PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage A1 und Macro-Blitz 1200AF


sinika_bh
23.01.2004, 23:21
Hallo,

seit Dezember bin ich nach 30 Jahren analog, xe-1 bis Dynax9, jetzt auch A1 User.
Nach den ersten Makro-versuchen mit dem 1200AF habe ich diese leider erfolglos einstellen müssen, da alle Aufnahemn, trotz ISO 100 16000 und Blende 11 total überbelichtet waren!!
Was mach ich verkehrt???
Geht das überhaupt??
Um Rat wäre ich dankbar!!!
Gruß
Peter

Dat Ei
23.01.2004, 23:24
Hey Peter,

ein herzliches Willkommen an Board. Mit welchem Steuergerät benutzt Du den Blitz? Wie hast Du die A1 konfiguriert?

Dat Ei

korfri
24.01.2004, 00:32
Whaow, bei 1/16.000 Sek überbelichtet ?

Kannst Du denn mal ausprobieren, ab welcher Entfernung eine BlitzBelichtung möglich ist ?

Bei meinem Metz habe ich auch das Phänomen, daß es mal gut geht, und dann ein oder zwei Zentimeter näher ran überhaupt nicht mehr - alles total überbelichet. Könnte evtl. an ADI liegen. ...

Ausgesprochene Makrofotos mache ich jedenfalls lieber mit zwei entfesselten Blitzen, wobei die Geräte jeweils 1 m rechts oder links von mir stehen, und der interne auf Minimum runter geregelt wird.