PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fürs Web speichern mit Irfan View


jay
14.01.2004, 05:49
Ein Sauwetter hier im Norden, es peitscht draußen ans Fenster. Naja, da hab ich aus lauter Langeweile mal ein kleines Tutorial zum Irfan Viewer erarbeitet. Wen es interessiert:

Fürs Web speichern mit Irfan View (http://www.fotogalerie-naturpur.de/photoshopping02.htm)

Vielleicht gibts ja auch noch Verbesserungsvorschläge?

muckel
14.01.2004, 11:18
Hallo Jay,

finde die Idee wirklich gut. Ich kann den Text mit meinem Opera jedoch nicht richtig lesen, da er an der rechten Seite abgeschnitten wird.
D.h. an der rechten Seite fehlt immer ein Stück von der Zeile.

Kannst du das vielleicht noch einmal überarbeiten ?
Ich verwende Opera 7.11.

Ulrich

TorstenG
14.01.2004, 11:27
Hallo Jay!

Hmm, schläft man eigentlich nicht um die Uhrzeit? ;)
Also im IE ist die Ansicht ok, da ich den Opera (noch) nicht installiert habe, kann ich es da nicht prüfen. Sieht jedenfalls gut aus!

Btw., fehlt in Deiner Linksammlung nicht vielleicht ein Link? :roll:

Dimagier_Horst
14.01.2004, 13:47
D.h. an der rechten Seite fehlt immer ein Stück von der Zeile.
Das könnte mit der von Dir eingestellten Auflösung (Grafikkarte) oder dem gewählten Vergrösserungsfaktor (Opera) zu tun haben. Ich habe (auch Opera) links und rechts noch etwa einen Meter frei.

Tina
14.01.2004, 14:21
ich habe Opera 7.23, und auch bei mir fehlt die rechte Hälfte von der Textspalte. Links und rechts von der Spalte sind noch ca. 5km leerer Platz ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
14.01.2004, 14:25
Also ich habe jetzt mal jemanden gefragt, der lesen kann. Bei mir ist es das gleiche, das Fenster schneidet den Text ab :oops:

Tina
14.01.2004, 14:50
Also ich habe jetzt mal jemanden gefragt, der lesen kann. Bei mir ist es das gleiche, das Fenster schneidet den Text ab :oops:

http://www.click-smilies.de/sammlung0903/aktion/action-smiley-035.gif

jay
14.01.2004, 17:27
...ach, immer diese Browser-Problematik. Das kann einem im Web schon mal den letzten Nerv rauben. Gerade bei Tabellen-Layout kommt es da immer wieder zu Problems. Ich schau mal, ob ich den Fehler finde???

@Torsten: Welcher Link fehlt? Der hier zum Forum, oder wie...

TorstenG
14.01.2004, 17:31
@Torsten: Welcher Link fehlt? Der hier zum Forum, oder wie...
Ja, den meinte ich! Aber ist kein Problem, war auch nicht ernst gemeint, eher als Gag!

Big_Berny
14.01.2004, 17:41
Danke jay, jetzt gehts auch mit Opera!

Opera rulez!
Big_Berny

jay
14.01.2004, 19:04
Jo, für alle Opern-Freunde sollte es jetzt auch funzen. Ich weiß zwar nicht genau was das Problem war, aber die Überarbeitung scheint geholfen zu haben ;)

Fürs Web speichern mit Irfan View (http://www.fotogalerie-naturpur.de/photoshopping02.htm)

Genau diese Sache hatte ich schon öfter mit meinem Tabellendesign und den verschiedenen Browsern. Naja, jetzt hab ich mir auch Opera wieder installiert. Scheint wohl notwendig zu sein, dies immer zu überprüfen...

Einen Link zum D7 Forum gibts auch wieder bei mir :arrow: aber erst wenn das Provisorium beendet ist...

...wie war das mit Verbesserungsvorschlägen zu meinem Tutorial? Ist das Ganze einigermaßen verständlich oder fällt noch jemandem etwas ein, was hier noch mit rein müsste?