PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 45CT4


hilbi
11.01.2004, 18:51
Hallo @all,

ich habe noch einen ca. 20 Jahre alten Metz 45CT4.

Was meint Ihr, kann ich den an der A1 (vernünftig) verwenden ?

Gruß Harald

pumapaul
11.01.2004, 20:01
hi hilbi,
zur a1 kann ich dir nichts sagen. ich verwende den blitz an einer 7hi und bin damit sehr zufrieden. was du allerdings brauchst, sind der sca-adapter 3302m4 und das anschlusskabel sca 3000c. beide zusammen kosten fast so viel, wie ein kleiner neuer blitz. wenn du noch fragen hast, meld dich ruhig.
viele grüsse aus dem bergischen
michael

Dimagier_Horst
11.01.2004, 20:27
Ich nutze ihn an der A1. Er geht mit Vorblitz-TTL über SCA oder mit der eigenen Blendenautomatik über das Synchronkabel.

Photopeter
11.01.2004, 20:31
Solltest Du den nicht an der A1 betreiben wollen, weil die Kabel und Adapter dir zu teuer sind, den 45CT4 wirst du immer gut los, da es ein absoluter Top- Blitz ist. Wenn du schlau bist, behältst du ihn aber. ;)

Für den Anfang kannst du den 45 auch einfach per Synchronkabel an der A1 betreiben. Die interne Lichtmessung (Computerblende) des 45CT4 funktioniert gar nicht mal schlecht. Und der Zweitreflektor ist absolut prima bei Portraits oder Sachaufnamen, die damit geblitzt werden. Ein Feature, welches viele andere Blitzen nicht haben, aber extrem wichtig und hilfreich ist.

Irgendwann kommt die nächste Kamera (und das ist dann vielleicht keine Minolta mehr). Den Blitz kannst du trotzdem problemlos weiter nutzen.

hilbi
12.01.2004, 10:23
Prima, vielen Dank für die Antworten.

Dann werde ich mir mal die Adapter besorgen :D :D