PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hightech


elch
19.09.2006, 21:26
Eine gekröpfte Eisenstange, eine Bohrung und ein Splint - so richtig solide alte Technik ist so eine Eisenbahnweiche.


http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/811/weiche2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32024)

Ich frage mich nur welche Funktion diese Schrauben in den Schwellen haben?? Verschönerung? Beschäftigungstherapie für nicht ausgelastete Bahnarbeiter??


http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/811/nieten.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32025)


gruß wolfgang

J.U.
20.09.2006, 22:41
Hallo Wolfgang,

gefällt mir wegen der grafischen Wirkung. Kann ich mir auch gut in S/W vorstellen mit steiler Gradation.

Die Schrauben? Keine Erklärung. Vielleicht sind sie länger als erwartet (5 Meter?) und halten die Schwelle am Boden. :lol:


Gruß
Jürgen