PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beruf der User


Zampano2003
13.09.2003, 11:56
Hallo,

nachdem sich viele User bezüglich Alter geoutet haben, kommt jetzt
ein Versuch, den Beruf der User zu ermitteln :D :?: :roll: :oops: :lol:

Ich fange mal an --> Fachkraft für Arbeitssicherheit, Ausbilder für
Elektroniker (Fachbereich IT-Technik), Sachbearbeiter IT-Technik.
Brötchengeber ist der "Öffentliche Dienst" :D :oops: :cry:

Gruß Friedhelm

tgroesschen
13.09.2003, 12:00
*Extreme Outing on*

Ich bin Versicherungskaufmann in einem Lebensversicherungs-Unternehmen.

*Extreme Outing off*

FoS
13.09.2003, 12:14
Also ich verdiene meine Brötchen, in dem ich die Internetseite der Firma in der ich arbeite betreue und Warte.
Sprich ich bin:

Webmaster / Webpublisher / Webdesigner

ziemlich umfangreicher aber genialer Job!

Olaf S.
13.09.2003, 12:55
Na dann wollen wir doch mal die Hosen runterlassen. ;)

Ich bin Geschäftsführer einer GmbH mit 2 weiteren Mitgesellschaftern (Geschäftsführern) Mein weiteres Aufgabengebiet erstreckt sich auf Programmierung/Entwicklung von Internetseiten in VBScript (.asp) und ich betreue mehrere Internetprojekte.
Mit Layouts habe ich aber wenig, bzw nichts am Hut. Bin mehr der Mann für die Technik (Programmablauf)!

webdot
13.09.2003, 12:57
Schüler?

oder zählt das nicht ;)

Justus
13.09.2003, 13:23
Hallo,
ich studiere Informatik in Bremen und komme jetzt ins 7. Semester (habe aber etwas gefaulenzt und habe jetzt erst das Vordiplom gemacht).

Justus

Paramedic76
13.09.2003, 14:08
Naja,

wie mein Name schon sagt - Rettungsassistent darüberhinaus Dozent an einer Rettungsdienstakademie...

Gruß,

Paramed.

hartmut
13.09.2003, 15:08
Hi
Habe ewig Zeit für meine A1 Vorruhestand

AndreasB
13.09.2003, 15:52
Nie als Beruf ausgeübter Diplom-Geograph ......
und seit 13 Jahren Bilddukumentar/Bildagentur und Verlag.
(habe täglich mit Fotografen zu tun, bin aber selbst nur Hobby-Knipser)

Teddy
13.09.2003, 16:22
Na...wenn ihr´s unbedingt wissen wollt... :roll:

Ich bin Vertriebsleiter eines Softwarehauses, dass sich ausschließlich mit Spezialsoftware
rund ums Abfallmanagement beschäftigt. Da Umweltschutz und Entsorgung Themen sind, die
ständig aktuell bleiben werden, sind die Zukunftsprognosen recht gut, zumal wir mittlerweile
eine (konkurrenzlose) weltweite Lösung anbieten.

Stefan
13.09.2003, 16:37
Hallöchen,

da jagt ja eine Umfrage die nächste, aber da bin ich doch auch dabei…

Ich bin Servicetechniker für Bade- und Trinkwasseraufbereitungsanlagen, also Filteranlagen mit denen das Trink- bzw. Badewasser gereinigt wird. Und da ich in einem Unternehmen beschäftigt bin, die in der Verfahrenstechnik zuhause ist, machen wir das alles ohne Chlor, also mit dem natürlichen Desinfektionsmittel Ozon. Und seit heute habe ich meinen staatlich geprüften Techniker in der Tasche. :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Kerstin
13.09.2003, 16:59
Regierungsangestellte - mit der Lizenz zum Mailen :lol:

Ernst
13.09.2003, 17:08
Landesamt für Straßen- und Verkehr Rheinland-Pfalz
- mit der Lizenz zum Kaufen - 8)

carsten
13.09.2003, 17:22
Hi,

Umfragen gibt das hier tststs

Steuerberater, Brillenträger, Morgenmuffel, was könnte es noch zu fragen geben ?

Carsten

Franklin2K
13.09.2003, 17:23
Ich bin Senior Consultant bei einem mittelgroßen IT Beratungsunternehmen im Bereich SAP :)

wuzibua
13.09.2003, 17:35
Warum schreibt ihr das eigentllich nicht in euer Profil ???

Egbert
13.09.2003, 17:40
Hallo Wolgang,

da hadt Du aber Recht. Es gibt ja dort diese Möglichkeit. Nur die Altersangabe fehlt dort.

Paramedic76
13.09.2003, 18:04
Bei mir stehts drin, nur wird es neben den beiträgen leider nicht angezeigt, ich glaube nicht, daß so viele Leute in das Profil schauen...

Gruß,

Paramed.

AndreasB
13.09.2003, 18:51
Alles was man möchte kann man ja in die Signatur eintragen ......

Jornada
13.09.2003, 19:52
Grüß Gott alle miteinander.
Auch an dieser Umfrage beiteilige ich mich, solche nicht-bierernsten Postings machen einfach Spass :D
Ich bin Elektroniker und kümmere mich in meiner Firma als Admin um Hard- und Software für unsere Mitarbeiter.
Wer wissen will, in welcher Firma, für den ein kleines Rätsel:
Die Firma stellte den ersten alltagstauglichen Staubsauger her.

stack
13.09.2003, 19:56
Wer wissen will, in welcher Firma, für den ein kleines Rätsel:
Die Firma stellte den ersten alltagstauglichen Staubsauger her.

Den Vorwerk Kobold??? Erzählst Du die Geschichte mit den Penis-Verletzungen selbst oder soll ich es tun?

psychogerdschi
13.09.2003, 20:27
Servus Miteinander !

Also ich pansche mit Eurem Blutplasma.

hami
13.09.2003, 20:29
Wer wissen will, in welcher Firma, für den ein kleines Rätsel:
Die Firma stellte den ersten alltagstauglichen Staubsauger her.

Den Vorwerk Kobold??? Erzählst Du die Geschichte mit den Penis-Verletzungen selbst oder soll ich es tun?

Das sind doch die, die immer so penetrant an der Haustür klingeln. :roll:

hami
13.09.2003, 20:31
Servus Miteinander !

Also ich pansche mit Eurem Blutplasma.

Meines hast Du noch nicht bekommen. :mrgreen:

psychogerdschi
13.09.2003, 20:39
Meines hast Du noch nicht bekommen. :mrgreen:

Bist du dir da wirklich sicher ?? 8)

Cougarman
13.09.2003, 20:55
Ich bin Fabrikarbeiter !

So, nun brauchen wir nur noch die sexuelle Ausrichtung
und die Vermögensverhältnisse.
:lol:

Zampano2003
13.09.2003, 21:04
Hallo Stack,

hast du dich auch verletzt mit dem Sauger :D :lol: :oops:

Gru0 Friedhelm

AndreasB
13.09.2003, 21:22
Ausrichtung: hetero ! 8)
Vermögensverhältnisse: bescheiden ! (Vermögen? was ist das?) :cry:

hami
13.09.2003, 21:45
Meines hast Du noch nicht bekommen. :mrgreen:

Bist du dir da wirklich sicher ?? 8)


Wenn ich Deinen Nicknamen lese, nicht mehr so ganz!!! ;)

dino
13.09.2003, 22:16
Maschienenführer in einer Papierfabrik,
aber leider nicht das "Euro_papier"
:cry:

Gruß
Michael

Bigdad4
13.09.2003, 22:54
Hallo an alle!
Habe beim ersten Outing nicht mitgemacht, was ich nun nachhole.
Bin 43 Jahre und als Krankenpfleger im öffentlichen Dienst tätig.
Computerei habe ich mir autoditaktisch angeeignet, sowie das Fotografieren.

Cougarman
13.09.2003, 23:49
(Vermögen? was ist das?) :cry:

Das ist das was übrig bleibt, wenn man nicht ständig neues Fotoequipment kauft.
:lol:

Roadie
13.09.2003, 23:55
(Vermögen? was ist das?) :cry:

Das ist das was übrig bleibt, wenn man nicht ständig neues Fotoequipment kauft.
:lol:

Schön wäre es .... da gibts noch genügend anderes was einem dann das geld aus der Tasche zieht ... Frauen, Autos, Staat usw ... :evil:

-Dirk

Cougarman
14.09.2003, 00:00
Schön wäre es .... da gibts noch genügend anderes was einem dann das geld aus der Tasche zieht ... Frauen, Autos, Staat usw ... :evil:

Du hast aber 'ne menge Hobby's
:lol:

DigiAchim
14.09.2003, 00:06
Da will ich mich aber jetzt auch mal beteiligen

Ich gehöre zu den Leuten die den Saft für eure Akkus Compi´s und den Strom aus der Steckdose produzieren

Energieanlagenelektroniker mit der Lizens zum Löten

Roadie
14.09.2003, 00:13
Schön wäre es .... da gibts noch genügend anderes was einem dann das geld aus der Tasche zieht ... Frauen, Autos, Staat usw ... :evil:

Du hast aber 'ne menge Hobby's
:lol:

Nuja .. aber der Staat is bestimmt nicht mein Hobby ! :evil:

-Dirk

Cougarman
14.09.2003, 00:19
Nuja .. aber der Staat is bestimmt nicht mein Hobby ! :evil:

Soll ich dem entnehmen das Du mit unserem Staat und deren Einrichtungen
nicht zufrieden bist ?

Roadie
14.09.2003, 00:22
Nuja .. aber der Staat is bestimmt nicht mein Hobby ! :evil:

Soll ich dem entnehmen das Du mit unserem Staat und deren Einrichtungen
nicht zufrieden bist ?

Wann ist man schon zufrieden. Aber eins muss man auf jeden Fall feststellen.:
Beim Staat stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Immerhin arbeiten wir jetzt schon fast 2 Monate wieder für die eigene Tasche ....

-Dirk

Cougarman
14.09.2003, 00:45
Beim Staat stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Immerhin arbeiten wir jetzt schon fast 2 Monate wieder für die eigene Tasche ....

Du wirst bestimmt niemanden in Deutschland finden der mit den Steuern
und Abgaben zufrieden ist.
Aber (be)nutzen möchten wir den Staat schon für usere Zwecke.
Nun kann man sicher drüber diskutieren ob der Staat seine Einnahmen
auch sinnvoll ausgibt.
Das führt aber meistens auch zu keinem Konsens, weil natürlich jeder erstmal
nur seinen eigenen Vorteil sucht.
Ob dieses Forum dafür geeignet ist, glaube ich eher nicht.
Da es letztendlich nur zu persönlichen Anfeindungen kommen würde.
Die Politischen Meinungen und Ansichten gehen bestimmt zuweit auseinander.

Roadie
14.09.2003, 00:56
Du wirst bestimmt niemanden in Deutschland finden der mit den Steuern und Abgaben zufrieden ist.
Aber (be)nutzen möchten wir den Staat schon für usere Zwecke.
Nun kann man sicher drüber diskutieren ob der Staat seine Einnahmen
auch sinnvoll ausgibt.
Das führt aber meistens auch zu keinem Konsens, weil natürlich jeder erstmal
nur seinen eigenen Vorteil sucht.
Ob dieses Forum dafür geeignet ist, glaube ich eher nicht.
Da es letztendlich nur zu persönlichen Anfeindungen kommen würde.
Die Politischen Meinungen und Ansichten gehen bestimmt zuweit auseinander.
Also eine politische Diskussion wollte ich sicher nicht vom Zaun brechen. Das führt wirklich nirgendwo hin.
Und das es in unserem Staat knirscht ist sicher kein Geheimnis und wohl auch gemeinsame Meinung.

-Dirk

Cougarman
14.09.2003, 01:03
Und das es in unserem Staat knirscht ist sicher kein Geheimnis und wohl auch gemeinsame Meinung.

Da haben wir sicher die gleiche Meinung.
Nur wo es knirscht ......
Da gehen die Meinungen doch sehr auseinander.

Roadie
14.09.2003, 01:11
Da haben wir sicher die gleiche Meinung.
Nur wo es knirscht ......
Da gehen die Meinungen doch sehr auseinander.

Es ist wohl an mehreren Stellen der Wurm drin. Und jeder setzt halt eigene Prioritäten. Allen Recht machen kann man es nie.

Das solls aber dann wirklich zu diesem Thema gewesen sein.

-Dirk

beginner
14.09.2003, 07:10
Hi,

na wenn das so ist, dann bin ich jetzt dran.
Arbeite beim Städtischen Wasserwerk (Monteur)

Kurt
14.09.2003, 08:31
Wer steckt eigentlich hinter diesem Forum? CIA, NSA? BND?

Also gut meine Herren mit den Schlapphüten, ganz langsam zum mitschreiben:

Systemprogrammierer

(aber nicht mehr lange, dann lebe ich von der BfA)

Jürgen
14.09.2003, 08:53
Wer steckt eigentlich hinter diesem Forum? CIA, NSA? BND?

Hallo Kurt,
die wissen alle längst schon über uns Bescheid und brauchen keine Umfragen ;)

Grüße
Jürgen

Heinz
14.09.2003, 09:19
Hallo,

Studierter Politologe und Historiker, gelernter Journalist der diesen Beruf als Redakteur eines kleinen Verlages ausübt.

PS: Und so viel wissen die vom CIA und NSA auch wieder nicht

Jürgen
14.09.2003, 10:26
PS: Und so viel wissen die vom CIA und NSA auch wieder nicht

Die Informationen über den Irak haben ja auch alle gestimmt ;)

Grüße
Jürgen

jay
14.09.2003, 11:21
Nachdem die sozial-wissenschaftliche Diskussion schon wieder zuenende ist...

...als abgebrochener Psychologe und Philosoph, bin ich Angestellter im öffentlichen Nahverkehr. Details über einen typischen Arbeitstag hier:

http://www.fotogalerie-naturpur.de/kutschlyrik.htm

PeterHadTrapp
14.09.2003, 11:37
hallo
siehe hier erster (neu eingefügter) Absatz:

http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=126

PETER

Zampano2003
14.09.2003, 12:09
Hallo,

es ist ganz interessant einen Überblick über die Berufe der hier beteiligten User zu erhalten. Vorstehend sind einige Anmerkungen mit "politischem Hintergrund" gepostet worden. "Berufe", die damit zusmmenhängen, fehlen hier noch :shock: :D --> also Minister, Abgeordnete, usw. outet euch :D :lol: :oops:

Gruß Friedhelm

derBlubb
14.09.2003, 12:31
Zum Glück noch weit weg vom politischen Hintergrund, wenn du an Minister etc. denkst, aber manchmal schon zu dicht dran :cry:
Ich arbeite in der Rechtsabteilung unserer lieben Stadtverwaltung.

Gruss
Karlheinz

digi-daddler
14.09.2003, 12:37
ja wenn ihr es unbedingt wissen wollt:

habe astrophysik und informatik studiert, arbeite jetzt im max-planck-institut fuer astrophysik an der simulation und auswertung des satelliten 'planck-surveyor', der die himmelskugel in 10 verschiedenen frequenzen im mikrowellenbereich ausmessen wird. interessant ist das u.a. fuer die urknalltheorie...
bis der satellit startet wirds aber noch etwas dauern :)

gruesse,
wolfgang

Mana
14.09.2003, 13:22
So so den Beruf will jemand wissen.


Nachdem ich mich technisch gebildet hatte (Nachrichtentechnik, 4 Semester) gings ab in die EDV, Techniker, Systemsmanager, Produktspezialist und Systemberater, Software Engineer.

Berufsbegleitend als Fotograf gearbeitet Broschüren, Kataloge, Plattencover und natürlich auch Hochzeiten).

Dann Ausbildung zum Coach und Kommunikationstrainer (NLP), zum Hynosetherapeut und demnächst Psychotherapeut.

AndreasB
14.09.2003, 13:39
Na - so mancher wartet sein Leben lang auf den richtigen Urknall ...... :roll:

Mana
14.09.2003, 14:15
Möge die Macht mit dir sein. :idea: ;)

tikarus
15.09.2003, 07:59
Was bin ich ??? Gab es doch mal eine schoene Show oder ?

Ich bin SysAdmin in einem amerikanischen Unternehmen. ich arbeite dort seit 4 Jahren als Freiberufler und habe vor 3 Jahren ein Angebot dieser Firma wahrgenommen und verdiene mir meine Broetchen jetzt in Spanien.

Aber ich glaube, ich muss wieder zurueck nach Deutschland, bleibe ich laenger hier, sehe ich bald aus wie Oliver Hardy (Das Essen hier....)

Jan
15.09.2003, 08:29
Studiert habe ich Physik und Medizin und bin seit 2 Jahren als Nuklearmediziner in einer großen Gemeinachaftspraxis Radiologen und (mittlerweile) insgesamt 3 von meiner Sorte in Düsseldorf niedergelassen.

Bevor weitere Nachfragen kommen:
Alter 38 (20.11.64), 182 cm, 90-100 kg (z.Zt. obere Grenze), Schuhgr. 42, verheiratet, 2 Kinder (w, 4 Jahre / m, 4 Wochen), Geboren in bergisch Gladbach bei Köln, aufgewachsen und Studiert in Köln, dann 5 Jahre Facharztweiterbildung in Münster, jetzt wieder im Rheinland.
Ich denke, daß reicht erstma. Weitere Umfragediskussion werde ich dann überschlagen.

Grüße, Jan

Matthi
15.09.2003, 10:29
Gelernter Fachinformatikassi der im Praktikum ist und wartet studieren gehen zu können...
Der Brötchengeber der mir bis vor einem Monat alles finanzierte ist leider pleite gegangen und ich auf der suche nach nem neuen Nebenverdienst.

armin
15.09.2003, 21:19
Servus und Grüß Gott,

'spiele elektronisches Hallenhalma mit professionellen Ambitionen und suche noch Sponsoren :?

Grüssli

AndreasB
15.09.2003, 21:29
wos moant jetz dea ....?

goldensurfer
16.09.2003, 08:12
Also ich habe Datentechnik studiert und bin jetzt bei "einer großen Bank mit angeschlossenem Elektrogeschäft" ;) tätig. Mein Aufgabengebiet hier ist Webmaster fürs Intranet für unseren Bereich von ca. 2000 Mitarbeitern sowie Datenbankadministrator (Oracle 9i).

Habe noch gar nicht rausgefunden, was Tina eigentlich beruflich macht. Bestimmt irgendwas mit Muscheln :lol:

Tina
16.09.2003, 08:18
Habe noch gar nicht rausgefunden, was Tina eigentlich beruflich macht. Bestimmt irgendwas mit Muscheln :lol:

hmpf, na gut
also, ich bin Muschelsucherin auf den Seychellen. In meiner Freizeit betreibe ich noch ein kleines Strand-Restaurant mit ausgesuchten Muschel-Spezialitäten. Und bei der Arbeit trage ich ausschliesslich ein Röckchen aus Austerschalen und Muschelhalsketten.

;)
Tina

docballa
23.09.2003, 17:58
ich bin allgemeinmediziner und in eigener praxis tätig
grüsse
thomas

WinSoft
23.09.2003, 18:10
also, ich bin Muschelsucherin auf den Seychellen. In meiner Freizeit betreibe ich noch ein kleines Strand-Restaurant mit ausgesuchten Muschel-Spezialitäten. Und bei der Arbeit trage ich ausschliesslich ein Röckchen aus Austerschalen und Muschelhalsketten.
Ganz goldig! Wo ist ein Bild von Tina in (Muschel-)Röckchen?

Lammy
23.09.2003, 18:15
Ich gehe noch zur Schule...
Mache im nächsten Sommer mein Abitur :roll:

Gruß
Christian

Beff
24.09.2003, 10:52
Hmm....wenn ich mir die Antworten so durchlese...sind die User hier überwiegend "was besseres"...oder täusche ich mich.

Naja..

...ich bin System Berater (Supporter) in einer Softwarefirma. Wir schreiben und betreuen Software für Autohäuser, sog. Dealer Management Systeme ;-)

Tina
24.09.2003, 10:54
Hallo Stefan,

das liegt nur daran, dass sich die anderen nicht dazu äussern ;)
btw.. ich bin Forums-Putzfrau !

Viele Grüße
Tina

MME
24.09.2003, 10:54
Hallo,

dann werde ich mich mal anschliessen:

Ich bin Versicherungskaufmann für gewerblichen und industrielle Risiken bei einem Makler.

Beff
24.09.2003, 10:57
Hallo Stefan,

das liegt nur daran, dass sich die anderen nicht dazu äussern ;)
btw.. ich bin Forums-Putzfrau !

Viele Grüße
Tina

;-) Nein Tina, das glaub ich nicht...ich meine - irgendwo muss ja das Geld herkommen für so teure Kameras...und das kommt eben meistens vom "etwas besseren Verdienst"...

Soll jetzt aber keinesfalls in irgendeiner weise Negativ gemeint sein, es fiel mir nur so auf... ;-)

Rheinlaender
24.09.2003, 10:57
Hmm....wenn ich mir die Antworten so durchlese...sind die User hier überwiegen "was besseres"...oder täusche ich mich.

Alles relativ.......ob Jemand besser ist nur weil Er einen Job mit schöner Betitelung hat. Mit solchen Feststellungen sollte man vorsichtig sein. Aber mir ist schon klar das Du das garnicht so gemeint hast. ;)

Beff
24.09.2003, 10:58
BTW Tina:
Hast Du wirklich seit dem 07.09. schon soviele Beiträge geschrieben, oder sind die von dem "alten" Forum übernommen ??

denn das wären ja ca 43 Beiträge täglich seit dem 07.09... :lol:

Rheinlaender
24.09.2003, 10:59
Hi Beff !

2 Dumme ein Gedanke zur gleichen Zeit........soviel zum Thema "Besser" :lol:

FoS
24.09.2003, 10:59
irgendwo muss ja das Geld herkommen für so teure Kameras...und das kommt eben meistens vom "etwas besseren Verdienst"...Frag doch mal CHS... der verdient glaube ich nocht nichts :) Da heisst es einfach eisern Sparen und sich seine Träume erfüllen.

Den Begriff "etwas besseres" würde ich sowieso nicht benutzen. Ich würde meinen, dass wir alle das machen, was wir am besten können und am liebsten machen :) (wär das nicht schön)

Auf alle Fälle sind die "Forums-Putzfrauen" die besten :D

Beff
24.09.2003, 11:02
Hmm....wenn ich mir die Antworten so durchlese...sind die User hier überwiegen "was besseres"...oder täusche ich mich.

Alles relativ.......ob Jemand besser ist nur weil Er einen Job mit schöner Betitelung hat. Mit solchen Feststellungen sollte man vorsichtig sein. Aber mir ist schon klar das Du das garnicht so gemeint hast. ;)

Na gut. Nein - auf keinen Fall wollte ich so irgendwelche Vorurteile schüren oder falsche Feststellungen aufstellen...aber nach den ersten beiden Seiten dieses Threads dachte ich mir - Hey...das ist ja wahnsinn, was die Leute hier alles Arbeiten...

Gut - mag auch daran liegen das sich hauptsächlich wahrscheinlich "nicht-Handwerker" gemeldet haben, weil diese eher nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen, so wie doch viele hier.

Tina
24.09.2003, 11:03
BTW Tina:
Hast Du wirklich seit dem 07.09. schon soviele Beiträge geschrieben, oder sind die von dem "alten" Forum übernommen ??

ähm, ja, die sind alle neu :oops:

Auf alle Fälle sind die "Forums-Putzfrauen" die besten

nett gesagt. Nur über den Verdienst sind wir uns noch nicht ganz einig :twisted: ;)

Viele Grüße
Tina

FoS
24.09.2003, 11:05
Tina,

wir werden dich mit schmeichelnden Worten bezahlen... geht das so für dich in Ordnung? :twisted:

Beff
24.09.2003, 11:06
irgendwo muss ja das Geld herkommen für so teure Kameras...und das kommt eben meistens vom "etwas besseren Verdienst"...Frag doch mal CHS... der verdient glaube ich nocht nichts :) Da heisst es einfach eisern Sparen und sich seine Träume erfüllen.

Ja klar...natürlich müssen alle Ihre eigenen Prioritäten trotzdem setzen. Ich fahre dafür halt nicht für zigtausend Euro in Urlaub.


Den Begriff "etwas besseres" würde ich sowieso nicht benutzen.

Sorry - ich würds ja nochmal editieren...aber dann hätten die nachfolgenden Beiträge keinen Zusammenhang mehr, bringt also auch nix ;-)


Auf alle Fälle sind die "Forums-Putzfrauen" die besten :D

Ist ja eh klar...und sie kochen die beste "Muschelsuppe" :roll:

Tina
24.09.2003, 11:08
wir werden dich mit schmeichelnden Worten bezahlen... geht das so für dich in Ordnung? :twisted:

lieber mit konstruktiver Bildkritik, Schmeicheleien sind meistens Lügen ;)

Viele Grüße
Tina

Beff
24.09.2003, 11:08
BTW Tina:
Hast Du wirklich seit dem 07.09. schon soviele Beiträge geschrieben, oder sind die von dem "alten" Forum übernommen ??

ähm, ja, die sind alle neu :oops:



:shock: OH ! Hast Du z.Zt. keine anderen Hobbys ??

- einen Mann vielleicht ?
- oder ein paar Muscheln verschicken :lol:

Ist ja echt irre...;-)

FoS
24.09.2003, 11:11
Schmeicheleien sind meistens Lügen
Ich lüge nieeeeeemals :roll:

Aber die Bildkritik können wir dir geben :)

Balda
24.09.2003, 11:13
nun oute ich mich:
bin hauptberuflich "mädchen für alles" in der qualitätssicherung eines stahlrohrherstellers, mache also alles, was die kollegen nicht können oder nicht wollen :roll: , was allerdings sehr viel abwechslung und somit (meistens) spaß am job bringt.
nebenberuflich erstelle ich internetseiten.
ach ja: alter noch 47.
da es hier soviele peters gibt, unterzeichne ich ab jetzt mit:
pg:)

Tina
24.09.2003, 11:13
:shock: OH ! Hast Du z.Zt. keine anderen Hobbys ??

willst Du das wirklich wissen ? ;)
ein Mann, ein Sohn, eine kleine Firma, ein Vereinsvorsitz, eine Kindergartenzeitungsredaktion, Elternbeirat, zu großes Haus ohne Putzfrau, zu großer Garten ohne Gärtner, zu viele Hobbies, Mupfeln,...
aber ansonsten hab ich viel Freizeit 8)

Viele Grüße
Tina

Beff
24.09.2003, 11:17
:shock: OH ! Hast Du z.Zt. keine anderen Hobbys ??

willst Du das wirklich wissen ? ;)
ein Mann, ein Sohn, eine kleine Firma, ein Vereinsvorsitz, eine Kindergartenzeitungsredaktion, Elternbeirat, zu großes Haus ohne Putzfrau, zu großer Garten ohne Gärtner, zu viele Hobbies, Mupfeln,...
aber ansonsten hab ich viel Freizeit 8)

Viele Grüße
Tina

Wow - na dann...ist Dir ja sicherlich nieee langweilig ;-) Das ist doch auch was schönes ;-)

Tina
24.09.2003, 11:18
Hallo Stefan,

ganz ehrlich... wenn ich das alles nicht gern tun würde, würde ich eben 90% davon streichen. Aber so als Nur-Hausfrau würde ich den ganzen Tag in der Badewanne rumgammeln, das ist erst Recht nichts ;)

Viele Grüße
Tina

tk_61
24.09.2003, 11:56
Hallo Forumsmitglieder,

so richtig kommt der Thread, im Gegensatz zum Useralter ja nicht in Gang ;) !

Also werde ich das mal mit +1Beitrag gravierend ändern :lol: .

Bin studierter Nachrichtentechniker und arbeite heute als Systemadministrator an der Universität (FFO) an der WIWI-Fakultät.
Kenne mich "recht gut" mit Hard- und Software aus, wenn da mal Bedarf besteht einfach mal testen!!


Gruß Torsten

Tina
24.09.2003, 12:03
WIWI-Fakultät.

das heisst für Blonde ?

Kenne mich "recht gut" mit Hard- und Software aus, wenn da mal Bedarf besteht einfach mal testen!!

ich denke, im Moment werden sich Hunderte von Usern Deine email-Adresse aufschreiben, mich natürlich eingeschlossen. Viel Spaß ! ;)

Viele Grüße
Tina

Yogi
24.09.2003, 12:31
WIWI-Fakultät.

das heisst für Blonde ?



Ich würde mal sagen WIWI = WIrtschafts-WIssenschaften?

Bei der Gelegenheit: ich bin im Qualitätswesen und Kundendienst einer Firma tätig die Messgeräte und dazugehörige Software entwickelt und herstellt. Studiert habe ich mal Elektrotechnik.

Balda
24.09.2003, 12:32
@yogi: hallo qualitöterkollege! ;)
pg:)

tk_61
24.09.2003, 12:39
Hallo User,


ja genau, WIWI-Fakultät steht für Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät und noch genauer, Spezialisierung auf Wirtschaftsinformatik ;) !

Gruß Torsten

psychogerdschi
24.09.2003, 12:43
willst Du das wirklich wissen ? ;)
ein Mann, ein Sohn, eine kleine Firma, ein Vereinsvorsitz, eine Kindergartenzeitungsredaktion, Elternbeirat, zu großes Haus ohne Putzfrau, zu großer Garten ohne Gärtner, zu viele Hobbies, Mupfeln,...
aber ansonsten hab ich viel Freizeit 8)


Servus Tina !

Da passt ja mein Firmenmotto für dich:

Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nimm die Nacht ;)

Tina
24.09.2003, 12:44
Hallo Gerhard,

genau so ist es :)

Viele Grüße
Tina

Rheinlaender
24.09.2003, 15:48
Hallo zusammen !

Ich bin Bittsteller beim Finanzamt und lebe in der Hoffnung das ganz viele Leute anrufen um mich finanziell zu unterstützen. ;)

ray
24.09.2003, 15:57
ok, zum massenouting...sammle, recherchiere, besorge und und und... das alles seit jahr und tag für ein grosses nachrichtenmagazin aus hamburg...outing ende ! :roll:

gruss
ray

Paramedic76
25.09.2003, 08:44
Hmm....wenn ich mir die Antworten so durchlese...sind die User hier überwiegend "was besseres"...oder täusche ich mich.


Naja,

wenn man Rettungsassistent und Dozent an einer Rettungsdienstakademie als was besseres bezeichnen kann.... dann bin ich es, sehe mich aber ansonsten eher im Mittelfeld - öffentlicher Dienst halt.

Gruß,

Paramed.

MME
25.09.2003, 13:45
Hallo,

ich sag dazu nur: Hinter der Kamera spielt der Beruf keine Rolle !!

Außer man ist Fotograf !

Mylene
25.09.2003, 14:36
Ok, nun oute ich mich auch. Bin beim Reiseveranstalter Produktmanager für Fernreisen und muss in 4 Katalogen meine Ziele darstellen (Thailand, Malediven, Sri Lanka, Bali) ich bin sozusagen die Asien-Tante.
:roll: ...ach ja, beim letztenmal habe ich nicht mitgemacht...bin 28 Jahre

Gruß
Eva

Jan
25.09.2003, 14:43
Hallo Mylene,
willst Du nicht dsa nächste Niederrheinertreffen organisieren, sagen wir mal auf den Malediven?
So 15 EUR Kostenbeitrag pro Teilnehmer waren bisher eigentlich immer schon drin ;) .
Grüße, Jan

P.S.: Willkommen hier im Forum. Nach Forums-Geographie gehört Köln eindeutig zum Niederrhein, also schau doch mal nach 'unseren' Treffen.

derBlubb
25.09.2003, 14:45
Prima Idee, Jan. Da komm ich auch gern mit. :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

Mylene
25.09.2003, 14:51
hmmm, gar keine schlechte Idee...aber leider, leider fehlen bei der 15 noch hinten die beiden nullen, ;) sollte ich aber einen Freiaufenthalt für so ca. 10 Personen bekommen seit ihr die ersten die ich einlade. Natürlich nur wen ihr mir schöne Bilder für meinen Katalog macht :lol:

Eva

Tina
25.09.2003, 14:52
Hallo Asien-Tante ;)

auch von mir herzlich willkommen im Forum ! Ich schliesse mich natürlich sofort dem nächsten Niederrheiner Treffen an, Malediven sind in Ordnung 8)

Viele Grüße
Tina

AndreasB
25.09.2003, 15:17
Also ich bin nix "was besseres" ........
Nur ein kleiner - und dem Gehaltszettel nach sehr unbedeutender - Verlagsangestellter .........
Drum kann ich mir auch nicht alle halbe Jahr die jeweils neueste Kamera zulegen ......

ArminT
26.09.2003, 07:55
So, dann bin ich ja in guter Gesellschaft:
40 Jahre (hab' bei dem Altersouting nicht mitgemacht)
Technischer Support und Qualitätssicherungmann (neudeutsch -manager) einer führenden Firma für Stecker- und Kabelzubehör im Bereich Luft- und Raumfahrt.

Gruß
Armin

Somit wären wir drei Qualitätsyogis - wenn ich richtig gesehen habe.

Balda
26.09.2003, 08:06
damit ist die qualität des forums gesichert! :D

Yogi
26.09.2003, 08:34
Da kann ja nun wirklich nichts mehr schief gehen!

Paramedic76
26.09.2003, 08:43
Ich sorge dann für das gesundheitliche Wohlbefinden der Mitglieder 8)

Gruß,

Paramed.

Zampano2003
26.09.2003, 10:20
...und ich bin als Fachkraft für Arbeitssicherheit für den
sicherheitstechnischen Part zuständig :D

Gruß Friedhelm

Brokar
26.09.2003, 10:28
und ich könnte bei Euren Kameras mal schauen, ob noch alle Lötstellen im grünen Bereich sind.

Promoviere gerade an der Uni hier in Dresden - Gebiet Elektrotechnik.
Zum Glück hab ich paar Projekte aus der Industrie, wodurch mein Einkommen neben den Ausgaben geregelt ist :lol:

ciao,
Markus

kybipix
27.09.2003, 20:07
habe vor 25 Jahren mein Geografie-Studium abgeschlossen und arbeite seither in der Erwachsenenbildung in unterschiedlichsten Funktionen.

Heute bin ich verantwortlich für die Unternehmenswebsite, die Marketing-Kommunikation und das Controlling, zum Glück muss ich nicht alles selbst machen!

Peter, alias Kybipix

Nikolaus
28.09.2003, 08:01
Kaum bin ich im Forum, schon darf ich mich outen.

Ich bin Sozialpädagoge und Betriebswirt Fachrichtung Sozial- u. Gesundheitswesen (also nix Hochschulstudium) und angestellt in der großen deutschen/europäischen sozialen Einrichtung.
Meine Aufgabe besteht darin Arbeitgeber zu suchen, die schwerbehinderte Menschen einstellen können/wollen. Wenn also einer von Euch einen Job in Ost-Westfalen-Lippe für einen schwerbehinderten Menschen zu vergeben hat, ...

Das Altersouting habe ich verpasst. Ich bin 38 Jahre alt (jung?).

Und noch eine Anmerkung zu der Aussage "hier sind alle war besseres":
Der arbeitslose Mensch oder Sozialhilfeempfänger diskutiert wahrscheinlich eher seltener in einem Forum über die Neuanschaffung einer Digicam für ca. 1000,-€.

Liebe Grüße vom

Nikolaus

Paramedic76
28.09.2003, 09:19
Biste aber früh dran....

Gruß und willkommen im Forum....

Paramed. :D

Jochen_K
28.09.2003, 10:45
Hi,

ich bin 2fach gelernter Kommunikationselektroniker, Fachrichtung Betriebstechnik und Funktechnik.

Gruß,
Jochen

Aigensberger
28.09.2003, 11:57
Hallo,

ich habe den Beruf des Zweiradmechanikers gelernt und jahrelang an Motorrädern gebastelt. Mitlerweile habe ich der brotlosen Kunst den Rücken gekehrt und bin in der Konstruktion (CAD und Dokumentation) eines kleinen Unternehmens der Steuerungs- und Automatisierungstechnik tätig.

bye, Uwe

Ditmar
28.09.2003, 11:58
Da will ich mal nicht daneben stehen, ab dem 1.10. Arbeitslos, ein ruhiger Job!
Ich hoffen zumindest für ein "paar" Tage.
Gelernt habe ich einmal den Beruf des Drehers (Metall), ist aber schon 32 Jahre her, seitdem alles gemacht was es in Richtung Bearbeitung von Werkstoffen gibt, zuletzt in der techn. Keramik.
Werde mich wenn möglich nochmals in eine andere Richtung wenden.