PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fachlicher Rat gesucht --> Rhönbild


Zampano2003
14.09.2003, 17:12
Hallo,

ich brauche mal einen fachlichen Rat, welche Verbesserungen sind aus
euer Sicht für das nachstehende Rhönbild noch notwendig :?:

http://home.arcor.de/zampano2003/Rhoen.jpg

Gruß Friedhelm

Tina
14.09.2003, 17:20
Hallo Friedhelm,

ich habe mal Deinen link editiert, da war der Fehlerteufel am Werk. Trotzdem funktioniert er leider nicht. Schau doch nochmal drüber :)

Viele Grüße
Tina

Grisabel
14.09.2003, 17:25
Hallo Friedhelm,

ich habs mir jetzt einfach gemacht, jetzt müsste es klappen.


Viele Grüße,
Petra


Habe den Link wieder herausgenommen, da sich ja zeitgleich das Problem gelöst hat. ;)

Tina
14.09.2003, 17:27
Hallo Petra,

hab ich auch versucht, gibt leider eine Fehlerseite. Im link ist der Wurm drin :(

Viele Grüße
Tina

Zampano2003
14.09.2003, 17:29
Hallo,
jetzt müßte es funktionieren :D . Der Fehler steckt im Detail --> keine Umlaute in der Url :evil:

Gruß Friedhelm

Egbert
14.09.2003, 17:31
Hallo Friedhelm,

es sieht irgendwie unnatürlich aus. Gerade der Horizont wo Berge und Himmel sich berühren. Hast Du sehr viel EBV angewendet?
Der Bildaufbau ist gut.
@Petra: der Link funktioniert bei mir nicht.

Tina
14.09.2003, 17:32
Hallo Friedhelm,

funktioniert :)

Mich stört an dem Bild der mittige Horizont. Ein Stück weiter nach oben verschoben, wäre das Bild sicher noch interessanter. Ansonsten gefällt mir der Aufbau sehr gut.

Viele Grüße
Tina

Zampano2003
14.09.2003, 17:34
@ Egbert,

im Original ist es fast nicht sichbar, dieses Bild ist stark heruntergerechnet.
Der Himmel ist punktuell nachbearbeitet worden, ebenso die Wiese.

Gruß Friedhelm

Zampano2003
14.09.2003, 17:37
@ Tina,

du hast recht, fällt mir auch auf

Gruß Friedhelm

Tom66
14.09.2003, 18:38
Hallo Friedhelm,

entweder mehr Himmel oder weniger Himmel, aber den mittigen Horizont vermeiden.
Die Äste im Vordergrund finde ich persönlich sehr störend, als natürlicher Rahmen sind sie einfach zu dürftig (keine Blätter) und ragen auch zu weit in die Bildmitte hinein.
Das ganze vielleicht mal Hochkant mit sehr viel Himmel, untere Kante des Bildes knapp unterhalb der Hütte.

Justus
14.09.2003, 22:13
Oben ein viertel und links (oder rechts) ein viertel wegschneiden, damit der Himmel nicht so dominant ist, und die Hütte nicht so mittig plaziert ist.
Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut!

Justus

Fritzchen
14.09.2003, 23:36
Ich habe es gerade mal gemacht ,es muß Oben was weg ,es ist zu gleichmäßig .Außerden ein wenig Dunkler und eine Spur Kontrast ,Schon 100 % besser !

Zampano2003
15.09.2003, 19:07
Hallo Fritzchen,

ich betätige mich jetzt einmal als Frisör --> etwas wegschneiden, tönen und einfärben :D
Mal sehen, was dabei heraus kommt :shock:


Gruß Friedhelm

Fritzchen
15.09.2003, 19:11
Zampano2003 wenn die Galerie gehen würde ,hätte ich schon ein Vorschlag daneben gestellt ,ob das Dein Frisör dann genau so gemacht hätte ,weiß ich nicht .Aber das habe ich ganz gut drauf .Wenn ich Dir die Haare schneiden sollte ,fange schon mal an zu laufen. So macht jeder was er kann .

Zampano2003
15.09.2003, 19:41
Hallo Fritzchen,

greife bitte nicht zur Schere :evil: nimm lieber Deine Digicam und fote
weiterhin so tolle Bilder :D

Gruß Friedhelm