PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kleine Fragen


Niklas
26.01.2004, 12:03
Also hab folgendes Fragen :)

1. Wenn ich bei PS(7) die Farben mittels der Kanäle ändere und dann zB aus grünem und blauem Kanal die "neue" Farbe des Fotos machen will - wie kann ich das so speichern?
Wenn ich den roten Kanal lösche und mir dann die 2 anderen Kanäle bleiben kann ich das Foto so nich mehr speichern.
Achja und wenn ich nur noch 1 Kanal hab kann ich nur noch als RAW oder PS-Datei speichern - oder ich muss das ganze in Graustufen umwandeln um es dann als jpg speichern zu können.


und 2. Wenn ich JPGs öfter öffne (mit PS zB) geht dabei ja immer etwas qualität verloren bzw es entstehen diese Pixel-"Fehler".
Gibts das Problem auch bei Fotos im TIF Format?

Schonmal danke im vorraus und schönen Gruß, Niklas T.

DigiAchim
26.01.2004, 12:23
Wenn du einzelne Kanäle löscht dann kannst du nur noch in
speziellen Formaten speichern
arbeitest du allerdings mit dem Kanlmixer kannst du auch wieder in jpg speichern

soll ein Bild mehrfach bearbeitet werden sollte man immer in einem Format speichern welches nicht komprimiert also als Tif oder psd-Datei
abspeichern