PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebote über Webspace für Galeriebilder!


TorstenG
12.09.2003, 21:20
Hallo!

Damit es etwas einfacher wird, kann jeder Anbieter von kostenlosem Webspace für Galeriebilder dieses hier kundtun!

Bitte nur Angebote, keine Nachfragen!!!

HaraKiri
13.09.2003, 04:55
oke dann fang ich mal an:

Wer noch keinen eigenen Webspace hat und will Bilder ausstellen hier kann meinen server benutzen.
adresse ist http://www.x-hk.de/updown.php

es können .jpg .jpeg .gif und .png hochgeladen werden mit maximal 300k größe, wenn es geht dann beschränkt euch auf weniger.

unter http://www.x-hk.de/updown.php?action=download könnt ihr dann auf euer bild klicken und habt dann oben in der addresszeile die url die ihr angeben müsst. adresse ist normal so: www.x-hk.de/uploaded/name_des_bildes.jpg/gif/png

vergebt am besten eindeutige namen mit den forumsnick am anfang ! meine bilder z.b. wären dann harakiri_bild1.jpg usw.

platz ist begrenzt auf 50mb, also wenn ihr eigenen webspace habt dann lasst bitte den anderen den vorrang !

das ist eine einrichtung solange wir noch keine andere galerie haben, also sichert eure bilder auch auf festplatte, wenn die eigene galerie wiederkommt werde ich alles löschen !

jay
24.09.2003, 04:41
Falls mir jemand verrät, wo ich die Software für ein Upload PHP herbekomme, könnte ich auf meinem Webspace vorübergehend auch etwa 70 - 100 MB Platz zur Verfügung stellen, falls dies noch benötigt wird...?

HaraKiri
24.09.2003, 08:33
z.b. hier:

http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/File/3/

-> Bill's JPEG-Uploader & Resizer 2.0

und viele andere...

Photopeter
04.10.2003, 03:28
Eigentlich könnte ich annähernd 100 GB mit "Full Speed" auf meinem eigenen Server zur Vefügung stellen. Nur, für jedes GB Traffic muß ich aus meiner persöhnlichen Brieftasche zahlen. Falls also jemand kein Problem damit hat, für den anfallenden Traffic zu zahlen (1,50 EUR pro Gig) kann ich nahezu beliebig viel Webspace ansonsten kostenfrei zur Verfügung stellen.

Eine andere, wirklich kostenlose, Möglichkeit währe mein "Test- und Probier-" Server Zuhause. Der hängt an meiner DSL- Leitung. Hier würde mich (und euch) der Traffic nichts kosten. Dieser Server ist ständig vom Internet aus erreichbar (DynDNS), aber hier ist der Speed eher mager. Maximal DSL Upstream, aber meist brauche ich selbst ein bisschen der Bandbreite. ;)
Solche Server könnte eigentlich jeder mit einer DSL- Flat einrichten. Also dürfte es keine großen Probleme mit dem Webspace geben. Wenn jemand solch einen Server zuhause (alter Rechner z.B. P2 mit 300 Mhz oder so) einrichten mag, aber nicht weiß wie, darf er mich gerne fragen.

Ach noch was. PHP4 und MySQL ist natürlich auf meinen beiden Servern installiert, genau wie ein Mailserver (Qmail), FTP Server (ProFTP) und natürlich Apache als Webserver.

CHS
14.10.2003, 21:21
hallo leute.
ich biete mit meiner website ein umfassendes galeriesystem an, auf dem jeder fotos hochladen kann und über andere fotos diskutieren kann oder wenn er möchte, eine stimme abgeben kann.

bei fragen könnt ihr euch bei mir melden.
die links findet ihr unten in meinem profil.

christoph

Nimmermehr
15.10.2003, 10:14
Ich wiederhole noch mal mein Posting:

Hi Leute,

da der ein oder andere Probleme mit dem eigenen Webspace zu haben scheint hier mein Tip:

Auf http://home.pages.at gehen dort auf registriere Dich klicken. Dann einen Benutzernamen auswählen, persönliche Daten eintragen, die gewünschte Domain wählen und schon kann es mit 25 MB freiem Speichplatz losgehen.

Wenn ihr registriert seid loggt euch mal ein (eine Aktivierungsmail muss glaube ich noch bestätigt werden) und schaut mal in die FAQ rein, da steht alles wichtige.

Zum upload der Bilder kann man entweder den Explorer selbst benutzen oder man nimmt einen kostenlosen FTP-Client wie zum Beispiel LeechFTP, welchen man z.B bei www.zdnet.de downloaden kann.

Für Fragen bitte diesen Thread verwenden und nicht mich kontaktieren.(ausser in Notfällen)

Viel Erfolg und Spaß!

Lieben Gruss
Pierre

Da jemand noch Probleme hatte, hier eine kurze Anleitung, wie man seine Bilder auf den Server bekommt.

ftp://BENUTZERNAME@home.pages.at/
eingeben, mit Return bestätigen und im Dialog Dein Passwort eingeben.

Es öffnet sich ein FTP-Fenster, welches noch leer ist.

Du gehst auf den Arbeitsplatz bzw. Explorer und suchst Dir Deine Bilder zusammen, wählst sie aus und klickst auf kopieren.

Geh wieder in das FTP-Fenster und klicke rechte Maustaste -> Einfügen. Warte bis der Kopiervorgang zu Ende ist.

Die Bilder musst Du dann folgendermaßen verlinken:

http://home.pages.at/BENUTZERNAME/BILDNAME.jpg (auf Groß- und Kleinschreibung achten beim Bildname)

Gruss
Pierre

F.Bi
15.10.2003, 11:26
Hallo

home.pages.at scheint wirklich ganz gut zu sein.
Kostenlos 25 MB ohne Werbung, Upload über FTP
Nicht schlecht

Eine andere Möglichkeit leider aber nur mit Werbung ist http://de.geocities.com oder http://www.geocities.com

Gruß
F.B

PeterHadTrapp
17.10.2003, 07:18
Hallo

home.pages geht super. Da stehen meine Bilder jetzt seit ca. 3 Wochen drauf. Ist immer erreichbar, keine Werbung klasse Sache.
Registrierung etc. hat alles völlig problemlos gefunzt.

Gruß
PETER

muckel
23.10.2003, 22:37
Also bei mir klappt das mit home.pages.at nicht so richtig.
Habe mich erfolgreich angemeldet und komme auch in den Member Bereich. Dort erhalte ich jedoch oft den Fehler Object not found.

Und eine FTP Verbindung bekomme ich weder mit Internet Explorer noch mit dem Windows Commander hin.

Hat diese Probleme sonst noch jemand hier im Forum ?

EDIT
Habe gerade gesehen das in diesem Thread nur Angebote gepostet werden sollen. Kann einer der Admins aus meinem Beitrag vielleicht einen neuen Thread machen ?

mfg
ulrich

Basti
24.10.2003, 07:47
hey Muckel,

home.pages.at hatte gestern ein angekündigtes Wartungsfenster. Das hatten die aber auf der Members Seite und im offenen Bereich ausgeschrieben. Geb denen noch ein zwei Tage Zeit, dann haben die ihre Webserver wieder im Griff :-)

Basti

-Linus-
06.02.2004, 09:18
Bei freenet gibt es folgende graviernde Einschränkungen:
Die maximale Dateigröße beträgt 512 kB!
Beim FTP Upload beträgt die Reaktionszeit des Servers pro Befehl ca. 20 sec. ! Bild uppen, warten, nächstes Bild, warten,...
Die Freenet Kunden mit Zeittarif werden sich über dieses kostenlose Angebot besonders freuen!

-Linus-

RykeR
09.02.2004, 18:40
Ich habe in meiner Galerie eine Untergruppe *D7 - Forenbilder* eingerichtet (Galerie hat noch ca. 200 MB freien Platz), hier kann jeder in der Galerie registrierte Benutzer seine Bilder uploaden (max. 350 kB, max. 800x800 px, automatisch generierte Thumbnails)

Der Server ist sehr schnell (all-incl.com webhosting), Traffic ist auch kein Problem (wenn's zuviel wird melde ich mich) :?

Galerie - D7 - Forenbilder (http://time4digital.de/4images/)

Falls jemand ein Problem mit der Galerie hat, ich bin immer da für Hilfestellungen - Namensvorschläge für die Kategorie *D7 - Forenbilder* sind herzlich willkommen... :roll:

Bitte registriert Euch, damit Ihr unter Eurem Namen uploaden.... ;)

Es gibt keine Account-Aktivierung per Mail oder mich, Ihr könnt sofort loslegen....

Für Benutzer, welche gleich jetzt planen mehrere Bilder dort unterzubringen, erstelle ich gerne in dem D7 - Ordner einen Unterordner mit dem Namen des Benutzers... ;)