Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay. Bestar 28-70 AF, was ist das??????
EdwinDrix
01.01.2007, 16:20
Ich bin eben so durch die Weiten des eBay gestreift und habe dieses Objektiv hier gefunden:
EBAY (http://cgi.ebay.de/Bestar-28-70mm-1-3-5-4-5-fuer-Minolta-AF-auch-digit_W0QQitemZ230073028939QQihZ013QQcategoryZ8038 1QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Der Verkäufer hat es wohl schon mal angeboten und dann selbst ersteigert ;) ;) ;)
Ich habe noch nie was von dieser Marke gehört.
Vielleicht ist es ja sogar ein Schnäppchen :twisted:
Edwin
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Bestar mal eine Hertie Handelsmarke war. Sicher bin ich mir da jedoch nicht.
EdwinDrix
01.01.2007, 16:41
Ist sowas denn zu gebrauchen oder gehört es zu den Glasbausteinen????
Edwin.
Gerhard12
01.01.2007, 16:52
Hallo,
von der Seite sieht das Teil wie ein altes Exakta Objektiv aus.
Passt auch mit den technischen Daten.
Für das Geld i.O. aber mehr würde ich nicht ausgeben.
Gruss
Gerhard
Keine Ahnung! Wenn´s wirklich gut ist, wäre es längst verkauft!
Aber auch das ist nur Spekulation.
Ist sowas denn zu gebrauchen oder gehört es zu den Glasbausteinen????
So genau weiß man das nie, höchstwahrscheinlich aber letzteres.
PeterHadTrapp
01.01.2007, 18:42
Hi
Ich stimme Gerhard zu, das scheint das
Exakta Macro-Zoom 28-70 3,5-4,5 zu sein. Gab es für Canon, Nikon, Minolta und Pentax K und ist sicher kein Referenzglas.
ich sehe da auch keinerlei Vorteile zum bekanntermaßen sehr guten Minolta 28-85 / 3,5-4,5 das auch für sehr kleines Geld gehandelt wird und eine verflixt gute Linse ist.
Gruß
PETER
EdwinDrix
01.01.2007, 19:06
da hat jemand das Teil doch tatsächlich gekauft...
WER WAR DAS???????? :lol: :lol: :lol:
Der Name der Objektives alleine hat mich schon ein wenig stutzig gemacht.
Wenn es einer aus dem Forum hier gekauft hat, kann er/sie ja mal berichten ob es ein Schnäppchen war. Bin halt neugierig :)
Viele Grüße,
Edwin
Hallo,
als ich das Bild mal näher anguckte- errinerte es mich sofort an so ner Linse, die mein Vater für 1-2 Euro vom Flohmarkt abgestaubt hatte.
Ich also hin und ... joa- das Ding sieht dem Teil abgesehen vom Firmendruck gleich aus.
Das Objektiv von meinem Vater ist von "Travenar" und wurde laut OVP ursprünglich "exclusiv von Ringfoto" verkauft- für schlappe 299,- Deutschmark.
Die Linsen wurden von Hoya produziert. Ich hab das Ding mal kurz an die D7D geschraubt. Es macht ulkigerweise einen ziemlich guten Eindruck, recht schwer das Ding, die Verarbeitungsqualität und Materialien ähneln sehr der Ofenrohrserie.
Der AF ist extrem fix und präzise... und das sogar bei Kunstlicht :shock:
Die Bildquali scheint auf den ersten Blick auch OK- werd' mir das in kürze etwas näher angucken.
Bis denne...
Dan