PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilquelle


Trina
08.10.2006, 17:52
Heilquelle in Bayern.

Schon eigenartig, zweimal fast dieselben Aufnahmen, aber die Farben total anders:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/829/1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32544)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/829/11.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32545)

Wahrscheinlich der Lichteinfall.

Funster
08.10.2006, 18:00
Hey Trina!

Willkommen in der Bildersektion - das allgemeine Willkommen hast Du wahrscheinlich schon hinter.

Tu uns (na gut, wenigstens mir :) ) den Gefallen und lade Deine Bilder nicht bei directupload.net hoch, sondern z.B. hier im Galerieteil des Forums. Ich habe wenig Lust, meinen Adblocker für die Site umzubauen. Und so kann ich dann leider die Bilder nicht sehen... Geht bestimmt noch anderen so. Und dann immer her mit den Bildern! :D

Cheers,
F.

Trina
08.10.2006, 18:17
Habe es geändert. Hoffe das es jetzt richtig ist.

Funster
08.10.2006, 18:27
Hey Trina!

1a! :D

Sowieso eine schwierige Belichtungssituation, ziemlich heftiger Kontrastumfang. Aber bei den Farben hast Du Recht - einmal direktes Sonnenlicht und einmal (Halb-)Schatten. Ein Gruß vom automatischen Weißabgleich :)
Was ist eigentlich eine 5MP-9P8?

Cheers,
F.

Trina
08.10.2006, 18:30
Was ist eigentlich eine 5MP-9P8?


Wie meinst Du das ? Wo steht das ?


EDIT: Achso, gefunden.

Keine Ahnung was das direkt bedeutet. Aber ist eine Kamera von Voigtländer.

Roll-Rollei
18.01.2008, 14:38
Was bedeutet 5mp-9p8?
Ich frage mich das auch.
Bei den Foto-Eigenschaften der Anzeige auf dem Ulead-Foto-Explorer steht bei mir unter Kamera-Modell: 5mp-9p8. Ich habe eine Rollei dp5200 die auch unter anderen Namen im Handel angeboten wurde so zum Beispiel auch von Quelle. Sicher ist das ein Kürzel, wo Fachleute erkennen können, da es sich eben um die Rollei dp 5200 handelt.

Aber hinsichtlich der farbigen Fotos hätte ich noch eine Frage.
Meine Kamera macht ab und zu Fotos, die nur lila oder magenta sind, also einfarbig statt drei oder vierfarbig. Dieser Fehler tritt sporadisch auf und ist davon unabhängig, ob man Blitz verwendet oder nicht, ob Innen- oder Außenaufnahmen.