PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So siehts aus


Olav
16.09.2003, 04:18
...wenn grosse Kinder nachts spielen 8)

(Und keine Ahnung von HTML haben)

http://home.arcor.de/orahn/front.jpg

Galerie (http://home.arcor.de/orahn/)

Viele Grüsse

PeterM
18.09.2003, 09:21
Hallo Olav,
warum so schüchtern?
Die Bilder in deinem ersten Album sind doch recht interessant.
Bloß warum ausgerechnet das mit schiefen Horizont das Titelbild ist, wurde mir nicht klar.
Hat doch sicher nichts mit deinen HTML-Kenntnissen zu tun?

Olav
18.09.2003, 10:44
Hallo Peter;

Doch, im Grunde schon (wenn auch nur indirekt).
Ich war nach Stundenlangem Probieren und Testen irgendwie nicht mehr so ganz bei den Bildern - dann passiert sowas. :oops:

Ich habe bestimmt mind. 10 Progamme, die Alben generieren können, ausprobiert und bestimmt 20 Versionen zum Testen hochgeladen...
Zwischendurch immer wieder ins Forum, um nach Hilfen und Tips zu suchen.
Die Indexseite habe ich von der Arcor-Web-Visitenkarte "geklaut".
Und an Jalbum bin ich durch Tina gekommen - Danke!

Um die Feinheiten werde ich mich jetzt mal kümmern.

Vielen Dank für die Kritik.

Justus
18.09.2003, 13:59
Hallo Olav,
ist JAlbum deiner Meinung nach die beste Webalben-Software? Dann kann ich mir nämlich auch sparen andere auszuprobieren.

Justus

Tina
18.09.2003, 14:01
Hallo Justus,

die beste Alben-Software ist JAlbum sicher nicht. Aber sie ist kostenlos und auch für absolute Anfänger geeignet, da keinerlei html gefordert wird - Wer mehr Ahnung hat, kann sich die Albumseiten natürlich wie gewünscht anpassen.

Viele Grüße
Tina

Olav
18.09.2003, 14:21
Hallo;

Genau, Tina!
Ist wirklich gut und einfach zu bedienen, und wem das Ergebnis gefällt, der kann die Suche einstellen (just like me).

Ich mache den Upload übrigens immer mit einem FTP-Programm, damit, wenn ich am Album etwas geändert habe, nur die jeweils geänderten Dateien übertragen werden müssen.
Hat jemand schon mal die eingebaute Uploadfunktion getestet?

Viele Grüsse

Justus
18.09.2003, 14:27
Hallo Olav,
die Upload-Funktion habe ich einmal getestet, wenn ich mich richtig erinnere wurde kein Fortschrittsbalken angezeigt (was ich erwartet hätte) und es sah so aus, als ob nichts passiert. Darum habe ich den Upload nach einiger Zeit abgebrochen, dann später aber gesehen, daß ca. 2/3 der Dateien hochgeladen worden sind. Scheint also prinzipiell zu klappen, bloß hat man während des Hochladens keine Kontrollmöglichkeit.

Justus

Olav
18.09.2003, 14:50
Hallo Justus;

Aha, dann mache ich das weiter händisch, danke.

wuppdika
18.09.2003, 15:09
Herzlichen Glückwunsch ich habe mich auch für das JA Album entschieden
und auch für Arcor (hat das was zu sagen ;) )

Olav
18.09.2003, 15:46
Hallo;

@wuppdika

Vielleicht, dass wir unsere Tipps und Anregungen aus dem selben Forum beziehen? :lol:

Viele Grüsse