PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error 58 - die Lösung.


PeterHadTrapp
03.02.2007, 03:00
Liebe UserInnen

heute ist ein guter Tag für alle die ihre digitalen Dynaxen lieben, aber vom dem Schreckgespenst Error 58 umgetrieben werden.

Mit dem Ende von Konica-Minolta-Photo hat sich abgezeichnet, dass die Error58-Defekte ein großes Problem für die Zukunft werden könnten. Seit damals haben wir Zeit, Mühen und Nerven investiert und versucht Menschen, die in der Verantwortung stehen oder entsprechenden Einfluß haben, für das Thema zu sensibilisieren.
Unsere Bemühungen liefen auf vielen Ebenen und waren vielschichtiger Art. Dabei gewannen wir von Anfang an den Eindruck, bei unserer "neuen Hausmarke" Sony auf vertrauensvolle Ansprechpartner zu treffen, die unser Anliegen ernstnehmen und auch erkennen, welcher Sprengstoff in dem Thema steckt.
Der November 2006 - also der Zeitpunkt, als die ersten D7d in Userhänden zwei Jahre alt wurden, hat der Motivation nicht locker zu lassen noch einmal einen zusätzlichen Schub gegeben.

Deshalb freuen wir uns sehr, Euch heute folgende Pressemitteilung zur Kenntnis zu geben:

Pressemitteilung --> Konica Minolta Support[/color]"]
Konica Minolta Digitalkamera Produktwarnung

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an Konica Minolta Produkten. Von Konica Minolta wurde kürzlich ein Problem bei einigen ihrer Digitalkameras festgestellt.

Folgende Produkte können davon betroffen sein:
MAXXUM/DYNAX 7D
MAXXUM/DYNAX 5D

Wenn Sie nach einem längeren Zeitraum zum ersten Mal wieder ein Foto machen, erscheint im Sucher „Err“ und das Bild wird schwarz oder dunkelblau. In den meisten Fällen kann „Err“ gelöscht werden, indem man erneut den Hauptschalter drückt. Danach können die Fotos ohne weitere Probleme normal gemacht werden.


Untenstehend wird ein Beispiel für den möglichen Effekt dargestellt.http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/6/070203_pict001_de1.gif Die Produkte, die das oben erwähnte Problem aufweisen, werden von Konica Minolta kostenlos repariert. (Reparaturen von Produkten aus anderen, nicht oben aufgeführten Gründen werden wie in unserer Garantie festgelegt vorgenommen.)

Kunden, die das oben aufgeführte Problem hatten, werden darum gebeten, sich an ihren Kundendienst vor Ort zu wenden.

Wenden Sie sich bitte an Konica Minolta unter:
http://ca.konicaminolta.com/support/contact/sonylist/index.html

Ohne die Mithilfe von Sony und deren Einflußnahme hinter den Kulissen wäre diese Lösung wohl nicht zustandegekommen - wir hatten immer das sichere Gefühl, dass uns die Leute von Sony nicht im Regen stehen lassen werden, schließlich haben sie ja auf den Bestand an Konica-Minolta-Objektiven und -Anwendern ihr neues System gegründet.

Es wurde uns aber auch rückgemeldet, dass der Druck federführend von den Plattformen des deutschen Marktes aufgebaut wurde. :cool:

Und last, but not least:
Unsere Ansprechpartner bei Sony-Europe in Berlin haben uns nochmal versichert, dass die Sony :alpha: 100 vom Error58 NICHT BETROFFEN ist.


Gruß vom
Userteam

P.S.: Diskussionen zu diesem Thema bitte :arrow: in diesen Thread (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40713)


EDIT: Hier die deutschsprachige Pressemitteilung! (http://ca.konicaminolta.com/information/20070202/01_de.html)