PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Effekt beim Mitziehen


Ta152
24.06.2007, 18:10
War eben beim Tracktor Pulling in Verl. Wenn man denn mal einen geeigneten Standplatz gefunden hat schön um ein bisschen Mitziehen auszuprobieren. Jetzt beim betrachten der Bilder habe ich bei 2 Bilder (von ca. 30 die in Frage kommen) einen sehr merkwürdigen Effekt. Wie habe ich den hinbekommen? Kann man den auch "steuern", weil sieht irgendwie interessant aus.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/komisch.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40548)

Somnium
24.06.2007, 18:16
Gezoomt beim belichten? ;)

rmaa-ismng
24.06.2007, 18:16
Ja klar, nennt man wohl Zooming oder so. Also beim Foten (edit:)Zoom heranziehen.
Dann erhälst Du diesen Effekt. Solltest dabei bloss auf die Schärfe achten, man verwackelt schnell. Und dann ist alles unscharf.


Waren aber nur Sekunden die Du schneller warst.

Ta152
24.06.2007, 18:29
Das ist die Lösung :top:

Kann wirklich sein das ich das während der Serie dran herumgedreht habe, ich glaube aber eher das mir das passiert ist als der Auslöser festhing. Hat sich glücklicherweise nach einigen Auslösungen wieder eingerenkt, denn ab Freitag ist sie etwas über einen Woche im Großeinsatz.