PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-drive II


Sliwi
13.01.2004, 00:33
Hallo zusammen

Habe ein x-drive II an Windows XP Rechner. Der Rechner hat USB2. Das x-Drive II arbeitet aber nur im USB1 Mode, ca. 600-800 kb Datenübertragung pro Sekunde. Wo könnte der Fehler liegen?

mfg
Sliwi

Onkel Possi
13.01.2004, 05:19
welcher fehler?
wenn es um die geschwindigkeit geht dann is das normal!
usb 1 macht nur 1.5 MBit/s (low speed) oder 12 MBit/s (full speed)


€: oh seh grad das das x-drive auch usb2.0 hat!

naja also kanns am treiber liegen oder am kabel?
windows xp zB hat keine usb2.0 treiber dabei! man muss sie extra runterladen oder halt das SP1 oder höher installieren da sind sie dann dabei. denk mal das alle anderen windows versionen dann auch keine usb 2.0 treiber dabei haben

mike303
13.01.2004, 19:04
es kann auch an Deinem Mainboard liegen. Viele nicht mehr ganz neue Boards hatten auch eine Mischkonfiguration aus USB 1 und USB2 Ports.
Evtl. hilft das Mainboard-Handbuch oder einfach mal alle Ports durchprobieren.

Sunny
13.01.2004, 19:07
Hallo zusammen

Habe ein x-drive II an Windows XP Rechner. Der Rechner hat USB2. Das x-Drive II arbeitet aber nur im USB1 Mode, ca. 600-800 kb Datenübertragung pro Sekunde. Wo könnte der Fehler liegen?

mfg
Sliwi
Hast Du geprüft, ob Dein PC USB 2 hat?

Meines geht in USB 2 ohne Probleme

Dat Ei
13.01.2004, 19:25
Ansonsten mal alle USB-Anschlüsse durchprobieren oder das X-Drive mal mit einem aktiven Hub oder dem ureigenen Netzteil verbinden.

Dat Ei

Sunny
13.01.2004, 19:30
Ansonsten mal alle USB-Anschlüsse durchprobieren oder das X-Drive mal mit einem aktiven Hub oder dem ureigenen Netzteil verbinden.

Dat Ei

Hallo Dat Ei,

ich glaube Sliwi bekommt das alles nicht mit.

Sliwi
14.01.2004, 07:35
und er hat auch schon eine Lösung gefunden. Das Problem ist ein ebenfalls eingebauter 6in1 Kartenleser. Dieser in Zusammenarbeit mit dem X-Drive verhindert, daß das X-Drive im USB2 Modus arbeitet. Habe nun einen zusätzlichen USB PCI Controller eingebaut und eines der Geräte dort angeschlossen, seitdem arbeiten beide im USB2 Modus.
Habe dann das X-Drive auch mal an anderen PC mit XP und USB2 Unterstützung getestet, das X-Drive arbeitet nicht immer im USB2 Modus, obwohl Rechner und Betriebssystem darauf ausgelegt sind, denn XP mit SP1 benötigt keinen zusätzlichen USB2 Treiber, werde weiter testen. Danke für Eure Antworten.
Sliwi

Onkel Possi
14.01.2004, 09:41
hab ja auch gesagt das die treiber bei SP1 dabei sind ;)