PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS6 und 48 Bit


doubleflash
18.01.2004, 13:11
Kann es sein, das DRI mit 48 Bit auf PS 6 nicht möglich ist? Ich habe extra letzte Nacht mit RAW gearbeitet und die Dateien dann in 48Bit Tiff gewandelt. Aber ich bekomme jetzt keine Ebenen in diesen Bildern erstellt. Stelle ich mich nur doof an?

andys
18.01.2004, 13:58
Kann es sein, das DRI mit 48 Bit auf PS 6 nicht möglich ist? Ich habe extra letzte Nacht mit RAW gearbeitet und die Dateien dann in 48Bit Tiff gewandelt. Aber ich bekomme jetzt keine Ebenen in diesen Bildern erstellt. Stelle ich mich nur doof an?

Ja. PS 6 macht in 48 Bit so gut wie nichts. Das geht jetzt mit PS 8. Eingroßer Schritt vorwärts.
Andys

Sunny
18.01.2004, 14:04
Hallo Andys,

kennst Du einen Trick, wie PS8 auf Windows ME zum laufen kommt??

doubleflash
18.01.2004, 14:42
Dann kann ich mir RAW in Zukunft ja wirklich sparen. Ein Glück, sonst hätte ich wohl auch noch die größere NI Version gebraucht.

andys
18.01.2004, 15:34
Hallo Andys,

kennst Du einen Trick, wie PS8 auf Windows ME zum laufen kommt??

Ich bin Apple Anwender. Zu PC kann ich nichts sagen. Aber ich gehe davon aus, dass das so ist wie bei uns. Man macht einen Schnitt und vergißt die Vergangenheit. Software kommt nur noch für OS 10, oder Windows Xp, vor allem bei Fachprogrammen.

Andys

Dimagier_Horst
18.01.2004, 18:00
Dann kann ich mir RAW in Zukunft ja wirklich sparen.
Minolt? DV unterstützt 48-bit und einige Grafikprogramme auch; ich nutze 48-bit in Photo Impact 8

andys
18.01.2004, 18:14
Dann kann ich mir RAW in Zukunft ja wirklich sparen.
Minolt? DV unterstützt 48-bit und einige Grafikprogramme auch; ich nutze 48-bit in Photo Impact 8

Die Frage lautet DRI, also das bearbeiten mehrerer Ebenen in 48 Bit. Minolta kann ja keine Ebenen verwalten. Ein RAW Bild in 3 oder 4 Ebenen in 48 Bit erfordert zusätzlich eine Menge an Arbeitsspeicher. 400 - 500 MB sollten schon verhanden sein.

Andys

Dimagier_Horst
18.01.2004, 18:56
Die Frage lautet DRI,
Wenn Deine Phantasie an den Buchstaben einer Frage endet...so what?

andys
18.01.2004, 18:58
Die Frage lautet DRI,
Wenn Deine Phantasie an den Buchstaben einer Frage endet...so what?

muss ich das verstehen?
Andys

doubleflash
18.01.2004, 19:17
Ein RAW Bild in 3 oder 4 Ebenen in 48 Bit erfordert zusätzlich eine Menge an Arbeitsspeicher. 400 - 500 MB sollten schon verhanden sein.

Ich habe die für Windoof ME maximalen 512 MB am Start, daran sollte es nicht scheitern. (Übrigens kommt bei mehr Arbeitsspeicher unter ME immer die geistreiche Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" :-))