PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lalima I


Kerstin
16.01.2007, 07:25
1172/Lalima.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48224)

Kerstin
16.01.2007, 07:25
Ich finde das Bild so schön dass ich es auch hier zeigen möchte, es wurde jetzt auch vorgeschlagen in der FC und somit mache ich auch noch ein bisschen Werbung, vielleicht mag der ein oder andere von euch ja dort voten ....

1172/Lalima.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48224)

... und vielleicht kann mir jemand verraten wie man Bilder die man in der FC hat hier anständig mit Bild verlinkt, oder geht das gar nicht???

Echidna
16.01.2007, 08:11
Zunächst mal Danke, dass Du uns dieses Bild auch hier zeigst, damit Leute wie ich, die sich nicht ständig in der FC tummeln, es auch geniessen können.

Ich empfinde es als sehr natürlich wirkendes Portrait. Die junge Frau macht einen überaus sympathischen Eindruck. Die Tonung gefällt mir ausgezeichnet und die Helligkeit bewirkt Leichtigkeit.

Auf meinen Büromonitor sehe ich leider kaum Übergang vom Rücken zum Hintergrund, was ich als kleines Manko empfinde. Das muss aber nicht unbedingt am Bild liegen, sondern kann an einem anderen Monitor besser aussehen.

Ob vielleicht die Haare ein wenig geordneter liegen könnten, ist sicherlich dem persönlichen Geschmack unterworfen.

Ein tolle Arbeit.

Gruß

Echidna

Kerstin
16.01.2007, 08:16
Ich weiß nicht warum jetzt ein rotes Kreuz zu sehen ist, eben war da noch ein Thumb :(
[Edit by Teddy: Hi Kerstin,
auch in der FC-Übersicht deiner Fotos fehlt das Thumb. Daran könnte es liegen.]

Danke Echidna, ich mag dieses Bild sehr, es ist als Highkey mit weißem HG aufgenommen und man soll keinen harten Übergang zum Hintergrund haben, wobei ich habe den Übergang, aber das ist jetzt so sehr monitorabhängig dass man da niemals allen gerecht würde.

ManniC
16.01.2007, 09:19
[Edit by Teddy: Hi Kerstin,
auch in der FC-Übersicht deiner Fotos fehlt das Thumb. Daran könnte es liegen.]

Nein, das liegt am vom Browser gesendeten Referer - wenn der abgeschaltet ist klappt's auch mit dem Thumb ;) -- die FC hat da ne Sperre aktiv.

Kerstin
16.01.2007, 09:22
Fehlte aber gar nicht .... und vorher war es auch hier zu sehen .... merkwürdig, aber zurück zum Bild :)

tatius
24.01.2007, 14:32
Ich finde das Bild von der Stimmung und Aussage sehr schön.
Einzig sind mir die Augen etwas zu dominant.
Sie wirken mir für den sanften Bildrest etwas zu aggressiv.

Ralfi1
05.02.2007, 23:57
Ich seh auch nur ein Kreuz

Kerstin
06.02.2007, 08:53
Vor dem Crash hier war das anders, ich suche den Link neu raus....!

bianchifan
06.02.2007, 10:40
Ich seh auch nur ein Kreuz
Dann schmeiß Deinen Browser weg..

Da gibt es eine Url und einen Daumennagel, sollte das Vorschaubild nicht angezeigt werden(Referer) wirkt ein Rechtsklick manchmal Wunder.

PeterHadTrapp
06.02.2007, 11:24
Browser hin - Thumbnail her - ich finde es einfach nur klasse.

Die Belichtung stimmt auf den Punkt, das Gesicht ist sehr ausdrucksstark herausgearbeitet (wieviel EBV ?). Die "feurigen" Augen stören m.E. gar nicht, sondern machen das Bild spannend. Wenn die schöne nämlich einen "harmlosbin-tudirnix-Blick hätte, wäre das ganze deutlich langweiliger. Die Pose wirkt natürlich und ungekünstelt.

Einzig die Frage, ob es ohne die Spiegelung am Boden besser oder schlechter käme treibt mich um.

*hutzieh*
PETER

Basti
06.02.2007, 11:30
http://img-b.fotocommunity.com/80/.thumbs/thumb_7392980.jpg (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/429541/display/7392980)
http://img-b.fotocommunity.com/80/.thumbs/thumb_7392980.jpg (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/429541/display/7392980)

Sehr schönes Bild, die Tonung ist dir sehr gut gelungen. Einzig die Haltung wirkt auf mich ein wenig verkrampft.
Basti

Hansevogel
10.02.2007, 02:48
Guten Morgen!

Die Spiegelung am Boden muß sein, weil ohne eine solche das wunderhübsche Wesen "in der Luft schwebt".
Die Augen halte ich auch nicht für dominant, ganz im Gegenteil (siehe Peter).
Auf meinem Monitor besteht eine sichtbare Abgrenzung zwischen Hintergrund und Rückenpartie.
An den Haaren bitte nicht herumschnippeln, die müssen so leicht unordentlich sein in diesem "ordentlichen" Bild.
Ich halte dieses Foto für eines der gelungensten high-key-Werke, die mir jemals untergekommen sind.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Gruß: Joachim

Kerstin
13.02.2007, 12:56
Die Spiegelung im Boden muss absolut sein, das macht doch gerade die Tiefe im Bild aus, die bei Highkey ja üblicherweise nicht gerade viel vorhanden ist.

Ansonsten danke ich euch für die durchweg positiven Resonanzen. Für mich ist das eines meiner Lieblingsbilder des letzten Jahres.

Hopser
13.02.2007, 15:13
Hallo Kerstin,

das ist mit Abstand das schönste Portrait, das ich je hier gesehen habe. Irgendwann kann ich so etwas auch...:)

Gruß

Harald

Kerstin
20.02.2007, 10:14
Danke Harald :)

TorstenG
01.01.2008, 19:55
Abstimmung eröffnet!

rmaa-ismng
01.01.2008, 20:41
Auch ein ja von mir!

Ein wunderhübsches Bild! Klasse.
Die Pose, dazu das Licht und die Tonwerte! Einwandfrei!

Schade, das es in der fc knapp gescheitert ist. Es sind wesentlich schlechtere Bilder dort bereits in die Galerie gevotet worden.

simply black
02.01.2008, 07:24
Das ist toll. Gute Atmosphäre, schöne Gestaltung, ich mag es sehr.

BadMan
02.01.2008, 11:13
Als Portrait-Laie hat mich das Bild sofort angesprochen.
Und nach Durchlesen der anderen Kommentare weiß ich jetzt auch, warum. ;)

Als einziges würde ich vielleicht die Lichter auf der Wange etwas abmildern.
Aber das ist kein Grund, das Foto nicht in der Ausstellung haben zu wollen. :top:

Tomunic
02.01.2008, 14:22
:top:Erstklassig!!!!:top:

BeHo
02.01.2008, 14:42
Als Portrait-Laie hat mich das Bild sofort angesprochen.
Mich auch! :top:

Anaxaboras
02.01.2008, 14:54
Ein wundervolles Bild, sicher eines der besten hier überhaupt!
Die Belichtung ist perfekt, selbst kleinste Abstufungen im Hellen sind deutlich erkennbar.
Auch den Bildschnitt finde ich klasse - obwohl ich eher "breitere" Formate bevorzuge, Aber hier passt das "Enge": Die Augenpartie teilt das Foto etwa in der Mitte, auch das Modell selber ist recht mittig angeordnet. Dennoch hat das Bild seinen Schwerpunkt rechts, wohl auch, weil der Blick dorthin zielt.
Überhaupt ist der Blick das i-Tüpfelchen: Er konterkariert die Pose und baut so eine klasse Spannung auf. Für mich ohne Einschränkung: JA.

Martin

Metzchen
02.01.2008, 16:07
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut! Generell sind Fotos von Menschen bei uns leider recht selten...
Sehr schön, ein klares Ja.:top:

PeterHadTrapp
09.01.2008, 07:04
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Gruß+Glückwunsch
Peter