PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop - Protokoll


Computer-Maus
01.02.2004, 14:31
Habe mal 'ne Frage. Wenn ich in Photoshop ein Bild optimiere und mehrere Sachen vornehme, wird es ja im Protokoll angezeigt und ich kann die Schritte die mir nicht gefallen im Protokoll zurückgehen, so dass die Aktion nicht mehr gültig ist. Wenn ich jetzt z.B. die Arbeit unterbrechen muss und das Bild abspeichere als psd und es wieder öffne sind zwar die Ebenen die angelegt worden sind wieder da, aber das Protokoll ist leer. D.h. ich kann keine Schritte mehr zurückgehen, die ich nicht haben möchte. Kann man das Protokoll für die nächste Bearbeitung auch irgendwie mit abspeichern?
Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden und ich habe sie nicht allzu umständlich ausgedrückt :oops:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Fritzchen
01.02.2004, 15:53
Ich glaube aus dem Bauch herraus, das es nicht geht.

Computer-Maus
01.02.2004, 15:58
Schade, aber hätte ja sein können.
Trotzdem danke für die Antwort.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Alessandra
02.02.2004, 12:43
Also, das Protokoll kannst Du nicht abspeichern, aber Schnappschüsse werden gespeichert. Wenn du also nach jedem Schritt einen machst, kannst Du immer auf die Version des jeweiligen Schnappschusse zurück gehen. ooooder, Du verwendest Einstellungsebenen und zum Beispiel für den Stempel eine eigene Ebenen, dann kannst Du auch gut kontrollieren was bei welcher Funktion mit deinem Bild passiert! Schöne Grüße!
Alessandra

Computer-Maus
02.02.2004, 15:19
Hallo Alessandra,

danke für den Tipp, werde ich mal probieren.

Liebe Grüße,
Ute
:)

joki
02.02.2004, 18:05
Ist so richtig,

aber der Schnappschuss beinhaltet leider nicht alle Aktion um die einzeln wieder dem Verlauf/Protokoll zu entnehmen.
PS lässt sich übrigens so einstellen das der bei jedem speichern automatükisch einen Schnappschuss schiesst :P