PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe jetzt zugeschlagen!


hartmut
14.09.2003, 19:25
Hi
Habe es jetzt wahr gemacht :shock:

http://www.lagu.de

Denke mal das sind im Moment top Preise

Postenliste:
================================================== ==============================
Artikelnummer 558878
Bezeichung Minolta Dimage A 1
WG59
Digitale Spiegelreflexkameras
0
Einzelpreis: 1.087,00 EUR
Menge: 1 Stück
Gesamtpreis:1.087,00 EUR
================================================== ==============================
Artikelnummer 269554
Bezeichung Minolta AF-Blitz 5600 HS (D)
WG153
Elektronenblitzgeräte
0
Einzelpreis: 333,00 EUR
Menge: 1 Stück
Gesamtpreis:333,00 EUR
================================================== ==============================
Artikelnummer 558899
Bezeichung Minolta Batteriefach BP-400
0
Originalzubehör
0
Einzelpreis: 115,00 EUR
Menge: 1 Stück
Gesamtpreis:115,00 EUR
================================================== ==============================
Artikelnummer 562966
Bezeichung Minolta NP-400
0
Energie
0
Einzelpreis: 93,00 EUR
Menge: 1 Stück
Gesamtpreis:93,00 EUR
================================================== ==============================
Artikelnummer 466458
Bezeichung B&W UV (010) MRC 49 ES
WG253
Filter und Gegenlichtblenden
0
Einzelpreis: 17,00 EUR
Menge: 1 Stück
Gesamtpreis:17,00 EUR


Gruß Hartmut

Tina
14.09.2003, 20:03
Hallo Hartmut,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Großeinkauf. Jede Menge neues Spielzeug, das es auszuprobieren gilt :)

Viele Grüße
Tina

sheena
14.09.2003, 20:10
hab mir auch bei lagu.de den 5600 gekauft!
sind recht nett dort und ging auch wirklich sehr schnell, auch nach österreich!!!

viel spaß mit deiner neuen ausrüstung

hartmut
14.09.2003, 20:53
Hi
Hoffentlich kommt auch alles schnell zu mir, habe meine Fuji 602 meiner Frau geschenkt :shock: . Bin auf die A1 aufgesprungen, weil die Brennweite schon bei 28mm losgeht (für Aufnahmen in Räumen) und nicht wie bei der 602 ab 35mm, was in Räumen schon sehr knapp ist.
Außerdem finde ich die ganzen Diskussionen über besser oder schlechter ziemlich daneben, denn jeder muß wissen was er will und im wichtig ist. Wenn man das beste will, dann brauchen wir doch nicht bei einer A1 anfangen, sondern suchen uns eine andere Digi, aber da gibt es dann auch wieder Diskussionen über schlechter oder besser.
Also daraus folgt , es wird nie die perfekte Cam geben.

Gruß Hartmut

AndreasB
14.09.2003, 21:12
"...es wird nie die perfekte Kamera geben."
Sag ich doch schon seit Jahren ...... ;)
Jeder muss für sich selbst den besten Kompromiss suchen.
Aber findest Du den Unterschied von 35 mm zu 28 mm wirklich sooo aufregend?
Aber die A1 hat sicher mehr und wichtigere Vorteile gegenüber einer 602 .....

TorstenG
14.09.2003, 21:56
Hallo Hartmut!

Klingt doch recht gut, was Du da bestellt hast! ;)

Stimmt, die perfekte Kamera gibt es nicht, wird es wohl auch nie geben, aber es gibt eigentlich immer eine Kamera, die halt diesem Ideal besonders nahekommt! Für mich ist es die D7-Serie (inkl. A1).

Malick
14.09.2003, 23:46
Na denn werde ich mal hier meinen Einstand geben!
Lese schon einige Zeit mit (auch im alten Forum) und warte als auch ehemaliger S602 Besitzer zur Zeit auf die Lieferung meiner A1. Wenngleich meine Einkaufsliste nicht ganz so lang ausfiel (die A1 + der 3600`er Blitz).


Stimmt, die perfekte Kamera gibt es nicht, wird es wohl auch nie geben, aber es gibt eigentlich immer eine Kamera, die halt diesem Ideal besonders nahekommt! Für mich ist es die D7-Serie (inkl. A1).


Vollste Zustimmung, deswegen habe ich mich auch nach reiflicher Überlegung für die A1 entschieden. Ich war nach den News zur 300D auch etwas ins grübeln gekommen, allerdings bietet mir die A1 so einige Features die mir die 300D nicht bieten kann. Für mich war ein wichtiger Faktor, das ich auch Spass habe mit der Kamera zu Arbeiten, und was nützt mir da z.B. eine 300D die dann zur Vitrienenkamera mutiert.
So muss halt jeder für sich entscheiden was das beste für Ihn ist, und die Bildqualität (die ohne Frage zumindest mit einem guten Objektiv bei der 300D besser seien wird) ist dabei nur ein Punkt von vielen. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, das für meine Anwendungszwecke (Ausbelichtung hauptsächlich Fotoalbumgrösse bis max. Din A4) dieser Qualitätsvorsprung eh nicht zu sehen ist.
Denn für mich auch ausser Frage steht das die D7-A1 Serie auch exelente Bilder liefert, mit einer für mich Idealen Bedienung und super Features.

Tina
15.09.2003, 06:43
Hallo Holger,

dann erstmal herzlich willkommen im Forum :)

Und Glückwunsch zum Kauf. So, wie Du schreibst, denke ich, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die 300D kein auch nur annährend so tolles Forum haben kann, wie die A1 es hat . Und das ist gerade am Anfang Gold wert !

Viele Grüße
Tina

Igel
15.09.2003, 07:23
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die 300D kein auch nur annährend so tolles Forum haben kann, wie die A1 es hat . Und das ist gerade am Anfang Gold wert !

Dem kann ich nur 100% zustimmen! Das war für mich zwar vor einem knappen Jahr nicht das Ausschlaggebende Argument - das alte Forum habe ich erst gefunden, als ich die Kamera schon hatte - aber es gab dort viele wertvolle Tips und die wird auch hier auch bald wieder geben.

Gruß

Peter

AndreasB
15.09.2003, 08:41
Gratuliere Dir auch zur A1 und Du hast sicher recht, dass Du bei A4 sowieso keinen Qualitätsunterschied sehen würdest.
Viel Spaß beim Foten ......

Jan
15.09.2003, 09:39
Was jetzt: A1 oder A4? ;)
Jan

derBlubb
15.09.2003, 09:44
Das sollte bestimmt heißen, dass man bis zur Dimage A7 keinen Qualitätsunterschied sehen wird... du kannst mit dem Neukauf also noch warten :lol: