PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorials von Fritzchens Seminaren


Olaf S.
30.01.2004, 10:32
Hallo,

Ich habe jetzt schon so viel von Fritzchens Seminaren gehört und selber auch schon eines mitmachen dürfen.
Natürlich macht es auch Lust auf mehr, und ich werde auch an dem einem oder anderen noch teilnehmen, wenn es denn in meiner Umgebung stattfindet oder ich gerade die Möglichkeit habe, dorthin zu fahren. Jedoch lief letztes Jahr z.B. Bildaufbau und Linienführung und jetzt ist wieder etwas neues in Vorbereitung.
Das heißt eigentlich für mich, wenn ich in diesem Jahr ein Seminar besuchen sollte, fehlt mir das ein oder andere. Themen wurden abgehakt, schon behandelt und werden evtl. für Folgeseminare vorausgesetzt. Ich fände es nicht schlecht, wenn man Inhalte zu gelaufenen Seminaren selbst zu Hause nacharbeiten könnte.
Von Zeit zu Zeit fallen hier Begriffe wie z.B. 50% Grautechnik, Freistellen etc.etc. Wäre es nicht möglich, für diese speziellen Photoshopaktionen ein Tutorial einzurichten, womit man sich das ein oder andere selber erarbeiten könnte?

PeterHadTrapp
30.01.2004, 10:46
Hallo Olaf,
im Prinzip gebe ich Dir recht. Allerdings leben Fritzchens Seminar auch sehr von seinem ganz besondern Vortragsstil. Das kommt auf keinem Tutorial der Welt so rüber.

PETER

tgroesschen
30.01.2004, 10:52
Dem kann ich nur zustimmen. Der Vortragsstil ist unschlagbar :lol:

Olaf S.
30.01.2004, 10:56
Ja ich kenne den Vortragsstil, habe ihn schätzen gelernt und ich weiß das das kein Tutorial ersetzen kann. Aber was bringt mir das, wenn ich nicht am Seminar teilnehmen kann und trotzdem gerne die ein oder andere Technik erlernen möchte.

Dimagier_Horst
30.01.2004, 11:09
Hallo Olaf,
ein Tutorial wäre entweder so knapp, dass es Dir nur als Gedankenstütze nach dem Vortrag was nutzt, oder so umfangreich, dass die Erstellung eine Zumutung wäre. Schau einfach in ein Forum, dass sich mit Photoshop beschäftigt. Das ist, im Gegensatz zu einem Tutorial, auch noch interaktiv.

tikarus
30.01.2004, 12:33
leider bin ich "sowas von weg" dass ich diese berüchtigten Seminaren nicht besuchen kann. Ich würde wohl alle besuchen wenn ich noch in Deutschland weilte.
Natürlich "Vote" ich ganz klar für die Tutorials ;)

Z.Bsp. habe ich das Problem, dass ich nur wegen dem DRI jetzt mit PS angefangen habe und völlig im Nichts stehe. Komme nicht klar mit DigiAchims DRI Turtorial. Muss noch viel lernen.

Also, vielleicht kann sich ja doch einer damit beschäftigen, ICH währe sehr froh darüber.(Wie ich weiss, gibt es noch mehr "Ausländer hier im Forum) :ß)
Gruss
Thomas

P.S.
Dafür ist es hier nicht so kalt (Schadenfreude)

enjoy
30.01.2004, 12:49
mein vorschlag:

nun wurde ja von den admins schon oft betont, wie toll die neue website werden soll und was sich damit alles für möglichkeiten eröffnen. eventuell könnte man ja dort eine ecke einrichten, wo jeder der lust hat ein tut uploaden kann (entweder ein selbstgeschriebenes oder freeware in deutsch aus dem www).

tgroesschen
30.01.2004, 12:54
Finde die Idee nicht schlecht, quasi eine erweiterte "Tipps und Tricks" Aera! :D

joki
30.01.2004, 13:06
Vielleicht fragt ja einer Fritzchen selbst?? :shock:

Auf die Inhalte seiner Seminare hat er natürlich ein Copyright das er vermarkten kann.

Na wer traut sich :?:

TorstenG
30.01.2004, 13:15
Also solch einen T&T-Bereich wird es geben, auch kann man ja jetzt schon entsprechende Tutorials erstellen und hier einbringen! Webspace dürfte da auch nicht das Problem werden!

andys
30.01.2004, 14:06
Also solch einen T&T-Bereich wird es geben, auch kann man ja jetzt schon entsprechende Tutorials erstellen und hier einbringen! Webspace dürfte da auch nicht das Problem werden!

ich bin ja schon dabei. Ich fange mit absoluten Grundkenntnissen an und das in möglichst kurzen Schritten, dass man nicht viel lesen muss und den Zusammenhang nicht verliert.
Also nicht allgemein verlangen, sondern konkrete Vorschläge und auch Kritiken. Wer was nicht versteht, zu einfach oder Fehler bitte ich um Hinweise. Da das als PDF aufgebaut ist, steht dem nichts im Wege, aus den Einzelteilen eins zu machen und als Einheit hier reinzulegen.

Andys

Alfredo
30.01.2004, 14:07
Auch ich fände solche Tutorials, die sich auch eventuell auf die Themen
von Fritzchens Seminare beziehen toll und gut.

Habe nämlich nach dem letzten Seminar, da ich ein Photoshop Abstinenzler war ganz große Probleme, die tollen Dinge, die Fritzchen vorgestellt hat , umzusetzen. :oops:

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass Fritzchen das erstellen müsste. Wenn jeder da mithilft hätten wir, da ruckzuck eine Supersammlung zusammen. ;)

Trotzdem nach meiner ersten Zusammenkunft mit Fritzchen und der hessichen Fraktion muss ich sagen: Kaum ein Weg ist zu weit.
Selten so ein unterhaltsames, lehrreiches und kurzweiliges Wochenende gehabt.

Gruss

Andreas

enjoy
30.01.2004, 15:13
...Allerdings leben Fritzchens Seminar auch sehr von seinem ganz besondern Vortragsstil. ...

yes! mein lieblingssatz war: "ich bin laufend wie ein triebtäter um das motiv rumgelaufen..." 8)

tgroesschen
30.01.2004, 16:06
Oder: "Die habe ich weggestempelt, die hatten es nicht anders verdient" :lol:

Dat Ei
30.01.2004, 16:35
Hey enjoy, hey Thorsten,

dann könnt ihr Euch ja halbwegs ausmalen, wie es mir seit 1,5 Jahren geht. In der Zeit ist kaum ein Tag vergangen, an dem Tante Erna und ich nicht mindestens 2-3 Telefonate geführt haben...

Dat Ei

Fritzchen
30.01.2004, 17:26
Ich benutze meine Aufzeichnungen,nur um die richtige Reihenfolge einzuhalten .Das ganze Seminar mache ich ansonsten aus dem Kopf.
Oder aus was auch immer.Ich mache alle Sachen vorher dann so lange durch, bis der Arzt kommt.
Da ich fast immer einen 15 Stunden Tag habe ist es für mich auch für fast unmöglich noch etwas anzufertigen.

tikarus
02.02.2004, 08:57
Ich benutze meine Aufzeichnungen,nur um die richtige Reihenfolge einzuhalten .Das ganze Seminar mache ich ansonsten aus dem Kopf.
Oder aus was auch immer.Ich mache alle Sachen vorher dann so lange durch, bis der Arzt kommt.
Da ich fast immer einen 15 Stunden Tag habe ist es für mich auch für fast unmöglich noch etwas anzufertigen.

Fritzchen, was ist denn wichtiger, uns nichtwissenden, armen Usern zu helfen, oder noch mehr 18 jaehrige auf die ueberfuellten Strassen loszulassen ???? (ganz dicker :D )

Fritzchen
02.02.2004, 09:08
tikarus,da komme ich lieber mal nach Madrid und erzähle Die alles was ich weiß !

Olaf S.
02.02.2004, 09:23
Lohnt es sich denn für die 5 Minuten nach Madrid zu fahren? :mrgreen:

Mal ernsthaft, dann müsstest du schon nen längeren Urlaub einplanen!!!

Fritzchen
02.02.2004, 09:25
Da hast Du recht,kann ich auch anrufen! :lol:

Olaf S.
02.02.2004, 09:27
Dann ist widerum hinfahren billiger :lol: :lol: :lol: :lol:

Fritzchen
02.02.2004, 09:50
Dann schicke ich ne Brieftaube

tikarus
02.02.2004, 10:22
Stop !!! In der alten Signatur von Fritzchen stand mal : Essen und fotografieren. Seit ich hier wohne, habe ich so um die 10 kg zugenommen. Fotografieren ist eh kein Thema hier :-) aber das Essen ......
Was will man denn da mit Telefon erreichen ????
Vergiss einfach PhotoShop..... Komm her und mach eine riesen- Steak und Fisch Kur :-)

Der Pulpo, die Kalamares... hhmm... Ich muss weg, Essen gehen....

doubleflash
02.02.2004, 13:22
Dann schicke ich ne Brieftaube

So eine, die gerne Fisch frißt?