PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 44 AF-4-Einsteigerblitz nun auch für Minolta erhältlich


ManniC
26.01.2004, 12:00
Meldung von Digitalkamera.de, siehe
hier (http://www.digitalkamera.de/Info/News/20/65.htm)

Sunny
26.01.2004, 14:22
Hallo Manfred,

"Es sei auch noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Mecablitz 44 AF-4M zwar grundsätzlich mit den meisten Minolta-Kameras (egal ob analog oder digital) zusammen funktioniert; die Superzoom-Kamera Dimage Z1 jedoch die Zusammenarbeit mit dem Blitz verweigert"

Jetzt sollte man nur wissen, mit welchen Dimage es geht.

Till Kamppeter
26.01.2004, 16:29
Ich habe einen Metz 32 MZ-3 mit 3302 M4 bei eBay ersteigert und in dem Angebot stand, dass er auf den Dimage 5, 7x, A1 und Z1 laufe, als der Verkäufer mir dann den Gesamtbetrag zum Überweisen genannt hat, hat er mich darauf hingewiesen, dass er auf der Z1 doch nicht läuft und ich ggf. vom Kauf zurücktreten könne. Daher gehe ich einmal davon aus, dass alle nicht zu alten Metz-Blitze auf der Dimage 5, 7x und A1 laufen und auf der Z1 nicht (und soweit ich mich erinnere gibt es von Minolta keine anderen Digitalkameras mit Blitzschuh).

Till

Sunny
26.01.2004, 16:32
Till,

lass uns es wissen, wie es ausgegangen ist

Till Kamppeter
26.01.2004, 17:47
Über die Z1 werde ich nichts sagen können, da ich keine habe und auch niemanden kenne, der eine hat (wenn ich mal einen mit Z1 treffe, kann ich den Blitz dann auf der Z1 testen oder geht er oder die Kamera dann kaputt?). Ich habe vor einigen Wochen eine A1 bestellt (darauf sollte der Blitz problemlos funktionieren), für die ich diesen Blitz ersteigert habe. Leider versucht die französische Post einen Langsamkeitsrekord aufzustellen zu versuchen. www.pixxass.de sagt, sie hätten die A1 am 14. 1. abgeschickt und sie wäre am 15. 1. über die Grenze nach Frankreich gegangen (die haben mir sogar eine Tracking-Nummer von der Post gegeben) und sie ist immer noch nicht da (und dafür zahlt man 22 EUR Versandkosten).

Ich werde aber berichten, sobald ich die A1 und den Blitz habe.

Till

Sunny
26.01.2004, 17:53
Till,

das ist vermutlich nicht die Post, sondern die lieben Zöllner.

Bei mir geht es mit dem Zoll manchmal schnell, manchmal extrem langsam.

Ich halte Dir die Daumen dass das erwartete Paket bald kommt.

TorstenG
26.01.2004, 17:54
Hmm, Zoll innerhalb der EU? Bin etwas verwundert!

Dimagier_Horst
26.01.2004, 18:01
Kein Zoll, Umsatzsteuer. Kann aber auch am Paketdienst liegen.

Sunny
26.01.2004, 18:01
Hmm, Zoll innerhalb der EU? Bin etwas verwundert!

Nix Zoll <<<>>> Kontrolle.

Es könnte ja etwas falsches im Paket sein.

Till Kamppeter
27.01.2004, 14:36
Meine A1 ist wieder aufgetaucht, das Paket ist wieder zu www.pixxass.de zurückgegangen, weil die trotz meines ausdrücklichen Hinweises vergessen haben, den Firmennamen mit aufs Paket zu schreiben. Sie haben heute in einer Mail geschrieben, dass es per Express heute wieder rausgeht. Die haben ihren Fehler eingestanden und es entstehen für mich keine zusätzlichen Kosten. Also wenn Ihr bei www.pixxass.de bestellt, nicht an den Arbeitsplatz oder eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse liefern lassen. Man kann auch nicht einmal einen Firmennamen in der Rechnungsadresse angeben. Also mit Angabe einer Adresse (Privatadresse) ist www.pixxass.de weiterzuempfehlen. Außerdem solltet Ihr ausschließlich per e-Mail mit denen kommunizieren, die beantworten alle e-mails spätestens am folgenden Arbeitstag, aber gehen grundsätzlich nicht ans Telefon.

Till

M.Veit
27.01.2004, 20:29
Den 44 AF-3M hab ich schon seit einem Jahr auf der 7i
und funtzt problemlos.
Hab vor einem Jahr 179,-- Euro dafür bezahlt (Fotofachgeschäft)
Eine echte, vor allem leistungsstarke Alternative zum Orginal.

Gruß M.Veit

ManniC
27.01.2004, 23:50
Ich hab für mich heute die Konsequenzen gezogen, wollte das Thema Blitz aus dem Kopf haben.

Kleine Entscheidungsmatrix METZ-MINOLTA, beide bei Foto Gregor in der Hand gehabt, guten Preis genannt bekommen und schliesslich den 5600 mitgenommen.

Den 2. Reflektor des METZ kann ich schliesslich anderweitig simulieren, mir war 100 % Kompa wichtig und ein paar EUR mehr wert.