PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturtierpark Ströhen


Flip_der_Frosch
14.09.2003, 23:15
Ich war heute mal im Naturtierpark Ströhen (liegt in Niedersachsen) und habe ein paar Schnapschüsse für euch mitgebracht.
Hoffentlich gefallen euch die Bilder...

1. Affenfamilie
ftp://v085674:hq44u5h7@v085674.dd1512.kasserver.com/Netz_2003-09-14_Affe.jpg


2. Löwenzunge
ftp://v085674:hq44u5h7@v085674.dd1512.kasserver.com/Netz_2003-09-14_Tiger.jpg


3. Vogelhochzeit
ftp://v085674:hq44u5h7@v085674.dd1512.kasserver.com/Netz_2003-09-14_Voegel.jpg


4. Attake ;)
ftp://v085674:hq44u5h7@v085674.dd1512.kasserver.com/Netz_2003-09-14_Kind.jpg [/url]

korfri
14.09.2003, 23:21
Schöne Fotos, Flip, vor allem das erste mit der Affenfamilie gefällt mir.

Fritzchen
14.09.2003, 23:30
Drei gut Schnappschüße ! Das mit dem Tiger gefällt mir nicht so ,man sollte keine Tier hinter Gittern zeigen ,immer versuchen es Anders hinzubekommen . Schöne Bilder und gefangen ,paßt nicht so !!!!!!!!
Das Affenbild ist mei Liebling .

FoS
15.09.2003, 06:35
Hallo Flip,

Also als allererstes möchte ich mich auch als "Fan" des Affenbilds outen. Das ist dir wirklich spitze gelungen. Da sieht man schon menschliche züge :)
Die Vögel liegen bei mir auf position nr. 2. ich wüsste nicht, was man da noch hätte besser machen können.
Mit dem Ziegenbild kann ich nicht wirklich was anfangen. Aber das ist glaube ich rein Subjektiv (hatte mal eine schlechte Erfahrung mit Ziegenmilch in Spanien :( )
Und das Bild mit dem Tiger finde ich eigentlich auch ganz toll. Da meint man gleich er streckt dir die Zunge raus.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man den Tiger hinter gittern zeigt. Denn es ist ja so. Wir sind uns alle Bewusst, dass wir diese Tiere einsperren und hinter Gittern halten. Warum soll man es denn nicht zeigen. Das wäre genau so, wenn wir Krieg führen würden und im Fernsehen läuft nichts darüber. Also imho nicht wirklich tragisch. Schöne Bilder kann man auch von eingesperrten Tieren machen.

Egbert
15.09.2003, 06:36
Hallo Flip,

die Affenfamilie ist auch mein Favorit. Gleich danach kommt die Vogelhochzeit. Beim Tiger schließe ich mich Fritzchens Meinung an.

Flip_der_Frosch
15.09.2003, 08:04
Schön das euch die Bilder gefallen, es waren auch meine Favoriten aus ca. 200 Fotos.

man sollte keine Tier hinter Gittern zeigen
Es war leider nicht möglich, "durch" den Zaun zu foten, so wie es bei den Affen ging. Natürlich gefallen mir Bilder von "freien" Tieren auch besser, aber leider gab es in diesem Tierpark keine die mir ein Gitterfreies Tigerbild ermöglicht hätten. Wenn das nicht recht Interessant ausgesehen hätte, hätte ich es vielleicht auch nicht gepostet, aber mir gefiehl sein Waschlappen so gut :lol:

Mit dem Ziegenbild kann ich nicht wirklich was anfangen
Du mußt dir das so vorstellen, das kleine Mädchen bekommt diese Schale mit Futter von den Eltern. Die ersten ein, zwei Minuten geht alles gut, dann rotten sich die Ziegen zusammen und drängen sie immer weiter in ihren "Streichelzoo", bis sie schließlich ängstlich alles fallen läßt und wieder zu ihren Eltern läuft.
Ich denke, mir gefiehl das Bild so gut, weil ich dem kleinen Mädchen ihre gerade gemachte Erfahrung nachempfinden konnte. :twisted: [/url]