PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügeltiere


shadowland
28.09.2006, 22:15
Ich war letztes Wochenende zu Besuch in Leipzig. Bei der Suche für ein interessantes Ziel für den Samstagsspaziergang vielen die Worte "Botanischer Garten". Da ich in der Woche zuvor in Hamburg im wunderschönen Botanischen Garten unterwegs war, lockte mich natürlich auch der Leipziger Botanische Garten.

Leider musste ich feststellen, dass hier absolute Welten zwischen diesen beiden Parkanlagen liegen. Trotz des recht klein ausgefallenen Areals in Leipzig sind mir vor der Tür zum Schmetterlingshaus diese beiden vor die Linse gekommen:
Leider haben Sie sich vor einem ziemlich unruhigen Hintergrund getummelt. Aber ich denke den beiden war das in dem Moment auch egal. ;-)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1014/Libelle_L.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32296)



Im Schmetterlingshaus war bei den hochsommerlichen Temperaturen am letzten Wochenende ein tolles buntes Treiben. Leider haben sich nur wenige Schmetterlingchen zu kurzen Verschnaufpausen niedergelassen. Hier ist mir dann nach 15min warten und schwitzen das folgende Bild gelungen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1013/Schmetterling_5.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32295)

Würde mich über Eure Meinung dazu freuen. :-)

Boris

Basti
29.09.2006, 08:29
Hi,
der Schmetterling bräuchte einen Zacken mehr Schärfe, hier ist einfach Blende 6,3 die unterste Granze. Ich schätze du hattest kein Stativ dabei oder?
Basti

shadowland
30.09.2006, 18:52
Leider nein!

Eigentlich war ein Besuch im Zoo geplant, und bei dem Supersonnenwetter hatte ich dafür kein Stativ eingeplant.

Im Schmetterlingshaus war es jedoch stellenweise recht dunkel. Und da die kleinen Flieger bei den Temperaturen äusserst aktiv waren war ich schon froh überhaupt den ein oder anderen im "Ruhezustand" fotografieren zu können.

Boris