PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 500.000 Beiträge !!!


Moderatoren-Team
06.06.2007, 15:54
Liebe User, liebe Gäste dieses Forums,

am 23.06.2005 kurz vor Mitternacht wurde der 250.000ste Beitrag in diese Forum verfasst. Heute, nicht ganz 2 Jahre später ist nun die 1/2 Million erreicht - und wieder einmal ein besonderer Anlass uns bei allen zu bedanken, die vor und hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, unser Forum zu dem zu machen, was es ist.

In den letzten 2 Jahren ist eine Menge passiert, aber der wichtigste Meilenstein war sicherlich der Schritt hin zum SonyUserForum, nachdem KonicaMinolta sich aus dem Fotomarkt verabschiedete. Anfangs war es sicherlich ein etwas steiniger Weg, doch
wie die Zahlen zeigen, haben wir es alle nicht nur überlebt, sondern sind sogar daran gewachsen.
Forumsstart am 07.09.2003
250.000stes Posting am 23.06.2005, also nach 655 Tagen, im Schnitt 381 Postings/Tag, Threads 18.000, User ca. 6.500
500.000stes Posting am 06.06.2007, also nach 1368 Tagen, im Schnitt 365 Postings/Tag, Threads 38.000, User ca. 12.000Jeden Tag werden durchschnittlich 28 neue Threads eröffnet und kommen ca 9 neue User hinzu.

Für die Nostalgiker:

Erinnert ihr euch noch....

...wie es früher mal hier aussah:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/d7forum-startseite.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39172)

...und dann plötzlich so:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/D7Forum_auf_Dauer_geschlossen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39137)

...aber dann gings doch weiter:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/D7userforum_erste_Phase.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39138)

(Auch wenn der letzte Screenshot nicht der dollste ist, zeigt er doch wie im neuen Gewand alles begann.)

Doch nicht nur im anonymen Forum haben wir uns positiv entwickelt. Vielmehr sind es auch die steigende Anzahl von regionalen Stammtischen, Usertreffen und gemeinsamen Fotoausflügen, die immer mehr dazu führten, dass sich auch im "Real Life" die eine oder andere Freundschaft entwickelt hat.

Wir finden, das ist reichlich Grund für uns alle ein bischen stolz auf "unser" Forum sein zu dürfen.

Die Finanzierung des Serverbetriebs durch den Träger (D7User e.V.) erfolgt durch Werbepartner, Sponsoren und schliesslich durch freiwillige Spenden der User, die steuerlich geltend gemacht werden können.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle daher an diejenigen, die durch ihre Gelder nicht unerheblich dazu beigetragen haben, das Forum aufrecht zu erhalten. Für diejenigen, die uns auch zukünftig durch ihre freiwilligen Spenden unterstützen möchten:
So geht´s am einfachsten (http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php?do=donate) ;)

Alles in allem eine äusserst erfreuliche Zwischenbilanz eines Projekts von Usern für User, das von allen Beteiligten mit Elan und Freude betrieben und genutzt wird.

Wir freuen uns auf die nächsten Beiträge, auf die Zukunft. Bereits in diesem Jahr wird es ein weiteres Mal spannend: Der ECHTE Launch der neuen Hausmarke Sony in eine hoffentlich gute Zukunft mit neuen Kamera(s) und Objektiven steht bevor.

DANKE!

Euer User-Team:
Hella, Andreas, Basti, Fritz, Jürgen, Manni, Peter & Torsten