PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bajonett zur Aufnahme der Sonnenblende am Objektiv der 7xx


klaus
15.09.2003, 11:16
Hallo,

gestern mußte ich zu meinem Schreck feststellen, daß der schmale Kunststoffring am Objektiv direkt hinter dem Bajonett bei mir teilweise weggebrochen ist. Die Sonnenblende ließ sich von Anfang nur sehr schwer arretieren. Wahrscheinlich war das Bajonetteil der Blende etwas zu dick.
Werde meine kamera deswegen Anfang Oktober zu Minolta bringen (früher geht es nicht, da noch eine Geburtstagsfeiewr ansteht, bei der ich fotografieren soll)

Auf jeden fall ist allerhöchste Vorsicht beim Anbringen der Minolta Sonnenblende wichtig.

Gruß Klaus

TorstenG
15.09.2003, 11:52
Hallo Klaus!

Das ist das erste Mal, das ich davon gehört habe! Das die Sonnenblende (Streulichtblende) beim ersten Mal schwer draufgeht, das ist normal! Ich könnte mir vorstellen, das Du einfach nur Pech hattest und evtl. ein defektes Exemplar (schon eingerissen gewessen oder so) bekommen hast. Wie gesagt, am Anfang geht das immer schwer.

klaus
15.09.2003, 12:41
Ich sehe es erst einmal auch nicht als so tragisch an. So bekomme ich wenigstens die Möglichkeit den Support von Minolta, zu testen.

Und vielleicht lassen Sie sich ja auch auf einen Tausch aug eine A1 ein ;) ;) ;) ;)

Gruß

Klaus

TorstenG
15.09.2003, 12:48
Und vielleicht lassen Sie sich ja auch auf einen Tausch aug eine A1 ein ;) ;) ;) ;)
Ähm, natürlich! Bestimmt! Garantiert! :roll: :lol:

Tertiaer
15.09.2003, 17:31
Hallo zusammen und Tach auch.

Meine neue 7i hat mich mit genau dem gleichen Qualitätsmerkmal überrascht. Rund 4 cm dieses Ringwulstes waren plötzlich im oberen Segment des Objektives einfach weggebrochen. Allerdings hatte ich die Cam mit der nach vorn gerichteten Sonnenblende etwas "strong" in meine Fototasche gepackt. Trotzdem verblüfft mich das spröde Material des Objektivs. Sei's drum, ein handelsüblicher Kunststoffkleber (über Kanüle dünn aufgebracht) hat die "Ausfallerscheinung" wieder gekittet.

Info nur der Vollständigkeit halber, weil von solchen "Unfällen" bisher noch nicht berichtet wurde.

MfG Herbert