PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS 10D


catter
23.01.2004, 20:52
Hallo

Es gibt ein neue firmware 2.0.1 für EOS 10 D
Auf digitalkamera.de

gruß catter

Dimagier_Horst
23.01.2004, 20:58
Hallo Catter,
haste doch bei der Känohn zugeschlagen? :lol:

Freddy
23.01.2004, 22:35
und in zwei Wochen jipt et ne neue :lol:

Dimagier_Horst
23.01.2004, 22:38
wird aber noch nicht lieferbar sein :twisted:

Photopeter
24.01.2004, 01:45
Canon liefert (zumindest in Deutschland) zur Zeit gar keine 10D oder 300D aus. Alle Händler, die noch welche anbieten haben Restbestände. Der Boom der 300D hat wohl die CMOS Produktion überfordert.
Oder die wollen Nikon mit der D70 ein Chance lassen, sollte die doch "schon" nächsten Monat kommen. ;) Eigentlich war die D70 ja schon im Sommer angekündigt und zwar zu Weihnachten 03, was ja definitiv nicht geklappt hat.

schmicki
24.01.2004, 09:30
Hallo,

Komisch, bei Canon und Nikon bekommen das alle mit. ;)
Aber das Pentax ein Firmwareupdate für die istD herausgebracht hat, das sogar den Funktionsumpfang erweitert, hat anscheinend keiner mitbekommen. ;)
Man kann jetzt ALLE Pentax Objektive, egal ob manuell oder AF, Benutzen. Ich denke mal das bietet so kein Hersteller mehr an.

Gruß
Thomas

Photopeter
24.01.2004, 14:51
Wie, Nikon und Firmware Update? Hab ich da was nicht mitgekrigt? Nikon und auch Fuji haben noch nie Firmware Updates (zumindest nicht zum Download) angeboten. Das Pentax auf die massive Kritik an dem "Nichtbenutzbarsein" von alten Objektiven reagiert hat, ist prima und leider nicht selbstverständlich. Und damit ist ein großer (wohlmöglich der größte) Schwachpunkt der *istD beseitigt. Macht die Kamera nur noch empfehlenswerter.

wuppdika
26.01.2004, 14:35
Hallo,

Komisch, bei Canon und Nikon bekommen das alle mit. ;)
Aber das Pentax ein Firmwareupdate für die istD herausgebracht hat, das sogar den Funktionsumpfang erweitert, hat anscheinend keiner mitbekommen. ;)
Man kann jetzt ALLE Pentax Objektive, egal ob manuell oder AF, Benutzen. Ich denke mal das bietet so kein Hersteller mehr an.

Gruß
Thomas


das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen wieso Pentax *istD so ein Schattendasein führt (wenn ich da z.B. an die 300D Euphorie denke),ich finde die Pentax wesentlich angenehmer in der Hand und auch so bietet sie doch einiges mehr an Einstellmöglichkeiten und die Bildergebnisse sind doch auch nicht die schlechtesten. Sie ist nicht viel größer oder schwerer als z.B. eine A 1 , also WARUM :?: :?: :?:

Tina
26.01.2004, 14:50
lso WARUM :?: :?: :?:

Marketing ?

Viele Grüße
Tina

Photopeter
26.01.2004, 15:00
Hängt auch mit den jeweiligen Ansprüchen der Firma zusammen. Ein Pentax Mitarbeiter hat mir gesagt, 5000 Einheiten der *istD sind das Ziel, das sie haben. Und das ist bequem schon erreicht, also wozu noch mehr Werbung machen. Pentax ist ein eher kleines Unternehmen, die können und wollen gar nicht solche Stückzahlen wie etwa Canon rausholzen. Das man der Kamera damit wohl unrecht tut, steht auf einem anderen Blatt.

Bei mir käme (sofern ich noch keine DSLR und/oder Objektive hätte) die Pentax vielleicht sogar noch vor der Fuji S2, zumindest aber direkt dahinter. Und ganz sicher weit vor der EOS 10D oder der Nikon D100.

Jan
26.01.2004, 15:32
Wenn Wuppdika seine Pentax hat (sind das Deine Träume / Pläne?), werde ich sie gerne mal in die Hand nehmen, Qualität und Handlichkeit lassen diese Kmaera ja wirklich interessant erscheinen.
Grüße, Jan

PeterHadTrapp
26.01.2004, 15:50
In der Hand hatte ich sie schon, die Pentax. Ist ein verflixt sympathisches Teil. Und tatsächlich kaum größer als die A1. Wäre für mich derzeit die interessanteste DSLR am Markt. Ich habe sie mir mal lieber nicht einschalten lassen und durch den Sucher habe ich auch wohlweislich nicht gekuckt. Da ich überhaupt keine Objektive mehr habe, wäre ich völlig offen. Aber (zum Glück) möchte ich im Moment keine SLR.....

PETER

wuppdika
26.01.2004, 15:57
tja das muß ich wohl alles nicht verstehen, ich dachte immer das die Planwirtschaft am Ende ist, Fünfjahresplan war gestern aber anscheinend nicht ganz und "Marketing" , naja da gehören die Jungs die dafür verantwortlich sind, naja ich sage es lieber nicht :oops:

wuppdika
26.01.2004, 16:01
Wenn Wuppdika seine Pentax hat (sind das Deine Träume / Pläne?), werde ich sie gerne mal in die Hand nehmen, Qualität und Handlichkeit lassen diese Kmaera ja wirklich interessant erscheinen.
Grüße, Jan

so weit sind wir noch nicht ;) aber im Moment ist mein Kollege für eine Woche in den USA und dort ist sie mit dem 16-45 Objektiv billiger als ich damals für meine D 7i bezahlt habe, da kann es keiner verübeln wenn man da nachdenklich wird :lol:

wuppdika
26.01.2004, 16:03
In der Hand hatte ich sie schon, die Pentax. Ist ein verflixt sympathisches Teil. Und tatsächlich kaum größer als die A1. Wäre für mich derzeit die interessanteste DSLR am Markt. Ich habe sie mir mal lieber nicht einschalten lassen und durch den Sucher habe ich auch wohlweislich nicht gekuckt. Da ich überhaupt keine Objektive mehr habe, wäre ich völlig offen. Aber (zum Glück) möchte ich im Moment keine SLR.....

PETER

ich wußte ja schon immer das wir beide auf der selben Welle schwimmen

Photopeter
26.01.2004, 16:04
Ist doch so schwer nicht. Pentax kann gar nicht so viele *istD produzieren. Die haben ganz einfach die Kapazitäten nicht dafür. Und heutzutage neue Fabriken bauen, um eine bestimmte Kamera häufiger herstellen zu können, ist immer ein unkalkulierbares Risiko (neben dem ungeheuren finanziellen Aufwand den das bedeutet). In 3 Monaten ist die Cam veraltet und kein Huhn oder Hahn kräht mehr danach. Was dann mit der neuen Fabrik?

wuppdika
26.01.2004, 16:15
so ein Werk in China kostet doch kaum was und
danach, ganz einfach dann kommt die *istDi

schmicki
26.01.2004, 17:36
Hallo,

ich habe bis jetzt auch noch zwischen der A1 und der *istD geschwankt. Nachdem ich Sie aber jetzt in der Hand hatte, und auch durch den Sucher gesehen habe, muß ich einfach nur sagen SUPER. Und da ich auch noch einen ganzen Teil Pentax Objektive habe ... ;)
Wird allerdings nochwas dauern. 1600,- EUR schüttelt man nicht soeben aus dem Ärmel.

Gruß
Thomas

wuppdika
27.01.2004, 08:35
da hast Du wohl recht, 1600,- EUR sind auch für mich eine Menge Holz, komisch wie viele die *istD auch gut finden, vorher hat man kaum was hier über sie gelesen, dabei gibt es sie doch auch schon ein paar Monate, immer nur 300d , 300d ............ :cry:

Dimagier_Horst
27.01.2004, 08:59
immer nur 300d , 300d ............
Die 300D hat eine eng abgegrenzte Zielgruppe, die ein anderer Hersteller nicht adressieren kann.

wuppdika
27.01.2004, 12:28
ja ich weiß die Polofahrer, die gern einen Golf hätten :lol: