PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Sportfotos


BadMan
07.10.2006, 09:18
Im Cafe hat Allgaier123 geschrieben, daß hier wohl zu wenig Sportfotos zu sehen sind.
Da will ich doch mal Abhilfe schaffen.

Wir hatten letztes Wochenende Einweihung unserer neuen Halle und einen Tag der offen Tür.
Dort hatten wir auch eine Badmintondemonstration (http://www.vfl-otzenrath.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=73&catid=15) durch unsere Mannschaftsspieler.

Und hier noch ein paar Bilder von unserem 1. Meisterschaftsspiel (http://www.vfl-otzenrath.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=73&catid=2).

Ich habe versucht, die Dynamik meiner Sportart einzufangen. Ich hoffe, dies ist einigermassen gelungen.

Allgaier123
07.10.2006, 12:15
Servus Jörg,

da Du meinem Aufruf gleich gefolgt bist muß ich nun ja auch was zu den Bildern schreiben :D

Es einige gut Bilder dabei, auch ein paar interesante Szenen, aber mir sind die meisten Bilder zu Weitwinklig, etwas mehr Details und ein verschwommener Hintergrund wäre Klasse, wäre das bei der Beleuchtung zu machen gewesen, ein Tele einzusetzten?

BadMan
07.10.2006, 12:36
wäre das bei der Beleuchtung zu machen gewesen, ein Tele einzusetzten?
Mit Einschränkungen ja.
Ich hätte ja noch das Sigma 100-300/F4.

Die Probleme, die ich dabei aber sehe:

- Teilweise konnte ich nich weiter vom Feld weg.
Ich denke, dieses Bild (http://www.vfl-otzenrath.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=73&page=view&catid=2&PageNo=4&key=28&hit=1) wäre besser freigestellt sicher wesentlich besser gekommen. Leider stand ich aber schon an der Wand.

- Am Tag der offenen Tür habe ich einfach nicht daran gedacht, da ich dort nicht nur das Spiel fotografiert habe, sondern ständig in der Halle herumlief und den ganzen Tag festgehalten habe.

- So viel Erfahrung habe ich mit Sportfotografie nun auch nicht. Da die Spieler sich sehr schnell bewegen, ist es mit einem Tele natürlich ungleich schwerer, im richtigen Moment abzudrücken und den Fokuspunkt genau zu treffen. Hätte ich aber natürlich dort üben können.
Vielleicht papp ich bei der nächsten Gelegenheit ja mal das Forumstele dran.

Allgaier123
07.10.2006, 12:40
Schon klar dass der Platz in einer Halle begrenzt ist aber es muss ja nicht immer der ganze Körper mit drauf sein, bei Deinem Beispiel hätte auch der Oberkörper gereicht oder nur das Gesicht.

Aber wie Du schon geschrieben hast ist es sicherlich schwierig mit dem Tele genau den richtigen Moment zu erwischen, aber das ist ja der Vorteil des digitalen Bildes "kost nix" also draufhalten :top:

BadMan
07.10.2006, 13:40
bei Deinem Beispiel hätte auch der Oberkörper gereicht oder nur das Gesicht.
Da wäre mir mein Mannschaftskollege wahrscheinlich an die Gurgel gegangen. Der sieht ja so schon entstellt genug aus. ;)

Aber hast natürlich Recht.
Auf der anderen Seite bin ich aber schon froh, daß mir diese Bilder gelungen sind.
Steigern kann man sich ja immer noch.
Bisher das war sozusagen die Pflicht. Mit dem Tele kommt dann die Kür. :top: