PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : **** die Antishake-Offensive - jetzt ist es offiziel


ml
17.01.2004, 16:20
habe mir heute die neue Color-Foto gekauft und was muß
ich auf der ersten Seite lesen ....


1) Minolta zeigt auf der PMA eine digitale SLR mit AS,
das Bajonett bleibt unverändert, Verkaufsstart in der zweiten
Jahreshälfte
- geil, geil, geil, geil, geil, da sie schon erfahrungen mit
as in der a1 haben, hat minolta hier sicher einen guten vorsprung

2) olympus zeit 2 neue günstigere DSLR´s, event. mit Antishake,
mind. 1 Fremdhersteller wird Objektive für das E-System anbieten

3) Panasonic entwickelt mit Leica eine Digitale mit Wechselobjektiven
und EVF, Start zur Photokina

4) Pentax bringt weitere kleine und leichte DSLR´s, AS ist wahrscheinlich

da können wir uns auf was gefasst machen.

Bei ebay dürfte demnächst eine große Verkaufswelle der bisherigen DSLR´s ausgelöst werden ...

dh

Franklin2K
17.01.2004, 22:15
Warum sollte es eine Verkaufswelle geben? Die aktuellen DSLRs haben bereits bewiesen was sie können, den neuen steht das noch bervor ;)

Außerdem bleibt zu hoffe, dass Minolta bei der DSLR keinen Fosi-Bug produziert ...

Viele Grüße
Franklin

pansono
17.01.2004, 22:48
einen fosi bug bei einer dslr halte ich eher für unwahrscheinlich, da wenn man die vorhandenen Objektive mit einem annehmbaren Verlängerungsfaktor benutzen möchte, einen relativ großen Chip einbauen muß.
Damit wird dann auch endlich das Rauschen weniger ohne das man es in der Kamera oder sonstwie wegrechnen muß.
Ich fänd eine DSLR auf jeden Fall gut - auch wenn ich sie mir wohl erst in einigen Jahren kaufen würde.

Olaf S.
17.01.2004, 23:04
Ich mag meine kleine kompakte und ich werde diese auch so schnell nicht mehr hergeben wollen. Aber vielleicht können ja die Erfahrungen die mit der Entwicklung einer DSLR gesammelt wurden auch wieder den kompakten zugute kommen damit diese noch besser werden. Auf die ganze Objektivmitschlepperei habe ich nämlich irgendwie keine Lust.

mario.bolz
18.01.2004, 11:33
Hallo,

nur ruhig Blut,alles brauch seine Zeit wenn man sieht das schon im Frühjahr letztes Jahr von der Sony mit 8 Megapix gesprochen wurde und erst jetzt ist Sie in vernünftigen Mengen verfügbar !
Und noch nicht 100% ausgereift!

Ich denke sobald die neuen DSLR,s wirklich auf den Markt kommen,werde ich mir ein aktuelles Auslaufmodell zulegen!

Gruß Mario