PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bilder drehen?


markenprodukt
18.01.2004, 14:08
wie kann ich bilder z.b. für eine diashow um 90° drehen, wenn ich sie hochkant aufgenommen habe? (mit der A1)

Ditmar
18.01.2004, 14:13
z. B. mit ACDsee5! In und mit der Kamera funktioniert es nicht.

elmanhansen
18.01.2004, 14:46
Hallo

Das kannst du auch mit der Dimage Viewer machen.
Aber eine PC ist notwendig.

Grusse

Frede Hansen

DigiAchim
18.01.2004, 15:12
Hallo Markenprodrukt
mit Irfanview und Fix-Foto lassen sich die Bilder verlusrfrei d.h.ohne Neuberechnung der Bilddaten drehen
ansonsten geht´s mit Neuberechnung mit jeder EBV

stufenkollege
18.01.2004, 15:20
Microsoft hat ein Powertoy veröffentlicht, wodurch du per Rechtsklick auf ein Bild, das Bild (oder mehrere Bilder) drehen kannst.
Bei mir (oder generell) ging das vorher nur, wenn man das Bild in dem Bildbetrachter angeschaut hat.

Abgesehen kann man schnell Kopien von Bildern in einer anderen Auflösung als das Originalbild herstellen.
Find des ziemlich brauchbar, kannst es dir ja mal anschaun.

http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp
In der rechten Leiste einfach "Image Resizer" runterladen.

markenprodukt
18.01.2004, 15:54
vielen dank für die antworten.
dass die bilder in einem externen bildbetrachtungs- oder bearbeitungsprogramm drehbar sind, ist ja klar. dass dies auf der a1 nicht geht, ist schade, denn meine sony s75 konnte das.

Big_Berny
11.02.2004, 17:55
Lassen sich die Bilder dann aber noch auf der A1 darstellen? Bei Bearbeitung von Bilder mit Photoshop ist dies ja nicht mehr möglich.

Jerichos
11.02.2004, 18:32
vielen dank für die antworten.
dass die bilder in einem externen bildbetrachtungs- oder bearbeitungsprogramm drehbar sind, ist ja klar. dass dies auf der a1 nicht geht, ist schade, denn meine sony s75 konnte das.
Die Zusatzsoftware zu den Canonprodukten ist die einzigst mir bekannte Methode, um dies zu realisieren. Schmeiß mal die Suche an, dann müsstest einen Thread darüber finden. Ich glaub MME hatte damals den Tip.