PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der schafft das nie! - dachte ich


Brahma
13.10.2006, 12:28
Grüß Gott Forumsbesucher.

Als ich den Reiher und den Fisch sah, war ich überzeugt, dass er das nie und niemals packt. Man braucht doch nur den schlanken Hals anzuschauen, sagte ich mir.

Aber, wie gut das ging seht Ihr selbst.

Aufgenommen in der Wilhelma, Stuttgart.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1018/Reiher_1_von_3.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32710)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1018/Reiher_2_von_3.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32709)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1018/Reiher_3_von_3.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32708)

come_paglia
13.10.2006, 12:37
Ein echter Gierschlund! :shock:

LG, Hella

Phillmint
13.10.2006, 13:53
Hmmh,
ein echter Schluckspecht, der den Hals mal wieder nicht voll genug bekommen konnte.
Aber mal eine andere Frage:
ExposureTime: 10/5000 Sekunden
ExposureBiasValue: -2/6 EV

10/5000 Sekunden? 2/6 EV?
Ist das normal, dass Nikon dass so angibt.
Bei der KoMi wäre das doch einfach 1/500 und 1/3, oder?

Grüsse
Phil

wodkab
13.10.2006, 16:22
Danach wäre erstmal ein Magenbitter angebracht :lol:

Beim zweiten Bild ist irgendwie der Hintergrund eigenartig, dass wirkt komisch; wurde da von rechts unten nach links oben "gestempelt" :?:


ExposureTime: 10/5000 Sekunden
ExposureBiasValue: -2/6 EV

10/5000 Sekunden? 2/6 EV?
Ist das normal, dass Nikon dass so angibt.
Bei der KoMi wäre das doch einfach 1/500 und 1/3, oder?

Ich denke mal die Forensoftware hat sich einfach noch nich' seelisch und geistig auf Nikon D50 EXIF-Daten eingestellt ;)

Brahma
14.10.2006, 13:34
@ wodkab: sehr gut beobachtet! Im Hintergrund waren überstrahlte nackte Böden die das Bild zu sehr dominiert haben. Die habe ich weggestempelt, aber nicht sorgfältig genug :oops: