PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS CS in Deutsch oder Englisch


muckel
23.01.2004, 11:18
Morjen,

ich habe vor auf PS CS abzugraden. Da stellt sich die Frage, ob ich die deutsche oder die englische (europäisch Englisch) ordere. Der Preisunterschied ist immerhin 65 EUR.

Die Englische Benutzeroberfläche und die englische Doku stellen kein Problem dar.
Aber wie ist es mit Vorgaben (Gradienten, Aktionen, ...). Kann man diese aus der deutschen Version auch in der englischen Version verwenden ?
In der Version 6 ist das ja nur eingeschränkt möglich. Z.b. führen Aktionen aus dem englischen PS6 in der deutschen Version zu Fehlermeldungen und/oder zum Abbruch.
Ist das bei CS immer noch der Fall ?

Danke
Ulrich

andys
23.01.2004, 11:43
Morjen,

ich habe vor auf PS CS abzugraden. Da stellt sich die Frage, ob ich die deutsche oder die englische (europäisch Englisch) ordere. Der Preisunterschied ist immerhin 65 EUR.

Die Englische Benutzeroberfläche und die englische Doku stellen kein Problem dar.
Aber wie ist es mit Vorgaben (Gradienten, Aktionen, ...). Kann man diese aus der deutschen Version auch in der englischen Version verwenden ?
In der Version 6 ist das ja nur eingeschränkt möglich. Z.b. führen Aktionen aus dem englischen PS6 in der deutschen Version zu Fehlermeldungen und/oder zum Abbruch.
Ist das bei CS immer noch der Fall ?

Danke
Ulrich

Bisher war das bei PS immer so: jede PS Version war eine englische Version. Mit einer Übersetzungsdatei (bei Apple tw10428.dat ) wurde aus dieser Version eine angepasste. Hat man diese Datei rausgenommen, war sie englisch und konnte alle englische Module ablaufen lassen. Wenn die Aktion fertig war, hat man sie wieder reingelegt, und hatte alles wieder deutsch. Jetzt müssten nur die, die eine deutsche Version haben, nachsehen, ob eine solche Datei bei der PC Version auch drin ist.
Andys

Basti
23.01.2004, 11:55
Die Datei liegt unter
c:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\Required\
Wenn man sie rausnimmt, bzw. hab ich sie einfach schnell umbenannt, startet Photoshop in englisch :-)

Basti

muckel
23.01.2004, 12:37
Es ging mir nicht darum englische Aktionen, ... mit einem deutschen PS CS zu verwenden, sondern umgedreht.
Ich überlege auf die englische PS CS abzugraden. Und da interessiert es natuerlich, ob man die alten Aktionen weiterverwenden kann.

Ulrich

Bobafett
23.01.2004, 14:53
Habe mal die englische Version angetestet. Habe mich dann aber doch für die deutsche CS Version entschieden, da ich mit meinem gut durchschnittlichen Englisch nicht wirklich gut arbeiten konnte!

Ich weiß nicht genau, meine aber schon dass die deutschen Aktionen in der englischen Version funktionierten...habe ich aber auch nicht so drauf geachtet.....

Gruß Christian

Dat Ei
23.01.2004, 15:36
@Basti

Was macht PS denn dann mit den Pfaden, z.B. zu den PlugIns? Die Namenskonvention ist doch zwischen der deutschen und englischen Version auch unterschiedlich.

Dat Ei

Basti
23.01.2004, 15:57
@Dat.Ei das kann ich dir so auch nicht sagen, ich kann auch nur empfehlen die Datei schleunigst wieder zurückzubenennen! Bei mir hat der Start dann einige Fehlermeldungen gebracht. Auch nach dem Zurückbenennen hat der Start dann etwas gedauert....Gott sei Dank geht nun wieder alles wie vorher :-)

Basti

Dat Ei
23.01.2004, 16:01
Danke Basti! Ich hatte so etwas befürchtet.

Dat Ei

andys
23.01.2004, 17:00
@Dat.Ei das kann ich dir so auch nicht sagen, ich kann auch nur empfehlen die Datei schleunigst wieder zurückzubenennen! Bei mir hat der Start dann einige Fehlermeldungen gebracht. Auch nach dem Zurückbenennen hat der Start dann etwas gedauert....Gott sei Dank geht nun wieder alles wie vorher :-)

Basti

bei mir funktioniert das reibungslos. Alles englisch.

http://home.arcor.de/andreaslemperez/Bild%202.jpg

Andys