PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen mit olympus C-5060 wide


Maria
12.01.2004, 16:37
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Olympus C 5060 Wide Zoom und wenn ja,welche?
Lg Maria

Bayernhammer
15.01.2004, 18:09
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Olympus C 5060 Wide Zoom und wenn ja,welche?
Lg Maria


Servus Maria,

die 5060 ist eine super Kamera- schnell, sicher im Autofocus, wunderbares Display. Sehr zu empfehlen, ich hab sie nur wieder hergegeben weil ich mehr Brennweite möchte und sie sollte vielleicht noch ein bisschen kleiner sein. Übrigens der Akku hält auch sehr lange.


Gruß vom Hans

MegaPixel
15.01.2004, 18:28
Hallo Bayernhammer,

die Olympus hat ja nun auch nicht lange gehalten. :lol:
Was kommt denn nun dran ?

Canon hat Du ja schon durch, liege ich da Richtig ? ;)

Till Kamppeter
15.01.2004, 21:23
Die 5060 hat aber ein sehr lichtschwaches Objektiv. Mit F/4.9 bei vollem Tele ist sie nicht lichtstärker als eine ultrakompakte. Also wird man viel mit Stativ oder Blitz fotografieren müssen. Dazu hat die Kamera auch keinen Bildstabilisator. Die 5050 ist dagegen extrem lichtstark: F/1.8 bei vollem WW und F2.x bei vollem Tele, aber die hat nur 35 mm WW.

Till

Maria
16.01.2004, 12:36
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten!
Also wahrscheinlich ist doch Minolta A1die bessere Wahl.
Menno,ist das schwer,eine Kamera zu finden,aber ich weiß,ich will zu viel in einer Kamera haben(sehr guter Makrobereich und sehr guter Telebereich).So was geht eben nicht.
LG Maria

Bayernhammer
16.01.2004, 13:37
Hallo Bayernhammer,

die Olympus hat ja nun auch nicht lange gehalten. :lol:
Was kommt denn nun dran ?

Canon hat Du ja schon durch, liege ich da Richtig ? ;)


du hast mich ertappt, warte bisschen ich muß schnell einen Banküberfall
machen und dann noch zum Hirndoktor.

Aber glaub mir es nervt mich selbst dass ich so unbeständig bin und ich hoffe daß jetzt doch von Canon was kommt was ich dann auch behalte.
Momentan nehm ich meine Toshiba PDR 81 her, die ich gebraucht gekauft habe ,die hab ich jetzt schon mindestens 2 Jahre nur die reißt sich ab und zu meine Tochter unter die Finger.

Also bis dann und ich bin guter Hoffnung endlich Ruhe zu geben

Gruß Hans