PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50-Prozent-Grau-Optimierung unter PSP8.0


ArminT
29.01.2004, 11:12
Hallo,
für die PaintShopPro-Anhänger:
die Optimierungsmethode um schattige Bereiche etwas aufzuhellen (auch für Nachtaufnahmen) funktioniert natürlich auch mit PSP:

Unterschiede:
50% Grau ist bei uns das 128/128/128 Grau (in den Materialien - F6-Taste)
Der Ebenenmischmodus heißt hier "Überlagern".

Fragen?

Gruß
Armin

Fritzchen
29.01.2004, 12:12
Den Befehl ineinanderkopiere gibt es bei PS 8 nicht mehr,habe ich auch nicht gefunden !
Allerdings auch noch nicht gesucht,aber könnte das gleich sein.
Macht aber das gleiche .Habe ich gerade mal ausprobiert .

ArminT
29.01.2004, 12:36
Hallo Fritzchen,
Dir ist schon klar dass ich PaintShopPro und nicht Photoshop meine?

Wenn ja:
Ich habe eine Entsprechung zu Deiner "VomVaterzumSohnweitergeb-Schärfetechnik" gefunden:
Den Sonderfilter (hab' den Namen vergessen) aus PS gibt es bei PSP nicht.
Aber: Flachrelief_1 (in den benutzerdefinierbaren Filtern) bringt in Verbindung mit "Hartes Licht" einen vergleichbaren Effekt.

Gruß
Armin

Dat Ei
29.01.2004, 12:39
Seit wann bin ich Fritzchens Vater? :shock:

Dat Ei

Fritzchen
29.01.2004, 13:23
So einen Bubby will ich nicht zum Vater ! :shock:

Tina
29.01.2004, 13:53
Hi Fritzchen,

bei PS8 heisst es jetzt "überlagern", damit funktioniert es !

Viele Grüße
Tina