PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückwunsch Teddy erster FC-Stern


Fritzchen
05.10.2006, 17:08
Adlerauge

1172/adlerauge.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54751)

Fotograf: Teddy

Fritzchen
05.10.2006, 17:08
1172/adlerauge.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54751)

Ich habe es gewußt, es ist ein tolles Bild :top:
Glückwunsch auch von Gabi .
Auch wenn einige dagegen waren, ein gutes Bild setzt sich durch :top:

Und das mit einer D7 !
Link zum Bild in der FC:
Adler (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/6822524)

PeterHadTrapp
05.10.2006, 17:23
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f040.gif Glückwunsch Teddy und neidlose Anerkennung - den Stern hast Du Dir redlich verdient, zumal wenn man schon länger Deine Bilder mitverfolgt. Und dieses eine ist für mich ein sehr besonderes Foto.

Gruß
PETER

M_Sp
05.10.2006, 17:24
Weiss gar nicht, was ich dazu schreiben soll....

G E N I A L !!!

wwjdo?
05.10.2006, 18:03
Super und Hut ab! :top:

Peter-GBW
05.10.2006, 18:46
wow, tolles Foto!!!!

Herzlichen Glückwunsch :top:

Peter

topaxx
05.10.2006, 18:51
Hallo Andreas, Glückwunsch auch von mir zum Einzug in die FC-Galerie aber auch und vor allem zu diesem sehr gelungenen Bild. Das ist mal ein wirklich anderes Adlerbild :top:

Eine Frage an die FC´ler unter uns: Was bedeutet im Voting ein "Skip"? Ist das gut oder schlecht?

Fritzchen
05.10.2006, 19:02
Hallo Andreas, Glückwunsch auch von mir zum Einzug in die FC-Galerie aber auch und vor allem zu diesem sehr gelungenen Bild. Das ist mal ein wirklich anderes Adlerbild :top:

Eine Frage an die FC´ler unter uns: Was bedeutet im Voting ein "Skip"? Ist das gut oder schlecht?Das heißt keine Wertung .
Also keine Meinung oder Enthaltung .

topaxx
05.10.2006, 19:05
Achso, danke Fritz. Ich konnte einige Wertungskommentare nicht ganz zuordnen bzw. eindeutig als positiv oder negativ interpretieren.

Norbert-S
05.10.2006, 19:09
Glückwunsch Teddy!
Ist auch ein gelungenes Bild :top:

Teddy
05.10.2006, 19:17
Vielen Dank für die Blumen :top:

Mich freut es besonders, da ich ansonsten in der FC kaum aktiv bin.
(Neben diesem, unserem Forum bleibt ja auch kaum noch Zeit für was anderes :lol: )

Was die Bewertungen angeht: Mit kritischen Anmerkungen und daraus resultierenden Contras kann ich recht gut leben. Ich freu mich halt immer, wenn zumindest Begründungen abgegeben werden!
Aber aufgrund der Menge an Fotos, Bewertungen und manchmal gar Chat-Charakter der FC ist das wohl nicht immer drin. Übrigens auch ein Grund, warum ich lieber hier als dort aktiv bin. ;)

morifot
05.10.2006, 19:56
Glückwunsch Teddy,

das mit der FC sehe ich auch so wie Du. Wenn dein Adler es nicht in die Galerie geschafft hätte dann weiss ich auch nicht was "galeriewürdig" ist.

Nochmals kompliment für deinen tolle Aufnahme.

Richard

Fritzchen
05.10.2006, 20:05
Glückwunsch Teddy,

das mit der FC sehe ich auch so wie Du. Wenn dein Adler es nicht in die Galerie geschafft hätte dann weiss ich auch nicht was "galeriewürdig" ist.

Nochmals kompliment für deinen tolle Aufnahme.

RichardAlso das habe ich schon öfters gedacht :flop:
Aber man erlebt da viele Überrachungen .
Ich habe ja das Bild vorgeschlagen, gedacht habe ich mir das auch, nur man muß warten bis zum Ende .

newdimage
05.10.2006, 20:07
Glückwunsch, Andreas, ein absolut gei*es Bild.
Ich habe lange überlegt, wie ich das Bild kommentieren soll, eig. will ich nicht nur schreiben: "Boah, ey, wattn Bild", aber bei der Aufnahme bleibt mir die Spucke weg. Absolutes Hammerbild.

Auch wenn ich von der FC keine Ahnung habe (obwohl die nen Stand auf der Photokina hatten), gratulier ich zum Stern, die Bedeutung bleibt für mich aber im Verborgenen.

Gruß nach Marl
Frank

Echidna
05.10.2006, 20:21
Ich habe mich heute per Zufall - gegen meine Gewohnheit - in der FC herumgetrieben und Dein Bild gesehen. Das fand ich richtig stark.

Beim Fokussieren hattest Du ein Adlerauge!

Kompliment und Gratulation zum Sternchen.

Gruß

Echidna

Teddy
05.10.2006, 21:56
Mensch leute...ich lauf gleich rot an :oops: :oops: ;)

Beim Original, aus dem das Bild entstand, habe ich mich nach dem Schuss gefragt: Warum Hochformat?
Aber der Vogel sass da zuerst ganz anders und dies Bild war eins von mehreren.

Hier mal das unbearbeitete Original zum Vergleich. Es ging gar nicht anders als breit mit angeflickter linker Seite ;)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/adlerauge1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32461)

Und das Auge liegt ziemlich genau in der Mitte, also von FF oder BF keine Spur. Das Forumstele hat seine Feuerprobe bestanden :cool: ;)

psychogerdschi
06.10.2006, 15:32
Gratulation auch von mir !

Ein sehr ausdrucksstarkes Bild, vorallem der "Sepiaeffekt" harmoniert gut mit der Augenfarbe.
Bildaufteilung und der ins Helle verlaufende Hintergrund sind gut durchdacht.

Leider gibt es immer wieder in der FC so sinnlos Kommentare wie:


teilentsättigung ist doof

Sowas zeugt nur noch von Arroganz und vermiest mir die FC.

Tina
06.10.2006, 17:43
Gratulation auch von mir !
Leider gibt es immer wieder in der FC so sinnlos Kommentare wie:


teilentsättigung ist doof

Sowas zeugt nur noch von Arroganz und vermiest mir die FC.

jepp, genau, Arroganz, das wird´s sein. Find ich immer toll, wenn man Dinge aus einer Plattform in eine andere schleppt :)

Teddy
06.10.2006, 18:04
Hallo Gerd,
Danke für deine Gratulation :top:

Aber: Eventuelle persönliche Differenzen sollten hier nicht ausgetragen werden!

Zu Tinas Anmerkung habe ich bereits etwas geschrieben und auch mit ihr direkt kommuniziert. Das Thema ist kein Thema und sollte hier auch keins werden. Danke!

psychogerdschi
06.10.2006, 19:24
Zu Tinas Anmerkung habe ich bereits etwas geschrieben und auch mit ihr direkt kommuniziert. Das Thema ist kein Thema und sollte hier auch keins werden. Danke!

Ach, die Tinas sind ident :shock:
Da ist mir etwas entgangen - na dann war es nur ein Forumsinsider Scherzerl und nicht ernstzunehmen ;)

ManniC
06.10.2006, 19:34
Tja Gerd,

tausend Töpfchen Marmelade und ein Fettnapferl: PLATSCH !!!! ;)

@Teddy:

Allererste Sahne :top: :top: :top: - selbst wenn ich wollte: Ich finde nichts zu meckern!

psychogerdschi
06.10.2006, 19:47
tausend Töpfchen Marmelade und ein Fettnapferl: PLATSCH !!!! ;)


??? Hast auch einen seltsamen Humor :roll:
Also beim besten Willen kann ich keinen Fettnapf erkennen - nur mehrere primitive Kommentare :evil:

Und damit erspare ich mir euren Geisteszustand wieder - und Tschüssss

ManniC
06.10.2006, 19:59
Wenn Du halt meinst:

Suum cuique - und Tschüss ;)

Und nach dem kleinen Exkurs in diesem Thread bitte zurück zum Adler.

PeterHadTrapp
29.04.2008, 10:06
Moin Leute

manchmal müssen Dinge lange reifen ;)

Diesmal stimmen wir über ein etwas älteres Bild von Teddy ab, auch wenn der Fred seinerzeit von Fritzchen eröffnet wurde.
Geht es Euch auch manchmal so, dass ihr das kalte Grausen kriegt, wenn ihr eure eigenen Bilder von vor ein paar Jahren anschaut ?
Bei dem hier trifft das nun garnicht zu und zeigt auf welchem Level sich unser Bähr schon vor 2 Jahren bewegt hat. Für mich hat das Bild null und garnichts von seiner Magie verloren und ich gebe gerne und mit Überzeugung ein Pro.

Achso, fürs Protokoll: Abstimmung eröffnet, viel Glück für das Bild.

Peter

badenbiker
29.04.2008, 11:06
Von mir ein absolutes Ja!
Das Bild ist der absolute Hammer!
Da wird hoffentlich somancher Kitsch in der Ausstellung dagegen erblassen!:top:
Super eingesetztes CK!Perfekte Schärfe!

Gordonshumway71
29.04.2008, 11:40
Einfach spitze. Ein Bild, das mir, seit erscheinen hier im Forum, immer in Erinnerung geblieben ist.
Da sieht man wirklich, was mit einer 6 Mio. Cam (D7D) und einer sehr guten Linse (Forumstele) machen kann, wenn man seine Sache beherrscht.

Was soll man da noch über Aufbau, Farbe, Schärfe usw. schreiben, es ist perfekt so wie es ist.

Daher Ja !!!! :top::top:

Und zu Recht der Hintergrund von unserer Ansichtssache oben auf der Seite.

Musiknervensaege
29.04.2008, 13:25
Moin Teddy,

ich stehe nicht besonders auf "Tierbilder". Aber dieses Bild ist Klasse !
Der Anschnitt des Geiers ist perfekt. Mein Blick wird auf den messerscharfen Blick gelegt.
Also kein typisches Tierbild.

Perfekt - klares Ja.

Gruß Andre

Gordonshumway71
29.04.2008, 13:33
....des Geiers....

Ob der stolze Steinadler da nicht mal beleidigt ist...... :itchy: :mrgreen:

Musiknervensaege
29.04.2008, 15:07
War nur Spaß, tut dem Bild aber trotzdem keinen Abruch!

Ha Ha Andre

About Schmidt
29.04.2008, 15:36
Das Bild ist wirklich herausragend :top: und muss unbedingt in die Ausstellung. Meinen Glückwunsch auch zu dem Stern in der FC.

Gruß Wolfgang

JoeJung
29.04.2008, 17:57
Ich kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschließen. Es ist ein absolut geniales Bild und ich bin dafür, dass es in unsere Galerie kommt.

Lg. Josef

rmaa-ismng
29.04.2008, 18:32
Glückwunsch Teddy, auch von mir natürlich.

Ein richtiges Meisterfoto..! Klasse. Absolut verdient der Stern.
Da kann man auch nichts dran kritteln...!!

Super..! Jetzt weiß ich endlich welches Bild die Vorlage für dieses Auge oben im Header ist...!

EdwinDrix
29.04.2008, 23:23
Hi Teddy,

herzlichen Glückwunsch.
Das Bild hat es absolut verdient.
Ich bin begeistert. :top::top::top:

Greets,
Ed.

Gotico
29.04.2008, 23:31
Mich persönlich würde ja mal das Ausgangsbild interessieren. Damit man beurteilen kann, wieviel EBV und wieviel fotografisches Geschick in dem Bild stecken.

Bitte nicht falsch verstehen, aber in der Ausstellung wird halt mit härteren Bandagen gekämpft ;). Das Endprodukt steht ja verdientermaßen zur Abstimmung.

See ya.

P.S: Optimal wäre RAW. Da fällt schummeln flach ;) *duckundwech*

Anaxaboras
29.04.2008, 23:39
Mich persönlich würde ja mal das Ausgangsbild interessieren. Damit man beurteilen kann, wieviel EBV und wieviel fotografisches Geschick in dem Bild stecken.


Das finde ich nun überhaupt nicht wichtig. Was zählt, ist das Ergebnis. Und das ist einfach :top:.

Martin

Gotico
29.04.2008, 23:45
So gehen die Meinungen auseinander :roll:.

Ich persönlich unterscheide extrem zwischen "Fotografie" und "EBV".

So manches vor Ort falsch belichtete, nur mässig scharfe oder vom Auschnitt schlecht gewählte Bild, wird hinterher in der Tretmühle Photoshop zum Hinkucker verarbeitet.

Woran ja auch generell nichts auszusetzen ist. Trotzdem muss die Frage an dieser Stelle gestattet sein. Immerhin sind wir hier in der Ausstellung. Da hat man doch bestimmt das Recht, ein Bild auch mal ein wenig zu hinterfragen.

Aber eventuell antwortet ja auch noch der angesproche User darauf...

See ya, Maic.

Anaxaboras
29.04.2008, 23:59
So manches vor Ort falsch belichtete, nur mässig scharfe oder vom Auschnitt schlecht gewählte Bild, wird hinterher in der Tretmühle Photoshop zum Hinkucker verarbeitet.



Na ja, wenn's dann ein Hinkucker ist, ist's doch OK - oder nicht?

Wenn man mit Photoshop umgehen kann, bekommt man halt aus guten Aufnahmen excellente Bilder. So wie das hier. Da hat Teddy mit dezenter Bearbeitung den Fokus (damit meine ich jetzt den des Betrachters) geschickt auf das Auge des imposanten Vogels gelenkt. Und vielleicht die eine oder andere Schwäche bei der Aufnahme kaschiert. So what! Das Ergebnis zählt (ich wiederhole mich) :!:.

Martin

Teddy
30.04.2008, 07:53
Aber eventuell antwortet ja auch noch der angesproche User darauf...

Ja, das Bild ist bearbeitet...natürlich...wie die weitaus meisten meiner Bilder.
Aus einer Hochkantaufnahme habe ich ein Querformat gecroppt, weil mir der in meinen Augen gut getroffene Schärfepunkt in der Darstellung so einfach deutlich besser gefiel.
Zudem habe ich das Bild deutlich entsättigt und nur das Auge farblich betont stehen gelassen. Zu guter letzt habe ich links noch etwas "Raum" angebaut.

Unterscheiden zwischen Fotografie und EBV? OK, das mach ich auch. Aber ICH habe halt die Einstellung, dass EBV nichts verwerfliches ist, genauso wie es seiner Zeit die verschiedenen Bearbeitungstechnicken in der Dunkelkammer waren und heute noch sind. Für eine erfolgreiche und zeigenswerte Bearbeitung ist aber auch m.E. ein gutes Ausgangsmaterial erforderlich, und das meine ich ohne jegliches Schulterklopfen.

Ich glaube, es ist nicht nötig, das Ausgangsbild hier zu posten und schonmal gar nicht als RAW, weil: Ich schummel halt viel zu gerne ;)

Gotico
30.04.2008, 10:19
@Teddy: Danke für dein Statement :top:.

Wie schon gesagt, schummele bitte weiter in dieser Qualität ;).

See ya, Maic.

RainerV
30.04.2008, 10:38
P.S: Optimal wäre RAW. Da fällt schummeln flach ;) *duckundwech*

Wie meinst Du das? Eine Raw-Datei besteht aus drei extrem dunklen Schwarzweißbildern in sehr geringer Auflösung.

Oder meinst Du das was irgendein (welcher?) Rawkonverter daraus in der Voreinstellung macht? Was ja schon EBV pur (EBV=schummeln? :shock:) ist.

Rainer

Gotico
30.04.2008, 17:45
Hallo Rainer. Den Smiley hattest Du gesehen? :D

Das "schummeln" in Kombination mit dem Smiley sollte als kleiner Gag/Spitze aufgefasst werden.

Die Frage nach dem Ausgangsbild kam aus reiner Neugierde. Es war und es ist nicht gedacht gewesen, um dem Kollegen Teddy irgendetwas nachzusagen. Kompletter Quatsch.

Einzig und allein die Gegenüberstellung hätte mich brennend interessiert. So nach dem Motto:"Vom hässlichen Entlein zum strahlenden Schwan".

Ich weiss doch selber nur zu gut, was aus einem mässigen Bild mit etwas geschickt angewandter EBV gemacht werden kann.

Daher. Keep cool, Rainer ;).

See ya, Maic.

@Teddy: Eventuell magst Du das Ausgangsbild ja trotzdem noch zeigen. Wenn alle User versprechen, sich davon in Ihrer Meinung nicht beeinflussen zu lassen :D

RainerV
30.04.2008, 21:25
Daher. Keep cool, Rainer ;).

Bin ich, Maic. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß jede Raw-Entwicklung schon EBV pur ist. Dir wird das vermutlich klar sein, aber ich behaupte mal, daß es sehr, sehr vielen Anwendern nicht klar ist. Wenn man sich mal die Threads zum Thema Rawentwicklung in den einschlägigen Foren anschaut ... :shock:

Das "schummeln" in Kombination mit dem Smiley sollte als kleiner Gag/Spitze aufgefasst werden.

Na dann ist es ja gut. Ich halte EBV durchaus für in Ordnung, wenns gekonnt gemacht ist...


... und bei diesem erstklassigen Bild ist es eindeutig absolut gekonnt gemacht.:top:

Rainer

AlexDragon
03.05.2008, 21:23
Also ich finde das Bild auch einfach genial - Alleine so eine Situation zu sehen und zu finden ist schon Spitze und dann noch ein Traumbild - Gratulation :top:

LG

Alex

PeterHadTrapp
07.05.2008, 19:16
Glückwunsch Teddy. Dein Adlerauge hat es verdientermaßen in die Ausstellung geschafft.

Gruß
Peter

Anaxaboras
07.05.2008, 19:40
Auch wenn das jetzt nach Kollegenlob aussehen könnte:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :top:. Für mich ganz klar eines der Top-Ten in der Ausstellung.

Martin

Gordonshumway71
09.05.2008, 16:16
Natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch von mir. Ich freue mich, daß es eines meiner Lieblingsbilder im gesamten Forum in die Ausstellung geschafft hat.....:top:

rmaa-ismng
09.05.2008, 22:29
Schmiert Ihm nicht soviel Honig um den Bart... :cool:


...zuletzt glaubt er es noch.... ;)

Alexander Hill
01.07.2008, 08:18
Ich glaube, es ist nicht nötig, das Ausgangsbild hier zu posten und schonmal gar nicht als RAW, weil: Ich schummel halt viel zu gerne ;)

Seh ich auch so. Du sagst ja auch nicht zu deiner Freundin "Heh, tolles Outfit. Jetzt kratz die Schminke wieder runter, nimm den Push-Up ab und geh von den High-Heels runter, ich will mal das Roh-Outfit begutachten".

Das Foto ist ein Ergebnis aus einem gutem Blick für das Motiv, Beherrschen der Technik, und einer sehr guten Nachbearbeitung. Um das Rohmaterial zu beurteilen, bräuchten wir hier den Adler im Original...;)

Für mich zerstört der Blick hinter die Kulissen auch ein wenig den Reiz des Bildes, so wie das Making-Of den Reiz eines Filmes zerstören kann. Das "Wie hat er das nur gemacht..." gehört, wiederum für mich, einfach dazu.

Gruß Alex