PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beispiel 50% Grau


Balda
03.02.2004, 20:07
Ich habe mal ein kleines Beispiel gemacht, was mit der 50%-Grau-Technik, die Fritzchen uns in Frankfurt kurz vorgestellt hat, möglich ist. Hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540/display/1052608) das Bild ohne die Technik.
Hier (http://www.pg-webconcept.de/d7user/kundschaft2.jpg) dann mit. Bitte nicht auf die Feinheiten achten, habe nicht sehr genau gearbeitet ;)
Deutliche Unterschiede sind sichtbar:
- Am Knie (Hose) des Verkäufers
- Unter der Blumenbank
- Jacke auf der Blumenbank
- Rosen
- grüne Blätter
Auch wenn ich nicht sehr sauber gearbeitet habe, sieht man doch deutlich den Erfolg.
Zusätzlich habe ich die Treppe etwas abgedunkelt.

Jürgen
03.02.2004, 20:31
Hallo Balda,

die Treppe ist Dir sehr gut gelungen. Da wird ja tatsächlich die Struktur sichtbar. :)
Die roten Rosen gefallen mir aber gar nicht mehr - sie verlieren viele Details... :?

Grüße
Jürgen

Balda
03.02.2004, 20:34
ja, bei den rosen hab ich zuviel gemacht. war auch nur ein versuch. amdeutlichsten sieht man es am hosenbein oder unter der bank, wie die zeichnungen sichtbar werden.

Jürgen
03.02.2004, 20:37
ja, bei den rosen hab ich zuviel gemacht. war auch nur ein versuch. amdeutlichsten sieht man es am hosenbein oder unter der bank, wie die zeichnungen sichtbar werden.

...und das blaue Stoffstück neben dem roten Eimer hat an Zeichnung gewonnen :)

Grüße
Jürgen

Balda
03.02.2004, 20:47
jaa, genau!

Fritzchen
03.02.2004, 22:44
Ich glaube die Technik kenne ich auch. :shock:

Tina
03.02.2004, 23:08
Hallo Balda,

was da natürlich ziemlich blöd wirkt, ist der unterschiedliche Hintergrund beider Bilder. Einheitlich würden die Veränderungen besser herauskommen.

Viele Grüße
Tina

Balda
04.02.2004, 06:51
Hallo Balda,

was da natürlich ziemlich blöd wirkt, ist der unterschiedliche Hintergrund beider Bilder. Einheitlich würden die Veränderungen besser herauskommen.

Viele Grüße
Tina
dann müsste ich erst eine eigene seite mit dem hintergrund der FC anlegen oder das fc-bild auch nochmal hochladen. ich denke mal, das wesentliche erkennt man auch so. es ist schon klasse, was man an dunklen stellen herausholen kann. guter tipp von fritzchen. :)

Yogi
04.02.2004, 08:03
Schon schön was man damit machen kann.
Dumm ist nur das ich bisher nicht weiß wie das gemacht wird. Auf den beiden Seminaren die ich besucht habe gab es das noch nicht (oder hatte mich da der "Büroschlaf" heimgesucht?).
Kann mir einer mal den Trick verraten oder muß ich bis zum nächsten Seminar warten (Leipzig?)?
Ich glaube es gibt noch viele weitere Interessenten dafür.

Balda
04.02.2004, 08:14
@ Yogi:
hier wirds nochmal erläutert. bischen nach unten scrollen.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1746&postdays=0&postorder=asc&start=285

Yogi
04.02.2004, 08:35
@Balda: danke, diesen Thread hatte ich bisher übersehen. Dann werde ich mir das mal genau durchlesen.

Balda
04.02.2004, 09:14
@Balda: danke, diesen Thread hatte ich bisher übersehen. Dann werde ich mir das mal genau durchlesen.
er war ist ja leider auch ziemlich versteckt. sollte man vielleicht ausschneiden und in die tipps verschieben.

Yogi
04.02.2004, 12:59
@Balda: danke, diesen Thread hatte ich bisher übersehen. Dann werde ich mir das mal genau durchlesen.
er war ist ja leider auch ziemlich versteckt. sollte man vielleicht ausschneiden und in die tipps verschieben.
Das ist eine sehr gute Idee.

Jornada
04.02.2004, 17:31
Hallo Balda.
Was man mit der 50%Grautechnik machen kann, sieht man an Deinen Beispielen zwar sehr schön, aber jetzt ist die Wand unter der Bank genauso hell wie darüber. Das sieht imo recht unnatürlich aus. Wenn etwas im Schatten abgedunkelt ist, sollte es das auch bleiben.

Balda
04.02.2004, 18:30
das ist mir auch schon aufgefallen. da sollte man etwas weniger machen.