PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5600 HS D technische fragen!!


Keno
06.02.2004, 20:23
Nach dehm ich mich dank eurer hilfe nun doch für den 5600 HS D entschieden habe bin iuch auch ziemlich begeistert!! Also nen externen Blitz möchte ich nicht mehr missen!!!!!!! Danke an Winsoft & Co für eure empfehlungen!

Ne Technische frage bleibt doch !!
1. wenn der blitz am blitzschuh ist funtzt alles prima, nurbeim drahtlosblitz ist es manchmal über oder unterbelichtet mach ich irgendwas falsch oder brauche ich doch das synchrokabel dafür!!

2.Frage an Winsoft habe mal bei einigen posts was über entfesseltes Blitzen gelesen könntest du oder jemand anderer mir kurz erläutern was damit gemeint ist!! Bin Blitz und foto anfänger total!

3. Möchte mir den Omnibounce bestellen Frage noch bringt der wirklich was ??

währe toll wenn ihr mir helfen könntet!

DigiAchim
06.02.2004, 20:35
Hallo Keno

beim drahtlosen Blitzen solltest du den Blitz nicht zu nah und auch nicht zu weit vom Motiv stellen
in der Bedienungsanleitung gibts ne Tabelle dafür

Die Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet > Drahtloses Blitzen = entfesselt

Omnibounce bringt auf jeden fall was den kannste ruhig bestellen
Probiers mal mit nem Quarkbecher, natürlich ohne Inhalt und Deckel :lol:

TorstenG
06.02.2004, 20:35
Hallo Keno!

Nur ganz kurz, genaueres sicherlich gleich von den anderen: ;)

zu 1) Das Synchrokabel bringt da wohl nichts, aber da muß man halt selber die Leistung des Blitzgerätes (an der Kamera) anpassen, entweder nach oben oder unten korrigieren!

zu 2) Entfesseltes blitzen = drahtloses blitzen! Das wars schon!

zu 3) Ja, je nach Motiv zumindest! Der Blitz wird "weicher" und das Ergebnis sieht nicht so nach Blitzaufnahme aus!

Keno
07.02.2004, 09:00
Wie immer top schnelle antworten!

Danke!