PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Photoshop Album Probleme


Michael60
04.02.2004, 10:57
Hallo zusammen,
habe große probleme mit dem Programm.
Da ich nicht soo viel Fote habe ich mir dieses programm zugelegt da ich davon ausging das es für ein paar tausend Bilder reicht.
Leider habe ich beim archievieren probleme.
Es gibt dort die möglichkeit Bilder auf CD zu brennen und die archievierten Bilder auf der festplatte offline zu setzten. Heißt : was auf der CD ist wird von der festplatte gelöscht und nur eine Miniatur behalten.
Soweit so gut, leider bricht das Programm beim brennen immer bei der dritten CD wegen "es trat ein fehler auf" ab. Es ist absolut nicht möglich größere Datenmengen, "zur Zeit müßten 13 CDs gebrannt werden", zu archievieren.
Wenn ich die Fotos so auswähle das nicht mehr als eine CD gebrannt wird dann speichert er nicht mehr als 390 MB auf eine CD ??
Hat jemand ähnliche probleme gehabt und weiß einer eine Lösung ?
Meine vermutung ist das der brenner immer mit höchster Geschwindigkeit brennt, das wären bei mir 52 fach, dabei hatte ich schon öfters Abbrüche obwohl die Rohlinge für 52 fach ausgelegt sind, nur weiß ich nicht wie ich die Geschwindigkeit reduzieren kann bei diesem programm.
Welches Programm zur archievierung könnt ihr empfehlen, sollte nicht mehr als 50-60 Euro kosten und die Möglichkeit haben Bilder auf CD zu brennen ?

mfg
Michael

wuzibua
04.02.2004, 13:01
Hallo michael,
welche Version hast Du ??
ich hatte mit Version 1.0 ähnliche Probleme - nach dem Einspielen des Updates funktioniert aber eigentlich alles.

Michael60
04.02.2004, 17:37
hallo,
ich habe die version 1.0 und auch das update leider hat es keinen effekt immer wieder das selbe bei der 3. cd abbruch wegen Fehler.
Bei mir wird die Version 1.0.50 angezeigt

mfg
Michael

pansono
04.02.2004, 23:20
Hallo,

ich habe auch längere Zeit mit den 1er Versionen gearbeitet konnte aber keine derartigen Probleme feststellen.
Möglicherweise kommt dein Rechner mit den Daten nicht nach, weil noch irgenwas anderes auf ein Laufwerk am gleichen IDE Steckplatz zugreift, oder der Rechner schlicht zu langsam ist.
Hast du mal probiert mit reduzierter Geschwindigkeit zu brennen (z.B. 24x).
Gibt das Program irgendeine Fehlermeldung aus wenn es abbricht?
Sowas wie "Buffer Underrun" o.ä.

http://www.my-smileys.de/smileys_1/31_2.gif

Michael60
05.02.2004, 07:15
Hallo,
danke für die Antwort, meine Vermutung liegt auch in der richtung der ÜBERLASTUNG aber wie stelle ich den Brenner auf 24X, welche Software benutzt er denn, die von XP ? denn im Album kann man nichts einstellen.
Eine Fehlermeldung macht er nicht das einzige was er sagt ist "es trat ein fehler auf" und bricht dann ab.
Er müßte im Moment 13 CDs brennen um alles zu archivieren, immer an der gleichen Stelle bei der dritten CD bricht er ab, daher vermute ich das es an einem Bild einer Datei oder sowas liegt, ich habe alle zusätzlichen programme ausgeschaltet, Virenwächter usw, immer der selbe fehler.
Das ärgerliche daran ist das man die 2 CDs die er richtig brennt auch vergessen kann da er immer von vorne anfängt.
Ich habe einen 2 GHz Rechner mit 1Ghz Arbeitsspeicher und gehe davon aus das das reichen sollte.
Ich werde jetzt mal versuchen nur bestimmte Bilder zu brennen um zu sehen ob er an der selben stelle abbricht oder ob es an bestimmten Bildern/ Dateien liegt.

mfg
Michael

pansono
05.02.2004, 08:37
Ich hatte mal beim ganz normalen Brennen von Daten CD's so ein Problem (auch auf einem 2 GHz).
Nach einem Firmware Update des Brenners war aber Ruhe.
Als Brennsoftware habe ich Roxio WinOnCD/DVD und da kann man die Geschwindigkeit von 1x bis zu dem was der Brenner hergibt einstellen.