PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich glaube, ich wechsle doch nicht auf PS CS...


Balda
15.01.2004, 07:10
siehe hier (http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/26/0,1367,COMP-0-2095898,00.html)

Olaf S.
15.01.2004, 07:17
mhhh, ist das eine Funktion, welche du unbedingt benötigst? ;)

Flens
15.01.2004, 07:38
ausserdem Dreh den Geldschein um 90 Grad und das Problem ist gelöst. laut aussage kannst du das mit CS bearbeitete und abgespeicherte Bild dann wieder normal öffnen.

Balda
15.01.2004, 07:53
@Olaf: brauche ich für die A1 ;)

@Flens: Bist du ostfriese? einen hochkantigen schein erkennt doch jeder als fälschung! :D

Flens
15.01.2004, 09:11
@Olaf: brauche ich für die A1 ;)

@Flens: Bist du ostfriese? einen hochkantigen schein erkennt doch jeder als fälschung! :D
Mist wie hast du das erkannt.

Ich meite, dass man mit eine anderen Programm das Bild um 90 Grad verdrecht, dann mit CS öffnet und wieder zurück dreht. Soll angeblich funktionieren.
Ausserdem soll es bei den Landeszentralbanken offizielle Bilder der Geldscheine geben, die man verwenden kann.

Flens

Tina
15.01.2004, 09:13
viel interessanter finde ich die Aussage am Ende des Artikels, dass PS falsche von echten Scheinen unterscheiden kann. Das ist der wahre Marketingrenner ! In Zukunft werden alle Supermarktkassen mit PC und PS ausgestattet und wir haben nie mehr Falschgeld im Umlauf :lol:

Viele Grüße
Tina

TorstenG
15.01.2004, 09:17
"Mami, ich komme nach der Schule bei Dir im Supermarkt vorbei und bearbeite da ein paar Bilder!"

:lol:

Tina
15.01.2004, 09:21
... da das auch für Polizei, Zoll etc. interessant ist, dürften künftig die Nachwuchssorgen dieser Branche auch erledigt sein ;)

Viele Grüße
Tina

bjoern
15.01.2004, 10:44
Hi Balda,

hatt ich vor ein paar Tagen schon mal gepostet, war damals auf heise.de.
Ich find es aus zwei Gründen bedenklich; erstens erzeugt es eine Menge Programmoverhead, der das Prog bei der eigentlichen Arbeit ausbremst.
Zweitens ist das Bearbeiten von Geldscheinen nicht mal verboten, Was PS hier leistet, ist also voreilender Gehorsam.
Und drittens ist es unverschämt. Wer garantiert mir, dass der PS nicht in der nächsten Version (oder schon in dieser?) gleich eine Internet-Verbindung zum nächsten netten Polizeirevier herstellt?
Was ich hier bearbeiten will, möchte ich doch schon gerne selbst entscheiden, deshalb macht mir dieses "Feature" einen masslos dicken Hals. SO NICHT!
Ich hoffe, die merken das bei den Verkaufszahlen.

Beste Grüsse,
Bjoern

TorstenG
15.01.2004, 10:49
Ich hoffe, die merken das bei den Verkaufszahlen.
Ich hätte da so meine Zweifel ...

Ich könnte mir eher vorstellen, das diese Funktion per "Patch" ausschaltbar wird, falls der Druck der Käufer zu groß wird! Aber ob das passiert?

Egbert
15.01.2004, 11:53
:evil: und gerade diese Funktion hätte ich dringend gebraucht ( Kontostand ). :evil:

mrieglhofer
17.01.2004, 13:55
Hallo

War zwar eh schon beschrieben, daß das in PSP 8 auch inkludiert ist. Habe ich jetzt einfach ausprobieren müssen.

Ob quer oder hoch, mit oder ohne Rand, einscannen von 10€ Schein war nicht möglich.
Eingescannter Schein über Zwischenablage ins Prog bringen, ist sowohl quer als auch hoch nicht möglich. 45° gedreht und dann über Zwischenablage einfügen, geht auch nicht. Aber nur, wenn man mit PSP 7 scannt. Scannt man mit Thumbs+ oder Iview und kopiert den Schein dann über die Zwischenablage, geht das einwandfrei.

Nebenbei:
Auch wenn man meint, es betrifft uns eh nicht, aber ich brauche das schon hin- und wieder z.B. Deko für Spendenaufruf, Dekoration für Kirchenbeitrag, usw. Also irgendwie nicht ganz so lustig.

Denken wir das mal weiter:
keine Kinderbilder mehr scannen -> Kinderporno oder anderer Mißbrauch möglich
keine Frauen -> diskriminierende Kollagen werden möglich.
keine Schwarzen -> rassistische Flublätter könnten gemacht werden.
keine Menschen -> Recht am eigenen Bild könnte verletzt werden
am Ende kannst du nur noch einen weissen Fleck einscannen ;-))))


Markus

doubleflash
17.01.2004, 14:14
am Ende kannst du nur noch einen weissen Fleck einscannen ;-))))

Nöö, dass könnte ein farbiger Mitbürger evtl. übel nehmen, oder der Bund der emanzipierten Frauen, weil es ja DER weise Fleck ist. :roll:

harpmaster
17.01.2004, 16:17
Noch was Kurioses zu Adobe's (c) Photoshop (c) :lol:

Von der offiziellen website:

Proper use of the Photoshop trademark


CORRECT: The image was enhanced using Adobe® Photoshop® software.
INCORRECT: The image was photoshopped.

Trademarks are not nouns.

CORRECT: The image pokes fun at the Senator.
INCORRECT: The photoshop pokes fun at the Senator.

Always capitalize and use trademarks in their correct form.

CORRECT: The image was enhanced with Adobe® Photoshop® Elements software.
INCORRECT: The image was photoshopped.
INCORRECT: The image was Photoshopped.
INCORRECT: The image was Adobe® Photoshopped.


Trademarks must never be used as slang terms.

CORRECT: Those who use Adobe® Photoshop® software to manipulate images as a hobby see their work as an art form.
INCORRECT: A photoshopper sees his hobby as an art form.
INCORRECT: My hobby is photoshopping.


Trademarks must never be used in possessive form.

CORRECT: The new features in Adobe® Photoshop® software are impressive.
INCORRECT: Photoshop's features are impressive.

Trademarks are proper adjectives and should be followed by the generic terms they describe.

CORRECT: The image was manipulated using Adobe® Photoshop® software.
INCORRECT: The image was manipulated using Photoshop.

Trademarks must never be abbreviated.

CORRECT: Take a look at the new features in Adobe® Photoshop® software.
INCORRECT: Take a look at the new features in PS.

The trademark owner should be identified whenever possible.

Adobe and Photoshop are either registered trademarks or trademarks of Adobe Systems Incorporated in the United States and/or other countries.

Pittisoft
19.01.2004, 19:05
Hi,

warum einscannen wo doch die Bundesdruckerei in Berlin alle Euros zum Download bereit stellt: :lol:

http://www.bundesdruckerei.de/de/produkte/2_3/2_3_2/index.html

Diese lassen sich mit PS-CS einlesen bis Scheingröße 20 Euro, ab der Scheingröße 50-500 Euro muß über ImageReady eingelesen werden. :D

Sunny
19.01.2004, 19:16
Ich wechsele auch nicht auf PS-CS, denn auf meinem Windows ME läuft es nicht.

Außerdem beherrsche ich trotz Fritzchen´s Bemühungen PS 7 immer noch nicht perfekt (bei weitem nicht perfekt)

Kommt Zeit kommt Rat

Tina
19.01.2004, 19:20
Außerdem beherrsche ich trotz Fritzchen´s Bemühungen PS 7 immer noch nicht perfekt (bei weitem nicht perfekt)

Hallo Sunny,

das wirst Du wohl auch niemals. Das ist ja das Schöne an Photoshop :)

Viele Grüße
Tina

Sunny
19.01.2004, 19:25
Außerdem beherrsche ich trotz Fritzchen´s Bemühungen PS 7 immer noch nicht perfekt (bei weitem nicht perfekt)

Hallo Sunny,

das wirst Du wohl auch niemals. Das ist ja das Schöne an Photoshop :)

Viele Grüße
Tina


G E M E I N
T I N A

Du nimmst mir die letzte Hoffnung, nur weil ich Deinen Tee nicht mag.

Als stellvertretende Vereinschefin hättest Du mir das ja schonender beibringen können :roll:

Tina
19.01.2004, 19:30
Hallo Sunny,

dann hast Du misch falsch verstanden :roll:
Das war wirklich ernst gemeint ! Manchmal erledigt man irgend etwas in PS jahrelang auf eine Art um dann irgendwann zufällig mitzukriegen, dass es auch eine viel schnellere, einfachere Möglichkeit gäbe.
Oder die Tatsache, dass es für fast alle Aufgaben sehr viele unterschiedliche Wege gibt, um zum selben Ergebnis zu kommen.

Ich zumindest kenne niemanden, der von sich sagt, dass er PS beherrscht :)

Das bedeutet aber nicht, dass nicht jeder sich weiterentcikeln kann, bis er das mit PS schafft, was er sich vorgestellt hat :)

Viele Grüße
Tina

Franklin2K
20.01.2004, 08:32
Der Versuch von Adobe ist - wie viele andere auch - schon jetzt gescheitert. Die Aktivierung wurde schon längst geknackt und auch für das "Banknotenproblem" gibt es bereits einen Patch. Aber das war ja schon immer so ;)

Gruß
Franklin

Ditmar
22.01.2004, 17:04
ich habs getan, umsteigen meine ich!
Adobe will ja auch leben.

Tina
22.01.2004, 17:05
Hallo Ditmar,

ich habs auch getan, und bisher bin ich absolut begeistert :)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
22.01.2004, 17:08
Ich hab noch nicht viel Neues gefunden, allerdings der Dateibrowser ist ja schon mal nicht schlecht!

Egbert
22.01.2004, 17:14
Hallo Ditmar,

dann sieh Dir mal: Bild-Anpassen-Tiefen/Lichter an. Absolut gei... Filter.

Ditmar
22.01.2004, 17:15
Hallo Egbert,
Du also auch!
Hab mir das mal angeschaut, ist ja der reine Wahnsinn, und garnicht so einfach nicht durcheinander zu kommen.

Tina
22.01.2004, 17:25
genau, das Tefen/Lichter Dings ist göttlich. Damit kann man auf Knopfdruck Bilder retten, an denen man sonst stundenlang herumgebastelt hat.
Und ich habe eben mal die Automatik getestet, die eingescannte Bilder freistellt und geradebiegt, funktioniert perfekt :)

Viele Grüße
Tina

TorstenG
22.01.2004, 18:50
Och man, will auch haben ... :cry:

Ditmar
22.01.2004, 19:00
Das einzige was mich stört ist die Zwangsregistrierung!

@Torsten,
bekommt man überall wo es Software gibt!

TorstenG
22.01.2004, 19:14
@Torsten,
bekommt man überall wo es Software gibt!
Danke, was würde ich bloß ohne Euch machen ... :roll:

Sunny
22.01.2004, 19:17
Ich würde ja gerne upgraden, aber die neue Version läuft nicht auf meinem ME, und das werde ich nicht auf XP updaten.

Kennt jemand einen Trick, wie diese Hürde zu umgehen ist?

Ditmar
22.01.2004, 19:20
Steige doch auf Win 2000 um, damit läuft PS 8 doch auch!
Ich habe seit dem Umstieg auf 2000 bzw. jetzt mit dem Neuen Rechner auf XP, wesentlich weniger Probleme mit dem Betriebssystem, wie vorher bei 95/98/SE/ME etc. und Systemabstürze sind überhaupt nicht mehr vorgekommen.

Sunny
22.01.2004, 19:23
Steige doch auf Win 2000 um, damit läuft PS 8 doch auch!
Ich habe seit dem Umstieg auf 2000 bzw. jetzt mit dem Neuen Rechner auf XP, wesentlich weniger Probleme mit dem Betriebssystem, wie vorher bei 95/98/SE/ME etc. und Systemabstürze sind überhaupt nicht mehr vorgekommen.

Hallo Ditmar,

ich bin fertig mit der Arbeit, Du weisst was ich meine.

Ich habe XP (war sogar Beta-Tester) und 2000, aber darauf gibt es Probleme mit meiner Videobearbeitung, es ruckelt

Ditmar
22.01.2004, 19:29
@Sunny,
Danke!

Für die Videobearbeitung holst Du Dir einfach einen Zweit-PC, oder eine andere Videokarte!

Sunny
22.01.2004, 19:32
@Sunny,
Danke!

Für die Videobearbeitung holst Du Dir einfach einen Zweit-PC, oder eine andere Videokarte!

Ditmar,

für mehr PC´s wie ich bereits habe, habe ich keinen Platz mehr.

Außerdem bin ich echt zu faul, ein komplettes Sytem mit meinen vielen Progi´s neu zu installieren, PS 7 muss reichen, trotz Fritzchens Schulung beherrsche ich es ja immernoch nur zu einigen Prozenten