PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionen die man als Käufer einer 300D nie vermißt hat...


Rheinlaender
05.02.2004, 14:52
Moin !

Wie war das immer......ich vermisse an meiner 300D nichts, der AF funktioniert trotzdem tadellos und Blitzbelichtungskorrektur benötige ich auch nicht.....

Auf Phils Seite gibt es im Forum einen Hack der Canon 300D Firmware, damit wird zumindest das komplette Menü der Individualfunktionen der 10D freigeschaltet. Allerdings funktionieren die meisten Einträge nicht aber ein Großteil der Leute hofft jetzt nach diesem ersten Schritt händeringend auf den letzten Rest.

Der Andrang in Phils Forum und anderen Foren ist beträchtlich und ich stutze bei soviel Enthusiasmus etwas........ob der 300D doch etwas wichtiges gefehlt hat ?

Das das Ganze nicht legal ist scheint die Wenigsten zu interessieren aber mir solls egal sein, in meiner 10D sind die Funktionen eh vorhanden.

tgroesschen
05.02.2004, 15:07
:D

Wir hacken hier bald die Firmware der A1... WIR WOLLEN EIN Ü! :lol:

ManniC
05.02.2004, 15:12
:D

Wir hacken hier bald die Firmware der A1... WIR WOLLEN EIN Ü! :lol:
ist doch schon passiert:
Guckst du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=36857#36857)

tgroesschen
05.02.2004, 15:30
Das ist nur ein zaghafter Versuch.... obs klappt wissen wir ja nicht :twisted: :D

ManniC
05.02.2004, 15:53
Theoretisch klappts, praktisch trau ich mich nicht das Werk einzuspielen. Wenn da ein CRC-Check drin ist .........

Ich hab mich inzwischen an das :?: gewöhnt, würde es mir für die 1.03e-Version allerdings in Minolta-Blau wünschen

der Jo
05.02.2004, 19:49
Theoretisch klappts, praktisch trau ich mich nicht das Werk einzuspielen. Wenn da ein CRC-Check drin ist .........



Praktisch nicht - hab des mal versucht (hat mich zwar nicht gestört das Ü /? ), aber die Cam will die abgeänderte Firmware nicht schlucken.

Gruss
Jo

ManniC
05.02.2004, 23:53
Theoretisch klappts, praktisch trau ich mich nicht das Werk einzuspielen. Wenn da ein CRC-Check drin ist .........



Praktisch nicht - hab des mal versucht (hat mich zwar nicht gestört das Ü /? ), aber die Cam will die abgeänderte Firmware nicht schlucken.

Gruss
Jo

Danke für das Statement, das ist doch mal ne klare Ansage !!!!

Also doch ne kleine Checkroutine von den Minoltanern eingebaut -- welche Schluckfehlermeldung hast Du denn bekommen ???

der Jo
06.02.2004, 00:03
Also doch ne kleine Checkroutine von den Minoltanern eingebaut -- welche Schluckfehlermeldung hast Du denn bekommen ???

Oh, des weiss ich nicht mehr, ist bestimmt schon 4 Wochen her oder so.
War mir aber auch egal weil mich das "?" nicht weiter stört, hab des einfach mal aus reiner Neugier ausprobiert.