PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für ein großes J-Rock-Konzert (mit Pressekarte)


Ackbar
17.06.2007, 12:37
Moin,
man hat mir gestern mitgeteilt, dass ich auf einem J-Rock-Konzert Fotos machen soll, nur bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich das am besten anfangen soll...

Ich habe schon einige Fotos auf verschiedenen SF- und Fantasy-Veranstaltungen gemacht und da natürlich auch Bühnenfotos gemacht, aber ich glaube, dass diese Bühne deutlich größer sein wird als alles, was ich bisher Fotografiert habe und außerdem die "Stimmung" deutlich wichtiger ist, als wenn man einen Schauspieler auf der Bühne fotografiert. Ich hoffe also, dass ihr ein paar nützliche Tipps für mich habe zu Kameraeinstellungen (und Blitzeinstellungen) und Objektive.

Was mir zur Verfügung steht kann man in meinem Profil unter Ausrüstung sehen (der 56er Sony wird bis dahin wohl gekauft sein... Ps.: hat einer nen Tipp, wo ich den in der Nähe von Bochum günstig bekommen kann :oops:)

ManniC
17.06.2007, 12:44
Moin Ackbar,

ich hab den Thread mal aus der Cam-Sektion in die Bildgestaltung geschubbst.

Füttere mal die Forumssuche mit "Konzertfoto" und Du wirst umfangreich gehelft ;)