PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bilder der Cannon EOS 300D


dino
13.09.2003, 07:16
http://homepage.mac.com/ipi/PHOTO/PhotoAlbum104.html

MfG
Michael

Fritzchen
13.09.2003, 08:19
Dino ,die Biider sehen gut aus .
Ich stelle mir immer nur vor ,was bekommt der Einzelne aus der Kamera raus . In Unserm neuen Bereich wird immer nur über technische Daten gesprochen und vergleiche ohne Ende angestellt .
Wenn ich sehe was dabei rauskommt ,denke ich mir manchmal mein Teil .
Die Bilder sehen sehr gut aus ,wer hat sie gemacht ,wie gut ist er drauf ?
Bei den Bildern ,handelt es sich um Profiaufnahmen ,also wird der normale Fotograf niemals oder sehr Selten so etwas hinbekommen .
Da ich oft Seminare und Fototouren mache, mit D7 Usern weiß ich was ich sage .15 Leute das gleiche Motiv und 15 verschiedene Bilder .Aber Alle die gleiche Kamera .

TorstenG
13.09.2003, 09:07
Die Bilder liegen auch nicht in Originalgröße vor, oder habe ich da was übersehen?

Tom Bombadur
13.09.2003, 09:45
Ist zwar Japanisch aber nette Bilder und Photos


http://www.lgcamera.co.kr/product/review/300D_preview/min/min300d_1.html
Vor allen Dingen in voller Aulösung!!!!

Pat
13.09.2003, 15:32
Mein lieber Schwan .... erst einmal ne wirklich gut gemachte Seite und über die Ergebnisse braucht man nicht reden ;)

Pat

AndreasB
13.09.2003, 16:40
Schöne Bilder .....
die aber über die Qualität der Kamera im Vergleich zu anderen natürlich wenig aussagen. Diese Bilder würden in der kleinen Auflösung mit einer guten 3 MP Kamera gleich gut aussehen .....
Aber trotzdem gute Seite und schöne Bilder!

Tom Bombadur
14.09.2003, 12:33
Fotos in voller Auflösung auch hier!

http://www.dcresource.com/reviews/canon/eos_300d-review/preprod/gallery.shtml

U.Schaffmeister
14.09.2003, 22:10
Dino ,die Biider sehen gut aus .
Ich stelle mir immer nur vor ,was bekommt der Einzelne aus der Kamera raus . In Unserm neuen Bereich wird immer nur über technische Daten gesprochen und vergleiche ohne Ende angestellt .
Wenn ich sehe was dabei rauskommt ,denke ich mir manchmal mein Teil .
Die Bilder sehen sehr gut aus ,wer hat sie gemacht ,wie gut ist er drauf ?
Bei den Bildern ,handelt es sich um Profiaufnahmen ,also wird der normale Fotograf niemals oder sehr Selten so etwas hinbekommen .
Da ich oft Seminare und Fototouren mache, mit D7 Usern weiß ich was ich sage .15 Leute das gleiche Motiv und 15 verschiedene Bilder .Aber Alle die gleiche Kamera .

Fritzchen, ich gehe davon aus das ein Fotograf (ob Profi oder Amateur, diese Unterscheidung ist eher eine mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht) mit einer guten Kamera gute Bilder machen kann. Die Aufnahmen sind gut bis sehr gut, und wenn sie mit einer Kamera XYZ gemacht wurden, dann besagt das zumindest das mit der Kamera so etwas möglich ist. Der rein technische Vergleich bringt insofern wenig, da das allgemeine Aufnahmeziel nicht Testcharts sind.

Das fotografische Auge entwickelt sich erst nach einer gewissen Zeit und sieht dann Motive, wo andere dran vorbeilaufen. Die Kamera ist in diesem Moment zweitrangig.

Einen wirklichen Kameratest macht heute auch kaum noch jemand. Welcher Fotoredakteur ist noch bereit selbst Aufnahmen zu machen, dabei 4-5 Kamera einen Tag lang mitzuschleppen und die Resultate zu vergleichen (Einen Borell gibt es selbst bei ColorFoto nicht mehr...). Somit bleibt es bei dem was alle Hersteller machen: Super Bilder zeigen und dem User damit suggerieren das er solche Bilder mit dieser Kamera machen kann.

Vielleicht schaffen wir es auf einem der Fototreffen ja mal wirkliche Vergleichsaufnahmen zu machen, wenn die DSLR User mitkommen. Diese Ergebnisse wären dann wirklich relevant.

AndreasB
14.09.2003, 22:40
Aber wieso eigentlich überhaupt immer mit anderem vergleichen .......?
Dass es immer was besseres und was schlechteres gibt, weiß man ja sowieso - Hauptsache, man ist mit dem zufrieden, was man hat.
Ein zufriedener Golffahrer, der gut von A nach B kommt, muss ja auch nicht ständig gierig nach einem Porsche lechzen ........

lucky
14.09.2003, 22:44
........ gierig nach einem Porsche lechzen ........

wer will den schon nen porsche. http://www.schildersmilies.de/schilder/langweilig.gif

Fritzchen
14.09.2003, 23:47
schaffmeister das sehe ich auch so ,nur kommt es mir manchmal so vor,ich sehe es als Test und ich meine ,dass kann ich dann auch so gut .
Dabei sind doch viele Aufnahmen von neuen Modellen ,von Profis gemacht worden ,also Ergebnisse an die der normale Fotograf nicht ran kommt . Es hat ja schon Bilder gegeben die von ganz anderen Kameras waren .
Ich werde in 14 Tagen mit Wallo mal einen Test machen ,er 10D und ich A1 wenn bis dahin da .
Neide unter gleichen Bedingungen ,mal sehen was da raukommt !

Ottmar
18.09.2003, 20:02
Tja, das alte Problem, ein guter Fotograf macht mit einer schlechten Kamera gute Bilder und der schleche Fotograf mit der guten Kamera schlechte Bilder. Deswegen frag ich mich immer, was wer für eine Kamera braucht? Ich hab mal die D7i, ob ich die auch brauch? :lol:

AndreasB
18.09.2003, 20:10
Na, wenn ich einem guten Fotografen meine kleine A-70 in die Hand drücke, macht der bestimmt locker viel bessere Fotos, als ich mit der 7i ...... :roll:

Ottmar
18.09.2003, 20:37
ich hab noch ne alte XD7. Nachdem ich mit meiner Frau zusammengezogen bin, hab ich das Fotografieren damit aufgegeben, weil sie mit ihrer Konjka wesentlich bessere Bilder als ich machte. Erst bei der digitalen Technik bin ich wieder eingestiegen, da bin ich noch im Vorteil. :twisted: