PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7Userforum Status


Dimagier_Horst
19.01.2004, 09:50
Nach der Bekanntmachung der Gründung des Vereins D7User kamen Fragen und Anregungen auf, die wir versuchen, in diesem Beitrag überblickartig zu beantworten und aufzunehmen, soweit sie für das Forum und seine Teilnehmer von Bedeutung sind.

Der Verein: Der Verein wird diese Site "D7Userforum.de" betreiben, veranstaltet Workshops, organisiert Usertreffen. Er besteht zur Zeit aus sieben Mitgliedern, die ehrenamtlich als D7User-Team den Betrieb dieser Site gewährleisten und das Weiterbestehen des Vereins sicherstellen. Jedes Vereinsmitglied hat eine Aufgabe im Verein übernommen, sodass sich die Anzahl der Mitglieder und die zu bewältigenden Aufgaben immer in einem ausgewogenen Verhältnis bewegen werden. Die Aufnahme neuer Mitglieder ist zur Zeit nicht geplant. Der Verein finanziert sich hauptsächlich aus Spenden von Einzelpersonen, Organisationen oder Sponsoren sowie Gebühren für Veranstaltungen. Die Details dazu (Spendenkonto, Sponsorenverträge) werden gerade ausgearbeitet. Die Leistungen des Vereins, hier also die Teilnahme am Forum, stehen grundsätzlich jedermann zu, soweit die Forenregeln eingehalten werden.

Die Site: Die Site D7Userforum.de wird kontinuierlich gepflegt und nach Bedarf ausgebaut werden. Der wichtigste Schritt wird sicherlich die Anmietung eines eigenen Servers, der auch für die Galerien der User zur Verfügung stehen wird, sein. Damit ist auch wieder der Weg frei für das Goldene Fritzchen, unseren Wettbewerb, der hoffentlich auch viele neue "Galeristen" zur Teilnahme an anderen Wettbewerben motivieren wird.

Es gibt also noch einiges zu tun, und die Gründung war nur ein erster, lohnender Schritt.