P :)

Dat Ei
18.09.2003, 13:57
Hey Bernhard,

ich bin Kölscher! Für ein Kölsch lasse ich jederzeit die Wies´n sausen. In deren Eimern wasch ich mir höchsten die Füße. Aber welches Kölsch trinkt man denn in Brühl? Das sieht doch schon wieder gefährlich nach Bonner Panschereien aus...

Dat Ei

Tom Bombadur
18.09.2003, 14:01
Tja die einzige Brühler Brauerei hat vor 2 jahren?
zugemacht :-(

Keine Ahnung was die da ausschenken.

Aber gute Essen und einen Prima Partyservice (Haben wir zur Taufe
ausprobiert)

Ich trinke ehr nur Cola! (Lite)

Tina
18.09.2003, 14:03
zum Glück war es nicht ich, die den thread so off topic gebracht hat :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Tina --> bietet 50 Mupfeln für Fritzchens Hi ! Da kommt keiner mit :P

Dat Ei
18.09.2003, 14:05
Ich trinke ehr nur Cola! (Lite)

Kein Wunder, daß Du in Brühl wohnst... :lol:

Dat Ei

CharlyII
18.09.2003, 14:06
@ Tom Bom

Von wegen keine Brauerei mehr in Brühl!!!! :twisted: :twisted:

Was redest Du denn da? :?:

Noch nie Bischoff Kölsch getrunken? :idea:

Der frühere Braumeister der Giesler Brauerei hat die Bischoff´sche Brauerei wieder flott gemacht, und das Bier soll auch ganz passabel sein!

Also: Es gibt in Brühl (wenn auch auf der Grenze zu Fischenich, also: Steuerstandort Hürth) immer noch eine Brauerei!

Prost also! (Schade, dass die alten Smilies weg sind, der mit dem Glas hätte sooooo schön gepasst!)

Bernhard

CharlyII
18.09.2003, 14:10
zum Glück war es nicht ich, die den thread so off topic gebracht hat :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Tina --> bietet 50 Mupfeln für Fritzchens Hi ! Da kommt keiner mit :P

Na, schaun mer mal ... .. .

Ich biete ein 10 l Fass Bischoff Kölsch für die Cam!
(also ein Pittermännchen, für alle Kölschen und die des Kölschen mächtigen!)
(inkl. Versand innerhalb von Deutschland)

;)

Dat Ei
18.09.2003, 14:10
Hey Bernhard,

mir reicht es, im Fernsehen sehen zu müssen, was aus Hürth kommt. Da werd ich sicherlich kein Kölsch aus dieser Provinz trinken. Ich steh da eher auf die klassischen vier Kölsch-Sorten: MM, F, G, R. Ihr wißt schon, was ich meine.

Dat Ei

CharlyII
18.09.2003, 14:11
Iiiih, Bääh, Bauarbeiter Kölsch!! :P

Schande über Dich!!! :twisted: :twisted:

Etwa auch noch aus Dosen??? :twisted: :twisted: :twisted:

CharlyII
18.09.2003, 14:13
. Da werd ich sicherlich kein Kölsch aus dieser Provinz trinken. Ich steh da eher auf die klassischen vier Kölsch-Sorten: MM, F, G, R. Ihr wißt schon, was ich meine.

Dat Ei

Immerhin gehört Hürth zum Kurfürstentum Brühl dazu (und kein Mensch spricht den Namen richtig aus!)

Tom Bombadur
18.09.2003, 14:15
@Charly Ab Fischenich fängt die Diaspora an. Besonders hinter dem Bahndamm.

Das mit dem Bischof Kölsch war mir schon klar.

OK gegen 10l Bischof Kölsch komme ich nicht
ich steige aus!

:roll:

Dat Ei
18.09.2003, 14:15
Iiiih, Bääh, Bauarbeiter Kölsch!! :P

Schande über Dich!!! :twisted: :twisted:

Etwa auch noch aus Dosen??? :twisted: :twisted: :twisted:

Einmal zuoft in Wesseling gewesen, oder wie? :twisted:
Nie über K und P hinweggekommen, aber über MM, F, G und R mosern, was? :lol:

Dat Ei

CharlyII
18.09.2003, 14:16
@ Tom

Na dann kannst Du doch da (hinter dem Bahndamm) ´mal als Missionar tätig werden ;-)

CharlyII
18.09.2003, 14:17
Iiiih, Bääh, Bauarbeiter Kölsch!! :P

Schande über Dich!!! :twisted: :twisted:

Etwa auch noch aus Dosen??? :twisted: :twisted: :twisted:

Einmal zuoft in Wesseling gewesen, oder wie? :twisted:
Nie über K und P hinweggekommen, aber über MM, F, G und R mosern, was? :lol:

Dat Ei

Wesseling????

Ist das nicht unser Hochwasservorflutbecken da unten, wo´s jedes Jahr mehrmals nass wird? ;)

Dynax7top
19.09.2003, 17:46
UFF!

Bei B&H ( http://www.bhphotovideo.com ) kostet die Canon 300D (dort "Digital Rebel) heute am 19.9.03 "nur noch" 999$ US mit 18-55mm Objektiv, das entspricht nur knapp 900 EUR!!! Also deutlich weniger als bei uns.
Der nächste USA Trip steht Dienstag bei mir an, da könnte ich vielleicht doch noch schwach werden, obwohl ich eigentlich 'ne A1 haben wollte!
Klar, die Canon "Qualitätslinsen" kosten auch noch ein paar Euro, aber das kann man ja schrittweise machen....

Was meint der Rest der Kommune dazu...???

Tom Bombadur
19.09.2003, 18:34
Das hängt von Deinen Neigungen ab.

Geh in den Sop, schau durch den Sucher und genieße
Optik und Fokus! 8) :) :D

tgroesschen
19.09.2003, 18:35
Hehe, witzisch.... aus meinem 300D Thread ist eine Diskussion der anonymen Alkoholiker geworden :twisted:

Schön das einer wieder back to topic ist. :lol:

900 EUR ist ein klasse Preis. ich denke, wenn die A1, 300D, 828 in größeren
Stückzahlen auf dem markt ist, wird ein interessanter Preiskampf
losgehen.

Jetzt heißt es zurücklehnen und warten ;)

Dynax7top
22.09.2003, 15:00
Das hängt von Deinen Neigungen ab.
Ich will alles, und zwar sofort, und dann noch umsonst!!!! :lol:

Ne, eigentlich wollte ich etwas "abspecken" für den digitalen Einstieg, daher habe ich Interesse an der A1.
Analog halte ich mein Dynaxsystem noch für eine Weile...

CharlyII
23.09.2003, 06:39
UFF!

Bei B&H ( http://www.bhphotovideo.com ) kostet die Canon 300D (dort "Digital Rebel) heute am 19.9.03 "nur noch" 999$ US mit 18-55mm Objektiv, das entspricht nur knapp 900 EUR!!! Also deutlich weniger als bei uns.
Der nächste USA Trip steht Dienstag bei mir an, da könnte ich vielleicht doch noch schwach werden, obwohl ich eigentlich 'ne A1 haben wollte!
Klar, die Canon "Qualitätslinsen" kosten auch noch ein paar Euro, aber das kann man ja schrittweise machen....

Was meint der Rest der Kommune dazu...???

Du vergisst den Zoll (?) und die EUSt. (!) da kommst Du auch auf einen anderen Preis! Zudem müsste wohl noch geklärt werden, ob die US-Cam auch eine Funkzulassung / -entstörung hat, und Du sie hier betreiben darfst / solltest ... .. .

Viele Grüße

Bernhard

Dat Ei
23.09.2003, 07:25
Nachdem ich bereits öfters bei B&H bestellt habe, kann ich Euch sagen, daß deren Pakete zwangsläufig den Zoll durchlaufen. Da gibt es keine Tricksereien mit der "Gift"-Beschriftung. Zudem sind die Transportkosten von B&H auch nicht ohne. Zusätzlich verleiht sich das Paketunternehmen für die Zoll-Überführung nochmals einen Schluck aus der Pulle.

Dat Ei

CharlyII
23.09.2003, 07:51
Ich dachte auch eher an seine Bemerkung mit dem USA Besuch, da geht´s ja nicht über die Post, sondern direkt via plane ... .. .

Viele Grüße

Bernhard

Matthi
23.09.2003, 10:33
Mir ist doch am Samstag wieder ein Ding passiert. Gehe zu Saturn einkaufen. Steht da so ne Fototante mit ner Canon 300. Ich natürlich nicht weiter nachgedacht und war der Meinung das es ne 300D sei. Die sehen sich ja einfach mal sowas von ähnlich. Selbst das Display. Auf jedenfall das gelabert der Tante angehört und ich dachte mir schon "man was erzählt die da für Geschichten dem armen Mann". Aber als sie dann von Gehäuse sprach und meinte das doch eine andere Cam besser wäre, dachte ich mir dann das es sich da wohl doch nicht um eine 300D handeln kann sondern um das analoge System.
Tja dumm gelaufen

Soviel zum Thema viele Leute mit der 300D und der IAA. Ich hatte die 300D schon in den Händen und hab damit gefotet und mir ist es nicht aufgefallen...

Odin_der_Weise
02.10.2003, 00:29
Oh oh, die 300D scheint zwar gut zu laufen, aber die Probleme häufen sich den Berichten nach:

- Durch die fehlende Blitzstärkekorrektur gibts Probleme mit unterbelichteten Bildern mit dem internen Blitz oder aber externen, welche dieses Feature nicht von selbst bieten.

- Der genauste AF-Punkt in der Mitte kann aufgrund der fehlenden Customfunktionen nicht vorgewählt werden -> man muß immer durch die AF-Punkte scrollen.

- Und jetzt dr Hammer: Das SLR-SUcher nicht das ganze Bild darstellen ist ja allgemein bekannt, allerdings macht die 300D dies nicht zentriert, teilweise 8% auf einer Seite an Bildzuwachs an der anderen 0%. An manchen Kameras fehlen sogar unten am Bildrand ca. 1%, dafür sind dann oben 9% mehr drauf!

Tom Bombadur
02.10.2003, 06:45
@Odin-der-Weise

Und woher beziehst Du Deine Weiheit???

Wer hat die Fehler publziert?

Odin_der_Weise
02.10.2003, 13:50
Da sich die Probleme durch zig Foren ziehen nur mal 2 Threads von dpreview:

Zum nicht auf den Sensor zentrierten Sucherbild:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1031&message=6220515

Zum Blitzbelichtungsproblem, welches zwar mit einem entsprechenden externen Blitz umgangen werden kann (bei Canon wäre dies der 550, was jedoch den Preisvorteil zur 10D wieder kompensiert und auch nicht den internen Blitz "rettet"). Diese Probleme treten natürlich nicht in allen SItuationen auf, aber schon häufiger in Innenräumen, jede Kompakte bekommt das besser hin (und bietet zudem noch meist eh die Korrekturmöglichkeit):
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1031&message=6222496

Zudem scheint die 300D wenn man alle AF-Punkte aktiv hat (wie auch in der Anleitung angegeben) im "Evaluativ"-Modus zur Belichtungsmessung zu sein, wenn man dann jedoch den AF-Punkt selbst festlegt diesen verstärkt in die Belichtungsmessung einzubinden. Das mag zwar gut und schön sein, ist aber wiedermal ein Punkt, wo die völlige AUtomatik (die sich natürlich teilweise AUstricksen läßt - was aber bei Zeitkritischen Fotos nicht gerade unproblematisch ist) einem einen STrich durch die Rechnung macht:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1031&message=6246637
Man kann nicht, wie man eigentlich erwarten würde manuell bestimmen, daß doch das gesamte Motiv zur Belichtungsmessung hinzugezogen wird (wobei ja obiger Effekt eigentlich schon durch die Möglichkeit per Hand auf "Partial"-Messung zu wechseln machbar ist, daher der AUtomatikmodus hier wieder einschränkt).

Die Un-Möglichkeit den AF-Punkt festzulegen ergibt sich aus den gegenüber der 10D fehlenden Customfunktionen, dafür brauchts keinen Bericht sondern lediglich die ANleitung von 10D und 300D - extrem lästig sowas.

AndreasB
02.10.2003, 13:54
Kann man bei der 300D nicht einmal den zentralen Fokuspunkt als Standard vordefinieren ...?

Franklin2K
02.10.2003, 14:09
Kann man bei der 300D nicht einmal den zentralen Fokuspunkt als Standard vordefinieren ...?
Meines Wissens nicht.

Odin_der_Weise
02.10.2003, 14:17
Nein, das geht nicht, bei der 10D ist das über eine Custom-Funktion gelöst und diese besitzt die 300D nicht.

Tom Bombadur
02.10.2003, 14:22
Ich meine schon, werde das mal prüfen durch alle
Programme!