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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterte Forenregeln


Teddy
04.06.2007, 20:53
Mit der Zeit kristallisieren sich einige Dinge heraus, die es wert sind in die Forenregeln aufgenommen zu werden, um immer wiederkehrende Diskussionen abzukürzen und Klarheit in das eine oder andere Thema zu bringen. Außerdem muss ein Forum, das so lange besteht, verändernde Rahmenbedingungen berücksichtigen und entsprechend darauf reagieren.
Da die Forenregeln grundsätzlich für alle Benutzer Geltung haben und haben müssen, ist es erforderlich, dass alle erneut die Bedingungen akzeptieren.

Zur Zustimmung aufgefordert werdet Ihr, sobald Ihr ein neues Thema starten oder auf einen Beitrag antworten möchtet. Wer die Regeln nochmals in Ruhe nachlesen möchte findet sie auch hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules) oder oben im Menü.

Also: Schaut euch in aller Ruhe die überarbeiteten Regeln an, und drückt danach das richtige Knöpfchen.

Edit:
Der Verdeutlichung halber habe ich hier die betroffenen Änderungen/Ergänzungen kenntlich gemacht.

Hinweise zu den Rechten der Betreiber
Den Anweisungen des Teams ist stets Folge zu leisten. Entscheidungen des Teams/einzelner Teammitglieder stehen nicht zur Diskussion.
Jeder Moderator hat das Recht Themen und Beiträge, die regelwidrig sind, nicht zum Thema passen oder das Forenklima stören, zu schliessen bzw. zu entfernen.
Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleumdenden, Gewalt verherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. In diesem Fall behalten wir uns vor, Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiter zu geben.
Beiträge mit religiösen und/oder politischen Inhalten sind ebenfalls strikt untersagt.
Du räumst den Betreibern (User-Team) dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Das User-Team bemüht sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit der Teilnahme am Forum, dass Du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Moderatoren dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.
Einträge unter falschem Namen, d.h. mit einer gefälschten User-ID eines anderen Users werden gelöscht.
Das Anlegen einer Offline-Kopie des Forums hat wegen des extrem hohen Traffic-Aufkommens zu unterbleiben.
Ein User hat bei Sperrung des Accounts keinen Anspruch auf Löschung seiner Beiträge.
Ein User hat keinen Anspruch auf Löschung seines Accounts und seiner Beiträge.
Website-Verweise in der Signatur und im Profil sind ohne vorherige Genehmigung nur auf nichtkommerzielle Webseiten erlaubt. Für Werbung zu kommerziellen Websites bieten wir die Einblendung von Bannern an (Informationen dazu sind über das User-Team erhältlich).
Das User-Team behält sich vor, auch Beiträge zu löschen, die nicht unter die o.g. Regeln fallen, sofern dies von uns als notwendig betrachtet wird.Was muss ich sonst noch beachten?
Bevor Du ein Thema (einen "Thread") erstellst, benutze bitte die Suche.
Bitte überlege vorher, in welches Forum eine Frage gehört. Stelle eine Frage nur in einem Forum und nicht in verschiedenen Unterforen ("Crosspostings").
Verwende unbedingt einen möglichst aussagekräftigen Titel für Deinen Thread.
Verzichte vor allem in der Überschrift aber auch sonst in Deinem Beitrag ("Posting") auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen und sonstiges Zeichengemüse.
Achte im Beitrag auf möglichst präzise Formulierungen, um unnötige Rückfragen zu vermeiden.
Prüfe den Text vor dem Abschicken noch mal auf Tippfehler und den Titel darauf, ob er tatsächlich den Text optimal zusammenfasst.
Wenn Du auf mehrere Beiträge innerhalb eines Themas antworten möchtest, nutze die Möglichkeit, die zu zitierenden Beiträge "zum Zitieren auszuwählen" (Button) und so mehrere Antworten in einem Beitrag zusammenzufassen. Wenn Du nach dem Absenden eines Beitrags noch etwas ergänzen möchtest, nutze die EDIT-Funktion statt einen neuen Beitrag zu verfassen.
Spontane Emotionsausbrüche können oft verwirrend wirken. Deshalb erst denken, dann schreiben, nochmals lesen und dann erst antworten.
Spam ist untersagt. Zu Spam zählen zu kurze, immer wiederkehrende, unbegründete (sinnlose) und nicht zum Thema/zur Frage passende Antworten. Wiederholungen von bereits vorhandenen Antworten zählen genauso dazu wie hohle Phrasen ohne Begründung/Beweis. Bei Verstössen behält sich das Moderatoren-Team vor, entsprechende Beiträge zu löschen.
Um die Ladezeiten auch für Modem-Benutzer erträglich zu halten, füge bitte nicht zu viele und zu große (möglichst nicht mehr als 50 kB) Bilder ein, sondern verlinke im Zweifel mit dem [url] Code darauf.
Die Galerie ist sehr detailliert nach Themen gegliedert. Achte daher darauf Deine Uploads in der korrekten Rubrik hochzuladen. Sollte ein Themenbereich fehlen oder Du Dir in der Zuordnung nicht sicher sein, wende Dich an einen Moderator. Die Rubrik "Bilder zu Forumsbeiträgen" dient ausdrücklich NICHT zum generellen Upload von Bildern, sondern vielmehr dazu Inhalte von Beiträgen durch Beispiele zu anschaulichen.
Bitte verwende eine möglichst kurze Signatur. Keinesfalls soll sie (bei einer üblichen Bildschirmauflösung von 1024x768 im Vollbildmodus) mehr als 5 Zeilen in normaler Schriftgröße umfassen. Wenn Du ein Bild in der Signatur verwenden willst, dann beschränke Dich bitte auf eine maximale Größe von 100x50 Pixel.
Bitte lade nur Profilbilder von Dir selbst hoch, animierte Gifs oder sonstige Nicht-Portraitbilder werden vom User-Team entfernt. Es kann immer nur ein Portraitbild angezeigt werden, seine Breite und Höhe darf nicht grösser als 150 Pixel sein und die Dateigrösse darf maximal 64 KB betragen.
Im Profil gibt es ein Feld "Equipment", hier kannst Du Deine Kamera-Ausstattung aufführen (vergiss nicht die Objektive!). Damit kann sich dann jeder angemeldete User einen Überblick über Deine Ausrüstung verschaffen und so z.B. speziell bei Problemen gezielter helfen. Aus diesem Grund sind in der Signatur keine entsprechenden Einträge erlaubt.