PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht mit diagonalen Linien!


HolgerB
09.10.2006, 20:35
Hallo allemiteinander!

Beim Stöbern auf meiner Festplatte fand ich ein paar Fotos, die ich vom Mont Vully in Richtung Murtensee gemacht hatte und die ich ehrlicherweise für durch die Bank misslungen erachte. Doch bei einem fiel mir ein interessanter Effekt auf:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/838/optischetuschung.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32609)

Geht's nur mir so, oder sieht der rechte Rand wirklich grauenhaft schief aus? Was ein paar diagonale Linien anstellen können...

Schöne Grüße,
Holger

Sascha Broich
10.10.2006, 11:50
Ja, der rechte Rand sieht am Feld verbogen aus.
Ist eine klassische optische Täuschung.

J.U.
10.10.2006, 17:07
Hallo Holger,

nach meinem Gefühl ist das Bild leicht nach links gekippt. Ich habe mir erlaubt das Bild gerade zu stellen, wobei ich mich an dem Weg (unterer Bildrand) orientiert habe. Ich find jetzt sieht der rechte Rand "normaler" aus.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Optische_TuschungHolgerB.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32626)

Gruss
Jürgen

jottlieb
10.10.2006, 17:30
Ich kann da keine optische Täuschung sehen...

HolgerB
10.10.2006, 22:08
Ich find jetzt sieht der rechte Rand "normaler" aus.

Findest Du? Ich finde, der biegt sich immer noch wie 'ne Banane! :D

Aber vielleicht habe ich auch nur ein Problem mit meinen Augen oder mein Gehirn mit dem internen PTLens... wer weiß? :cool:

Danke für die Bearbeitung!

Schöne Grüße, Holger