PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bild bei 20s belichtung


markenprodukt
29.01.2004, 11:53
nur eine ganz kurze frage:

habe gestern das bild "schornstein" (s. posting in galerie) gemacht. es wurde 20s belichtet. danach hatte ich so eine art kosmos auf dem bild, d.h. tausende von hotpixeln.

die frage ist, muss ich mir sorgen machen, wenn ich so viele hotpixel hab oder ist das bei der belichtungszeit normal :?:

der hotpixel-eliminator hat dann sein werk recht gut erledigt und nach doppelter bearbeitung war so ziemlich alles weg.

Balda
29.01.2004, 11:55
eeehm, noch nie was von fosi-bug gehört? goibts denn das noch in diesem forum? :lol:

markenprodukt
29.01.2004, 12:09
es geht nicht um die frage ob ich vom fosibug schon gehört habe oder nicht, sondern ich würde gerne wissen, wie viel "fosi" normal ist?

falls die frage albern ist, entschuldigt bitte. :oops:

Balda
29.01.2004, 12:16
schau dir doch mal die threads in sachen fosibug (suchfunktion) an. da gibt es reichlich infos dazu, inklusive beispielbildern. ich habe die frage nicht als albern angesehen! ich habe mich nur gewundert, dass du diese frage gestellt hast, weil es soviel über den fosibug hier gibt. ;)

Fritzchen
29.01.2004, 12:18
Da sind genug Beispielbilder vorhanden,die kannst Du dann vergleichen.

Tina
29.01.2004, 13:50
Hallo markenprodukt,

wenn Du das Bild vielleicht mal unbearbeitet einstellen könntest, könnten wir auch besser beurteilen, ob das FoSi-Ausmaß bei Dir normal ist ;)

Viele Grüße
Tina

A_Focus
29.01.2004, 21:59
Hallo markenprodukt,

wenn Du das Bild vielleicht mal unbearbeitet einstellen könntest, könnten wir auch besser beurteilen, ob das FoSi-Ausmaß bei Dir normal ist ;)

Viele Grüße
Tina

Neiiinnnn - bitte nicht wieder von vorne :twisted: ;)

Dimagier_Horst
29.01.2004, 23:18
Musst ja nicht mitmachen ;)

markenprodukt
30.01.2004, 21:44
hier also noch das original-bild. sind das zu viele hotpixel oder nicht?


is it hot? (http://people.freenet.de/markenprodukt/fosibugs.jpg)

Dat Ei
30.01.2004, 21:50
Wenn Du Dich mal hier (http://fotos-dx.de/album08) umsiehst, dann liegst Du im Vergleich eigentlich noch ganz gut...

Dat Ei

korfri
30.01.2004, 21:55
...sind das zu viele hotpixel oder nicht?


is it hot? (http://people.freenet.de/markenprodukt/fosibugs.jpg)

Sie sind vermutlich durch die Kompression auf 300 kB untergegangen

tzcobretti
30.01.2004, 22:52
@markenprodukt

wenn ich so wenige smarties hätte wie du, würde ich meine a1 mit blattgold überziehen :lol:

minomax
30.01.2004, 23:31
Hallo markenprodukt,

lt. Exif-Daten ist dein Bild aber nur mit 10 sek. gemacht und dafür sind die 'Fosis' normal!

Gruß
minomax